Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
na ja, also da wo die meisten leute mit so nem rad fahren, trifft man vielleicht auf jäger oder ne schafherde. :D für die stadt naja aber sieht halt schon a bissl doof aus oder meinst du nicht? ist halt doch ein mtb und kein city flitzer.

Tja, irgendwie muss ich ja auch aus der Stadt raus zu den Stellen wo man solche Bikes fährt. ;)

Bisher hatte ich jedenfalls Glück und die Grünen hatten besseres zu tun. :)

Das tut ja weh....ich hab auch ein Reaction und da tut das doch weh zu sehen,w as man aus so einem schönen Bike alles machen kann.Sorry, aber die Reflektoren gehen echt nicht. Und der Sattel is auch vom alten Rad von deiner Oma oder??? Sorry, wems gefällt, aber meins is es nicht.

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten herren in grün es wichtiger finden eine funktionierende beleuchtung vorzufinden als reflektoren. schließlich muss man laut gesetz auch tagsüber immer einen einsatzfähigen satz baterieleuchten mit sich rumschleppen. denn die reflektoren bringen wenn es dunkel wird so gut wie garnichts, vorallendingen nicht nach einer vernünftigen schlammschlacht. *gg*

ich würd die reflektoren abmachen (die intressieren eh keinen Polizisten), den Sattel wechseln und die Barends gefallen mir auch nicht, aber die sind Geschmackssache.

wegen Beleuchtung noch....wenn du da alles korrekt haben willst hilft dir auch keine Lampe mit Akku, weil die ja nur für Rennräder unter 11 Kilo zugelassen sind. Also müsstest du einen Dynamo und viele Lampen und Reflektoren an deinem Bike haben.....

wegen Beleuchtugn noch....dann hilft dir aber auch keine Lampe mit Akku was, weil die ja nur für Rennräder unter 11 Kilo zugelassen sind.Also müsstest du einen Dynamo an deinem Bike haben.....

:confused: das ist mir aber neu. laut gesetz ist es meiner kenntnis nach so, dass räder unter 11kg als "sportgeräte" zählen und somit keine beleuchtung mitgeführt werden muss (weder dynamo noch akku). bei rädern über 11kg muss eine beleuchtung mitgeführt werden und eine akkubeleuchtung reicht vollkommen aus.

sorry leute und die kollegen der polizei (kollegen bitte ernst nehmen) aber wen interessieren beim biken die "bullen"?

wow, ich habe gerade nochmal in der stvzo nachgeschaut und racer87 hat vollkommen recht. man ist das zum :kotz:

für diejenigen die es interessiert:

Gesetzliche Grundlagen - Paragraph 67 StVZO

In der StVZO, § 67, ist der gesetzliche Rahmen geregelt:

Fahrräder müssen einen Dynamo, einen Scheinwerfer und ein Rücklicht als aktive Beleuchtung haben. Als passive Beleuchtungskomponenten sind Speichenstrahler (2 Stück je Laufrad), Pedalrückstrahler, ein Großflächen- und kleiner Rückstrahler (rot, nach hinten) sowie ein Frontreflektor (weiß, meistens im Scheinwerfer integriert) erforderlich.

Ausnahmen gelten nur für Rennräder, deren Gewicht nicht mehr als 11 kg (*) beträgt, die dann an Stelle von Scheinwerfer, Schlußleuchte und Lichtmaschine einen Batterie-Scheinwerfer und ein Batterie-Rücklicht tragen dürfen. Alle vorgenannten Beleuchtungsteile müssen das deutsche Prüfzeichen tragen.

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Es ist ein sehr schönes Bike. Die Cube Teamfarben sehen super aus und auch sonst ist das Design einfach gelungen. Hab das Bike auch schon in Natura im Shop gesehen. Und es sieht im Stand schon schnell aus. Viel Spaß damit!

warum nur fahrt ihre alle hardtails, aber auch hier schönes design.

Mh, ja... warum...

Hatte bisher 4 Hardtails und ein Fully, jetzt auch wieder ein Hardtail.
Für mich hat das Gewicht eine Rolle gespielt, mir wieder eines zu kaufen.
Bin aber noch am umbauen, da wird man(n) ja nie mit fertig.:D

Wollte halt mal wieder eines fahren und habe es nicht bereut.

Gruß
Lumbi

Und außerdem ist dem Einsatzbereich entsprechend eher ein Hardtail bzw. ein Fully i.d.R. besser geeignet

Hier mein neues Bike. Mehr bald im Testbericht auf meiner Seite

AMS_comp_rot.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück