Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir hat nen kumpel nen guten tip gegeben (wahrscheinlich allgemein bekannt aber ich lebe hinterm mond:D )

kärchern ist tabu - damit habe ich meinen letzten rahmen geschrottet. mein kumpel benutzt so ein 5 liter sprühdings, wie es gärtner und kammerjäger nutzen. das heißt du haust 3 liter aqua rein pumpst wie bei ner standpumpe luft hinzu und "kärcherst" mit nicht riskantem druck das bike.
so ein teil werde ich mir holen. da muss ich dann kein schlechtes gewisen haben:D

Kann ich nur empfehlen, die Dinger liegen zwischen 5 und 20€ und super, bei meiner Frau und mir hat es gut hin.

Gruß

Torsten

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Würde gerne mal mein Reaction zur Disskussion freigeben:

Im Frühjahr sind neue Laufräder und ggf. neue Bremsen dran.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Bike....

was ist das für ne rahmengröße. das sieht aus als ob du sehr gedrungen draufsitzt. der vorbau ist sehr kurz und der sattel sehr weit vorne.
dein flaschenhalter gefällt mir, der ist von rose oder? hatte den auch mal.

Der Rahmen ist 16" gross. Bin selbst 175cm groß. Paßt optimal.

Das wirkt vielleicht so gedrungen, da das Rad nicht parallel zur Wand steht und ein wenig von vorne fotographiert wurde.

Hatte vergangene Saison starke Probleme mit der Sitzposition. Der Sattel war sehr weit hinten und mein Knie hat so stark geschmerzt, dass ich 3 Wochen aussetzten musste. Seitdem sitze ich etwas weiter vorne und habe auch einen anderen Sattel drauf (Selly Italia SLR). Seitdem gehts. Bringe auch mehr Druck aufs Pedal....

Der Flaschenhalter ist nicht von Rose. Ist ein Tacx.Sieht gut aus, geht aber leider schnell kaputt.

Hast eine Hayes Nine Bremse dran. Bist du zufrieden mit der Bremse? Ich habe sie auch an meinem AMS Pro und denke auch über neue Bremsen nach. Habe das Qietschen nie 100%ig weg bekommen. Laufräder habe ich mittlerweile auch andere drauf. Die Rigida Taurus sind zwar ganz gut, aber meine Neuen machen sich richtig beim Fahren bemerkbar. Viel leichter.

Die Hayes ist meine erste Scheibenbremse. Hatte vorher nur V-Brakes. Von daher ist das schon eine Steigerung. Aber sie ist schwer, lässt sich nicht so gut dosieren und optisch ist sie auch nicht das Beste. Werd mir voraussichtlich ne Avid Juicy Ulitmate kaufen.
Welche Laufräder hast du denn?
Ich denke an DT Swiss 4.2 mit der 240er Nabe.

CIMG0225.JPG

so meins :) ltd ams 2008

ebenfalls zur diskussion freigegeben.... (den gelben aufkleber hab i scho wegmacht)

welche teile könnte man ggf. austauschen bzw. machen mehr sinn ?!

teileliste
Rahmen: HPA 7005 Hydroform Triple Butted, 4-Link System
Gabel: Rock Shox Reba SL 100mm Poploc
Federelement: Manitou Radium RL
Federweg: Gabel: 100 mm; Hinterbau: 100 mm
Bremsen: Shimano XT BR-M775 180/160mm
Kurbel: Shimano XT FC-M770
Tretlager/Innenlager: Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel: Shimano XT SL-M770
Schaltwerk: Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer: Shimano XT FD-M771
Kassette: Shimano XT CS-M770 11-32
Kette: Shimano HG53
Naben: Shimano XT Disc
Speichen: DT Swiss
Felge: Alex EN24
Reifen: Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph
Vorbau: Easton EA30
Lenker: Easton EA 30 Lowriser
Sattelstütze: Easton EA30
Steuersatz: Ritchey Logic semiintegriert
Griffe: Cube double duometer
Sattel: Scape Active 4
Pedale Shimano 520
Gewicht Komplettrad: ab 12,2 kg

welche teile könnte man ggf. austauschen bzw. machen mehr sinn ?!

Ob das wirklich Sinn macht weiss ich nicht wirklich, aber wenn ich schon überall XT habe dann mach ich, spätestens nach 2000 KM, auch eine XT Kette (HG93 ?) drauf anstatt eine "normale" Deore HG53. Keine Ahnung wie groß, oder ob überhaupt, es einen Unterschied gibt, aber sie kostet nur 5 Euro mehr. Und wenn dadurch vielleicht die Schaltung etwas besser läuft hat sichs schon gelohnt. Aber wie gesagt, keine Ahnung obs was bringt, ist mir jetzt nur mal so aufgefallen. :)

Bringt das was, weiss das jemand ?

Ob das wirklich Sinn macht weiss ich nicht wirklich, aber wenn ich schon überall XT habe dann mach ich, spätestens nach 2000 KM, auch eine XT Kette (HG93 ?) drauf anstatt eine "normale" Deore HG53. Keine Ahnung wie groß, oder ob überhaupt, es einen Unterschied gibt, aber sie kostet nur 5 Euro mehr. Und wenn dadurch vielleicht die Schaltung etwas besser läuft hat sichs schon gelohnt. Aber wie gesagt, keine Ahnung obs was bringt, ist mir jetzt nur mal so aufgefallen. :)

Bringt das was, weiss das jemand ?

wenn kaputt ==> dann tauschen...vorher macvht keinen Sinn

Tauschen würd ich:

RacingRalf gegen Noby Nic am besten in der 2.4 Breite vo un hi
Sattelstütze gegen irgendwas schönes (z.B. P6 von Syntace)
Sattel gegen einen Fisik Gobi
Pedale gegen Crank Brothers Candy

aber wenn es dir passt ===>>> ab dafür :D

wenn dann gegen egg beater. hab ich auch top teile und wartungsarm. ich würde den dämpfer tauschen. hab an meinem sting nen rp23 top teil läßt sich viel und einfach verstellen. und die sattelstütze, ja entweder ne thompson oder ne syntace p6. die p6 hab ich auch die ist echt lecker anzugucken und lässt sich so wie die thompson elite verstellen.

Hallo Zusammen,

ich wollte euch auch mal jemanden vorstellen :D ( siehe Anhang)

IMG_0714.JPG
[/URL][/IMG]

Sie hat mich 2x (ohne eine einzige Panne über die Alpen begleitet :daumen: ) und muss jetzt einem AMS 125 K24 black 'n red weichen (falls dieses irgendwann geliefert werden sollte :wut: )

Werde sie allerdings behalten und in die Obhut meiner Freundin übergeben... :love:

Die Hayes ist meine erste Scheibenbremse. Hatte vorher nur V-Brakes. Von daher ist das schon eine Steigerung. Aber sie ist schwer, lässt sich nicht so gut dosieren und optisch ist sie auch nicht das Beste. Werd mir voraussichtlich ne Avid Juicy Ulitmate kaufen.
Welche Laufräder hast du denn?
Ich denke an DT Swiss 4.2 mit der 240er Nabe.

Nein es sind die King und Kong Naben von tune. Hab die Laufräder von bike-components.de. Die Avid Juicy Ultimate ist natürlich eine sehr gute Wahl.

@cube sting: ich hätte das Teil eigentlich am liebsten an die Wand gehängt :D , nur leider ist die Chefin (Freundin) der Auffassung dass Bikes in den Keller gehören.
Außerdem hab ich ihrs verkauft, ihr das Reaction gegeben damit ich das AMS kaufen kann. :daumen:
Ich glaub nicht dass sie mit der Vitrine einverstanden wäre...:ka:

@cube sting: ich hätte das Teil eigentlich am liebsten an die Wand gehängt :D , nur leider ist die Chefin (Freundin) der Auffassung dass Bikes in den Keller gehören.
Außerdem hab ich ihrs verkauft, ihr das Reaction gegeben damit ich das AMS kaufen kann. :daumen:
Ich glaub nicht dass sie mit der Vitrine einverstanden wäre...:ka:

ist ja auch ne richtige mädel-lackierung :daumen:

aber bitte gleich mal die reflektoren wegmachen, dann wirds noch leichter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück