Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hoi Basscomander

Ist das dein neues Trainingsrad :) Musst mal berichten wie sich das Ding, ermm Stereo so fährt :)

gestern um 17:30h kam der Anruf. 15min vor Ladenschluß habe ich es doch noch geschaft den Laden zu betreten :cool:
und das 08er Stereo SE abgeholt. Es ist im Prinzip die K24-Ausstattung nur mit XT-Schaltung und Lousie

Ein bisl die Züge vorn aufräumen ist noch angesagt und den Dämpfer schützen. So geht das net :rolleyes:

hier paar Pics quick & dirty :p

Darf ich fragen wo du den Kettenstrebenschutz von Cube her hast????

Kannst du mir mal mitteilen wo du deinen Echowell her hast,und wie der so ist.

Den hab ich aus dem Laden in dem ich arbeite ;) .

Funktioniert wunderbar. Drahtlos ohne Störungen.
Werde ihn mir aber vom Vorbau af den Lenker montieren, da der Winkel zum ablesen so nicht optimal ist. Man erkennt zwar etwas, aber nciht so gut, wie es sein könnte.

@ mzaskar:
Fährt wie zu erwarten war geil! Die Steckachse macht sich echt gut in dem Rad.
Und sonst sind die Bremsen echt der Hammer!

Grüße!
Mr. B :daumen:

Den hab ich aus dem Laden in dem ich arbeite ;) .

Funktioniert wunderbar. Drahtlos ohne Störungen.
Werde ihn mir aber vom Vorbau af den Lenker montieren, da der Winkel zum ablesen so nicht optimal ist. Man erkennt zwar etwas, aber nciht so gut, wie es sein könnte.

Grüße!
Mr. B :daumen:

Gibt es die auch mit Höhenmesser und was kostet mich der Spaß?

Darf ich fragen wo du den Kettenstrebenschutz von Cube her hast????

den kann man bei jedem cube-händler bestellen, kostet knapp 10,-€. würde dir aber zu einem nc-17 raten. die kosten das gleiche geld und sind meiner meinung nach besser, weil die neoprenschicht etwas dicker ist. fahre an meinem ams125 den dh-neoprenschutz und der passt einfach genial.

den kann man bei jedem cube-händler bestellen, kostet knapp 10,-€. würde dir aber zu einem nc-17 raten. die kosten das gleiche geld und sind meiner meinung nach besser, weil die neoprenschicht etwas dicker ist. fahre an meinem ams125 den dh-neoprenschutz und der passt einfach genial.
DAs kommt aber nur davon, wenn der KS-Schutz falsch gedreht wird.
Normalerweise läuft die Kette nicht auf dem Neopren, sondern auf dem Klettverschluss. Und der ist das wiederstandsfähigste an dem ganzen Teil.

@mzaskar:

Ich tausche ganz bestimmt nicht. Ausser, wenn du mal wieder hier bist und wir ne Runde zusammen drehen!

@ ch666666:

schau mal hier, da findest du evtl was:
Echowell Homepage

Bis dahin!

DAs kommt aber nur davon, wenn der KS-Schutz falsch gedreht wird.
Normalerweise läuft die Kette nicht auf dem Neopren, sondern auf dem Klettverschluss. Und der ist das wiederstandsfähigste an dem ganzen Teil.

@mzaskar:

Ich tausche ganz bestimmt nicht. Ausser, wenn du mal wieder hier bist und wir ne Runde zusammen drehen!

@ ch666666:

schau mal hier, da findest du evtl was:
Echowell Homepage

Bis dahin!

das ist sowit korrekt aber bei einem chainsuck rutscht die kette am neopren vorbei und dann kann die schicht nicht dick genug sein. ;) zudem finde ich die originalteile viel zu kurz. ich mache morgen mal ein bild zwischen dem originalen cube schutz und dem nc-17. da liegen wirklich welten zwischen.

Hatten ja vor einiger Zeit mal die Diskussion darüber wieviel die Cube-Bikes so wiegen. Meine Waage zeigt jetzt ein Gesamtgewicht von 12,34 kg an. Die Hersteller übertreiben ganz schön mit ihren Gewichtsangaben. Aber ich muß dazu sagen, dass es ein 22" Bike ist.
Cube gibt für ein AMS Pro K18 12 kg an, vermutlich bei 16" oder 18".
Da liege ich mit meinem Gewicht doch wiederum ganz gut. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

Hatten ja vor einiger Zeit mal die Diskussion darüber wieviel die Cube-Bikes so wiegen. Meine Waage zeigt jetzt ein Gesamtgewicht von 12,34 kg an. Die Hersteller übertreiben ganz schön mit ihren Gewichtsangaben. Aber ich muß dazu sagen, dass es ein 22" Bike ist.
Cube gibt für ein AMS Pro K18 12 kg an, vermutlich bei 16" oder 18".
Da liege ich mit meinem Gewicht doch wiederum ganz gut. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

mit deinem Gewicht kannst du ganz zufrieden sein, kommt halt immer drauf an was man am Bike verbaut hat. Hast aber vollkommen recht, Cube ist mit seinen Gewichtsangaben immer sehr optimistisch :lol: die Gewichtsangabe auf den Homepages bezieht sich immer auf die kleinste Rahmengröße außer es ist anders angegeben.

Nach dem ersten Ausritt.
Fast alles Serie bis auf:
Reifen: Nobby Nic 2,4" Snake Skin
Pedale: Crank Broth. Mallet
Flasche und Halter: ToPeak
Computer: Echowell "ePod"

Sorry wg der schlechten Bildquali...

DSC02053.JPG

Grüße!
Der Mo

Hi.
3 Kurze fragen dazu...

1. Welche Rahmengrösse ist das?
2. Wie hast Du den Flaschenhalter drangeschraubt?
3. Wie schwer ist der Bock denn??

Grüsse
Holger

funzt das bei euch(stereofahrer) nicht so wie beim sting? ich habe da noch jede menge platz vom dämpfer her wenn ich den flaschenhalter zusammen mit den zugführungen festschraube. und so viel um ist doch vom stereo auch nicht zum sting oder?

Nachdem ich hier nun schon mehr als 2 Jahre mit lese und über dieses Forum auch zu meinem aktuellen Bike gefunden habe, ist es wohl nun mal Zeit "Hallo" zu sagen und mich aktiv zu beteiligen.

In diesem Sinne...:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück