Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Glückwünsche nehm ich immer gerne entgegen ;):cool:


Glückwünsche und Blumen gibts nur für den ersten bis dritten Platz.
k015.gif

Wer später kommt kriegt nix :D
 
Hallo an alle

Habe seit 10.04.2008 ein Cube LTD PRO. Seit ca. 10 Tagen habe ich wenn ich stärker in die Pedale trete ein Knacken:mad:. Wenn der Druck weniger wird ist das Knacken weg. Habe schon die Kette ausgetauscht (HG53 gegen HG93), die Pedale ausgetauscht, Kettenblätter überprüft mit Drehmomentenschlüssel sowie die Kurbel mit 14NM festgezogen (Empfohlen 12-15Nm).
Kurz um ich bin mit mein Latein an Ende:confused:. Kann mir jemand weiterhelfen???

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Mike



hay, als erstes, tech forum, da werden sie geholfen.
also bei der kurbel würde ich es mit mehr drehmoment versuchen, in 90% der fälle ist es die schraube für die kurbel die zu locker ist.(und keine angst die verträgt locker 20nm ohne irgend ein problem bin meine mit 25nm 3 jahre problemlos gefahren.
 
Ich hab mich einfach zu sehr an das Sting gewöhnt und hab unheimlich Spass daran gefunden bergauf zu rasen. :D

bei mir ist es genau andersrum :D
aber nächste woche bin ich mit sting und fritzz in österreich. erst 5 tage touren und bergauf mit sting und dann 3 tage moshen mit fritzz :)

p.s. bergauf rasen... hast du nicht mal gepostet, das du mit fritzz auf deiner hausrunde schneller warst/bist als mit dem sting ?
 
Ja, stimmt. Und ich hab auch wirklich echt lange und oft probiert bis ichs dann endlich doch mit dem Sting geschafft habe die Zeit vom Fritzz zu knacken.
Mittlerweile hab ich den Fritzz Rekord 46:30 minuten auf 42:40 minuten mit dem Sting runtergedrückt.
(12.9 Km und 455 Hm) ;)
 
Ja, stimmt. Und ich hab auch wirklich echt lange und oft probiert bis ichs dann endlich doch mit dem Sting geschafft habe die Zeit vom Fritzz zu knacken.
Mittlerweile hab ich den Fritzz Rekord 46:30 minuten auf 42:40 minuten mit dem Sting runtergedrückt.
(12.9 Km und 455 Hm) ;)

respekt :daumen:

hast du dein sting eigentlich vom dämpfer her eher hart oder weich abgestimmt ?
 
respekt :daumen:

hast du dein sting eigentlich vom dämpfer her eher hart oder weich abgestimmt ?

Ich hab meistens das ProPedal (Stufe 2) eingeschalten. Wenn das ausgeschalten ist dann ist es recht "soft", würde ich sagen. Pro-Pedal schalt ich aber nur bei so langsamen "Geniesser-Trails" aus.
Mit ProPedal geht es meiner Meinung nach fast in Richtung Hardtail.
 
Ja, aber das ist echt perfekt für mich. Das Sting ist für mich optimal als eine Rennmaschine mit der Option zum Trailsurfen wenns verlangt wird. :D

Ist aber natürlich auf dem Trail nicht zu vergleichen mit dem "Mir-ist-alles-egal-Fritzz" :D
 
Da es grad mal grob sauber gemacht wurde hier mal mein Plastik-Hobel :rolleyes:
Elitesauber.jpg

Bremsleitungen müssten mal gekürzt werden - bin ich aber zu faul dafür. :D
 
Schätze mal Ihr seid alle 'ne Ecke kleiner ;)

Rahmen schaut nach 22er aus, bei entsprechender Körpergröße sind Arme und Beine ja auch länger, daher relativiert sich das wieder...
 
ich stell' mir grad 'nen schimpansen auf dem bike vor. :p





aber im ernst, ein nettes gefährt. allerdings sehen die zweifarbigen kettenblattschrauben bescheiden aus. auch wenn man sieht, dass du versuchst die beiden farben aufzugreifen, würde ich die kettenblattschrauben einheitlich gestalten.
 
Ja mit sowas kann man(n) fahren, meins hat ganz ähnliche Proportionen ;)

Sieht aber echt gut aus, nur ich find die Sattelstützen-und Sattelfarbe nich ganz so passend...(...schwarzfan *g*)

HK
 
Guten Abend,

ich werde mir demnächst ein LTD Race kaufen und kann mich zwischen dem weiß/blau bzw schwarzen nicht so recht entscheiden. Nun hoffe ich auf einige Erfahrungeswerte von euch welche Lackierung evtl. anfälliger ist gegen Steinschlag/Stürze etc. oder ob sich das gleich bleibt.
Ich ahbe halt nur bedenken, dass man auf nem weißen Bike schnell sieht wenn der Lack an der einen oder anderen Stelle nicht mehr 100% ist....

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück