Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
222ht8.jpg

Meine Frage ist, wie ist die Verbindung zwischen dem gelben und schwarzen zentrale Rolle. Wenn verlieren, dann ist eine Fehlstellung des Rahmens. Wenn er sitzt, wird es einen Weg zu halten, oder haben werden, um einige neue Stück. Es gibt kein Handbuch erklärt, wie diese ausgesetzt ist? Ich habe nichts finden auf dem Gelände des CUBE

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Das ist das Lager und sollte eigentlich mittig sitzen, bei dir vermute ich mal das dein Hinterbau auf der einen Seite entweder zu weit raus kommt oder zu weit drin ist, am besten gehst du mal zu deinem Cube Händler, der soll sich das mal anschauen.

..noch mal zum thema gewicht..hab mir letzte woche ne´hängewaage bestellt und siehe da..:eek: des rad´l wiegt momentan 11,9kg!!!dacht eigentlich,es ist schon ein bischen weniger aber nu´ja..versuch noch die 11ér marke anzupeilen(xt´08 komplett/specialized toupe/crankbros)naja,muss halt sehen was der geldbeutel sagt..:D
100_8213.JPG
100_8211.JPG

bin erstaunt, für ein hardtail tatsächlich etwas viel. aber wie du selber sagst gibt es ja noch möglichkeiten:D

Ja, ich dachte, ich wäre mit meinem Fully auch unter 12 kg. Aber wie im meinem als auch in deinem steckt noch viel Tuning-Potenzial. Sehr viel haben bei mir die Felgen ausgemacht. Nur leider muss man da ganz schön investieren. Sicherlich kann man bei dir mit einem Komponentenwechsel noch das ein oder andere Gramm raus holen. :-)
Ich mache an meinem Cube nichts mehr. Es ist noch ein Centurion Hardtail zu mir unterwegs. Da werde ich dann weiter tunen.

He, da liege ich ja mit meinem AMS 125 K34 ganz gut.
Ich habs jetzt nochmal gewogen und komme auf 12,86 kg ohne Pedale aber mit GR2 Griffen.
Allerdings sehe ich ausser an den Laufrädern nicht wirklich viel Potential :-(
Vorbau hab ich schon geändert. Brauchte einen längeren, da hab ich den F99 genommen, mit Titanschrauben.

fasj

Ich beschlossen um den Schaden zu reparieren Fahrrad von meiner eigenen.
Nicht kompliziert.
Auf der Mitte des zentralen Teils ist eine versiegelte Rolle. Sie sind verbunden durch oly gewissen Druck. Ich traf die soler mit einem weichen Hammer, um ihn wieder auf. Wenn es sich bewegt, wird i wieder einige loctite.
333im6.jpg

Der Tausch meiner Laufräder hat bei mir über 700 gr ausgemacht. Vorher hatte ich die serienmäßigen Rigida Taurus mit XT-Naben drauf. Dagegen sind meine jetzigen Laufräder ein richtiges Leichtgewicht. Aber ein guter Kompromiss zwischen leicht und stabil.

Ich beschlossen um den Schaden zu reparieren Fahrrad von meiner eigenen.
Nicht kompliziert.
Auf der Mitte des zentralen Teils ist eine versiegelte Rolle. Sie sind verbunden durch oly gewissen Druck. Ich traf die soler mit einem weichen Hammer, um ihn wieder auf. Wenn es sich bewegt, wird i wieder einige loctite.
333im6.jpg

Na hat doch Prima geklappt was willst du mehr.:daumen:

also mit den laufrädern kann man am meisten gewicht sparen und dies ist auch die sinnvollste gewichtsreduzierung, da die rotierende masse am meisten bringt. meines ist noch nicht ganz fertig, hat aber momentan ohne pedale 10,85 kg. kassette,kette und umwerfer(-130) werden noch getauscht. dann komme ich mit pedale auf 10,95kg fahrbereit mit tacho,flaschenhalter.

@buddy. du olle nase du, klar kann man mit deinen laufrädern gewicht sparen, die sind aber nur bis 85kg fahrerfett zugelassen.

ihr müsst das so machen wie ich, habe bereits 6kg eingespart!!!!!!!!!!!

AN MEINEM EIGENEN GEWICHT:D :D :D :D :D

das ist auch gewichtstuning:D :D :D :D

also mit den laufrädern kann man am meisten gewicht sparen und dies ist auch die sinnvollste gewichtsreduzierung, da die rotierende masse am meisten bringt. meines ist noch nicht ganz fertig, hat aber momentan ohne pedale 10,85 kg. kassette,kette und umwerfer(-130) werden noch getauscht. dann komme ich mit pedale auf 10,95kg fahrbereit mit tacho,flaschenhalter.

Dein Sting gefällt mir sehr gut. Dein Rahmen ist aber auch schon leichter als mein AMS und auch mit der Kurbel hast du noch mal Gewicht reduziert.
Bei dir ist schon einiges an Hightech dran. :daumen:

@buddy. du olle nase du, klar kann man mit deinen laufrädern gewicht sparen, die sind aber nur bis 85kg fahrerfett zugelassen.

Bei meinem Eigengewicht geht nicht mehr viel. 83,5 kg bei 1,90 m ist schon ganz gut für meine Ansprüche. :D Hab keine Lust zum Diäten.

Genau so sehe ich das auch :daumen:
Habe durch das Biken 20kg Weniger. Bringt mir mehr als Leichte teile am Bike und was die Teile Kosten :confused:
Aber kann ja jeder machen wie er will :D

hey sting,
bald kannst dir auch die ac laufräder reinknallen. viel fehlt dir ja nicht mehr auf 85. :) ne jetzt mal im ernst. sind bis 100kg zugelassen. aber endlich hast du deine lenker-vorbau kombi getauscht. sieht jetzt 78mal besser aus. und auch noch leichter!!!!!!!!!!:)

problem ist, mir fehlen noch locker 10kg aber ist geil, der bauch ist nicht mehr im weg:D

@buddy, jo sieht cool aus, nicht?
fehlt nur noch nen weisser lrs dann bin ich glücklich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück