Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

PS: Optisch (obwohl es mir aufs fahren ankommt) ist das im Original der Knaller schlechthin - MEINE Meinung. Ich möchte keine Geschmacks- oder Federgabeldiskussion losbrechen daher werde ich mich daran nicht beteiligen.

Schöne Grüße

fury9

Hey,

wie gesagt das war nur meine persönliche Meinung und auch nur auf das Bild bezogen. Hauptsache ist aber das es dir gefällt und solange das der Fall ist passt ja alles :daumen:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
An nem schwarzen hätte das vielleicht noch gepasst, aber wenn ich das Bike sehe, ist die Gabel zu auffällig - sogar auffälliger als die freshe Lackierung..

An nem schwarzen hätte das vielleicht noch gepasst, aber wenn ich das Bike sehe, ist die Gabel zu auffällig - sogar auffälliger als die freshe Lackierung..

kann mich der meinung nur anschließen, eventuell wäre die gabel in einer anderen farbe wie z.b. weiß (wenn überhaupt erhältich) besser gewesen. aber letzten endes muss es einem selber gefallen und geschmäcker sind sehr verschieden. sonst würden wir ja auch alle das gleiche "einheitsbike" fahren. *laaaaaangweilig* :D

@ beuze

schönes Bike, ist dies die aktuelle = 2008 Version?

Habe die 2007er und nach ca 4500 km bin ich immer noch glücklich :D:D

Ich habe nur ne grössere Scheibe (200) vorne montiert, den Sattel gegen einen Gobi getauscht und zu Weihnachten hat es Velo eine neue (P6) Sattelstütze bekommen ;)

Das ist doch nicht etwa eine Doppelbrücke in einem Stereo?!

mfg

Nein, das ist eine USD Gabel (UpSideDown). Die hat kein(!) Schaftrohr und wird nur unten und oben am Steuerohr "geklemmt" (innen läuft natürlich ein Gewinderohr damit das Spiel eingestellt werden kann) Daher die "optische" Doppelbrücke.

Ich wollte eigentlich ein Maverick Bike aufbauen. Ein paar Umstände haben mich dann aber auf das Cube gebracht. Nachdem ich noch immer vom Maverick überzeugt bin, habe ich das Cube eben so ähnlich aufgebaut, vor allem weil die Geometrie fast identisch ist und der Hinterbau durch den schwimmenden Dämpfer überzeugt.

gruß
fury9

Für interessierte: www.maverickamerican.com Leider sind die 2008er Bikes noch nicht online... übrigens kommt da auch die Speedball (jetzt CrankBrothers Joplin) her...

Nein, das ist eine USD Gabel (UpSideDown). Die hat kein(!) Schaftrohr und wird nur unten und oben am Steuerohr "geklemmt" (innen läuft natürlich ein Gewinderohr damit das Spiel eingestellt werden kann) Daher die "optische" Doppelbrücke.

Ich wollte eigentlich ein Maverick Bike aufbauen. Ein paar Umstände haben mich dann aber auf das Cube gebracht. Nachdem ich noch immer vom Maverick überzeugt bin, habe ich das Cube eben so ähnlich aufgebaut, vor allem weil die Geometrie fast identisch ist und der Hinterbau durch den schwimmenden Dämpfer überzeugt.

gruß
fury9

Für interessierte: www.maverickamerican.com Leider sind die 2008er Bikes noch nicht online... übrigens kommt da auch die Speedball (jetzt CrankBrothers Joplin) her...

Wenns unbedingt ne Gabel von denen sein musste, die sc 32 hätte dem stereo besser gestanden :confused:

finde, das sieht gar nicht mal so verkehrt aus. regt euch lieber über die häslichen "satteltaschen" auf, die viele an ihren bikes haben. ist für mich genau so schlimm wie "katzenaugen" in den speichen.

aber auch das ist alles geschmacksache.

finde, das sieht gar nicht mal so verkehrt aus. regt euch lieber über die häslichen "satteltaschen" auf, die viele an ihren bikes haben. ist für mich genau so schlimm wie "katzenaugen" in den speichen.

Du magst ja von der Optik her Recht haben mit den Satteltaschen, es sieht wirklich geiler aus ohne. Aber jedes mal einen Rucksack aufsetzten find ich persönlich nicht so gut. Und ohne Schlauch, Pumpe, Tool und Schaltauge möchte ich nicht so quer durch den Wald gondeln.
Außer du hast ein gutes Servicemobil:lol: was Dir mitten im Wald weiterhilft, wenn du mal nen Platten hast oder Dir das Schaltauge wegbricht.

Satteltaschen und Flaschenhalter sind jedenfalls für Alpencross und längere Touren sinnvoll, was kann man schon dagegen haben?
Wer immer nur auf bestmögliches Styling achtet und die Funktion dabei gänzlich außer Acht lässt, setzt sich in meinen Augen schnell dem Vorwurf des Schönwetterbikers/Eisdielenfahres aus, und das will doch nun wirklich niemand.

finde, das sieht gar nicht mal so verkehrt aus....

Danke, Danke, Danke!;)

j-man @ fury9
erlaubt ist, was gefällt

Genau! :)

citycobra
Zitat:
Zitat von breakdenzer Beitrag anzeigen
kann mich der meinung nur anschließen, eventuell wäre die gabel in einer anderen farbe wie z.b. weiß (wenn überhaupt erhältich) besser gewesen. aber letzten endes muss es einem selber gefallen und geschmäcker sind sehr verschieden. sonst würden wir ja auch alle das gleiche "einheitsbike" fahren. *laaaaaangweilig*

Die Gabel gibts nur noch in anodized natur, das ist so grau metallic. Hätte auch gepasst, wäre mir sogar ne Ecke lieber gewesen, aber die schwarze habe ich so günstig bekommen, da drückt man mal ein Auge zu. Da stören mich die blauen Decals auf der Gabel eigentlich mehr (aber auch nicht wirklich - dazu fährt sie sich zu gut)
Zum weiß: das milky green ist nicht wirklich weiß! Eher so grünlich weiß. Weiße Parts sehen da nicht gut aus, also muß Kontrast her. Grün wäre noch gegangen, aber grüne Eloxalteile? Wo gibts denn die noch seit den 80ern? (Für halbwegs vernünftige Teile!)

Mir war schon klar, daß die Gabel ein "Aufreger" wird/ist. Auf dem Foto kommt sie natürlich schon dominant rüber. In Natura ist das aber wirklich nicht so, da ist die Lackierung der eigentliche Eyecatcher. Wie gesagt, ich möchte weder eine Diskussion über die Gabel noch über Geschmäcker anstoßen. Vielmehr möchte ich einfach nur mal mein Bike zeigen, mit dem ich super zufrieden bin. Zugegeben, ich bin schon jemand der die Grenzen mal so auslotet, aber Sinn muss es machen - jedenfalls für MICH muss es Sinn machen.
Man kann und soll auch anderer Meinung sein, denn nur so kommen wir weiter und nur so kommen auch mal ausgefallene Räder zustande...:daumen:

In diesem Sinne

fury9

So hier aktuelle Fotos von meinem 08er Sting. Habe auch mal einen extra Sting 2008 Thread aufgemacht, für alle die Interesse haben.

Die weißen Syncros-Parts sehen prima aus. Was mir nicht so gefällt ist das Grau der Reba-Gabel. Passt irgenwie nicht zum Rest des Teamline-Designs.

wohl war, aber warum soll ich ne top gabel abgeben. habe mir ja "nur" nen neuen rahmen gekauft :-).
jetzt überlege ich noch wegen weissen syncros felgen, das wäre dann noch der clou

auch ne idee, aber auch nicht billig. vernünftige syncros liegen bei fast 400. was kosten die mavics?

Satteltaschen und Flaschenhalter sind jedenfalls für Alpencross und längere Touren sinnvoll, was kann man schon dagegen haben?
Wer immer nur auf bestmögliches Styling achtet und die Funktion dabei gänzlich außer Acht lässt, setzt sich in meinen Augen schnell dem Vorwurf des Schönwetterbikers/Eisdielenfahres aus, und das will doch nun wirklich niemand.

Du sprichst mir aus der Seele..:daumen:
darum auf Tour mit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück