Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So, jetzt der 2. Versuch mit großen Bildern. (Danke Dexter für den Tip)

Hey Gemeinde,

hier mein neues Cube AMS 100. Im Januar bestellt, gestern wars da (ein Monat früher als gedacht - ja auch sowas gibts)!

Bin natürlich gleich mal in den Wald. Geiles Bike!

@klauspolenz

Super. Vielen Dank für die großen Bilder.
Ich denke du hast nen guten kauf gemacht. Schönes Bike mit guten Parts für nen sicherlich ganz guten Preis. Hab viel Spaß damit:daumen:

so jetzt versuchs ich auch mal ein bild hier zu posten ;)

hab mein bike ja auch endlich bekommen ;) und bin schon 2 mal am Wochende die Hausstrecke gefahren ;)

IMG_1876.jpg

hmm ich glaub das ist doch nur ein link..

naja die Bilder sind im Album werd im laufe immer mal wieder ein paar machen ;) im moment fahr ichs lieber als es zu Fotografieren ;)

ist aber nix "spezielles" ist nur nen Standart K18 mit XT shifter..

Unglaublich lächerliche 6 Wochen länger. Und da willst du ausflippen ? :lol: Es gibt hier Leute die haben fast 9 Monate auf ihr Cube gewartet.

:eek: 9 monate, das wäre nix für mich, ich muß immer alles sofort haben ;) sonst hab ich kein bock mehr drauf :cool:

aber Cube hat actuel schöne farben, nur das Fritzz ist sehr fad :confused: hat mir letztes jahr viel besser gefallen!

VG

@ Onkel Matt:

Ja sieht nach was aus, echt schick.
Obwohl ich, wohl bei silbernen oder vllt. roten Parts, anstatt der Goldvariante geblieben wäre.

kleines Update zu meinem Traum-Bike.
es fehlt nur noch die r7 gabel.:daumen:
:anbet: geeeeiiiiiillllllll!!!!!!!! des is´ja der oberhammer..des schaut nicht nur leicht aus..sondern is´es bestimmt auch!laß mich schätzen,um die 9,5kg:D was hast du ungefähr ausgegeben(€),wie es im momentanen zustand dasteht..welche r7 meinst du,die mrd:eek: war letztens auch auf suche nach der r7elite,bin dann aber doch auf reba team gestossen..mir gefiel die option u-turn 85-115:daumen:

zum gewicht kann ich nichts genaues sagen (hängewaage ist bereits geordert), aber ich schätze so ca. 9,5.
mit der manitou gabel (1250g) drück ich das gewicht aber nochmal um ein gutes stück. ausgegeben hab ich schon einiges, aber gott sei dank lange nicht das was es eigentlich wert wäre.

Willst du später auf V-Brake umrüsten oder weshalb hast du diese Laufräder drin? Noch ein 2.Rad wo die LAufräder drauf kommen?

Es war genau umgekehrt. Ich hatte die Laufräder erst in meinem alten Fully mit V-Brakes, aber angeschafft in der weisen Voraussicht, dass ich mal auf Disc umsteige. Die Crossland sind okay, vor allem für die 130 Euro, die ich neu dafür gezahlt habe, aber sind natürlich viel zu schwer. Wechsel erfolgt im Lauf des Jahres. Und dann kommen die Laufräder in ein Hardtail mit V-Brakes ;)

die duc32 hat 150mm federweg, was zwar ziemlich grenzwertig für das stereo, aber absolut nicht vergleichbar mit dem von j-man gezeigten ams ist.

@fury9: wieviel federweg hat die gabel?

Hallo,

nominell hat die Gabel 152 mm, was, wie ich finde ganz und gar nicht grenzwertig ist. Tatsächlich aber werden sich (wie auch die Bike getestet hat) kaum mehr als 145 mm rausquetschen lassen, was, wie ich wiederum finde, dann ganz ordentlich zu den 140 mm + x hinten passt. Die Gabel baut ja mit 517 mm Einbauhöhe genau so hoch wie eine originäre Revelation (oder ähnliche RS) also passt das exakt!

PS: Optisch (obwohl es mir aufs fahren ankommt) ist das im Original der Knaller schlechthin - MEINE Meinung. Ich möchte keine Geschmacks- oder Federgabeldiskussion losbrechen daher werde ich mich daran nicht beteiligen.

Schöne Grüße

fury9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück