Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen:..schickes rad´l!!!vorallem die farbe gefällt..aus welchem jahrgang ist dieses analogue?!noch der passende wcs-vorbau,gerader lenker und es is´perfekt..:)[/QUOTE

danke! der rahmen müsste aus 04 oder 05 sein, und ist leider auch ein wenig schwer. gefällt mir aber trotzdem sehr gut. beim lenker bin ich erst vor kurzem von gerade auf den low riser umgestiegen. war einfach zu unbequem. vorbau ist ne überlegung wert.:D

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So heute Rad gekauft und auch schon gleich einer kleinen Fotosession unterworfen. Leider habe ich noch keine draußen in "freier Wildbahn" gemacht, aber vielleicht erlaubt das Wetter dies ja morgen! :):rolleyes:

CubeReaction-01.jpg

Weitere Bilder von meinem Cube gibt es auch im Album! :)

Grüße
Cube+Reaction+-+01_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab auch mal wieder Bilder zu posten!
Hab auch über die Saison viele Teile eingebaut/eibauen müssen...:
2x neue Bremsbeläge
1x 203mm Scheibe vorn
1x Race Face Griffe
1x Shimano SLX Kasette
1x Shimano XT Kette
1x Crankbro Pedale
1x Bremshebel (ärgert mich immer noch, zumal ich keine Schuld hatte :mad: )
Und bald: Muddy Mary 2.35 tubeless; wenn sie es noch hierher schaffen :rolleyes:
Hab das gute, grüne Stück jetzt seit Anfang März, und bin super zufrieden!!
Hat sich bis jetzt auf ber 3200km (reine "Waldkilometer") und knapp 170 h Fahrtzeit sau gut geschlagen; noch nichtmal nen Platten :)
Und hier noch ein Bild.....(demnächst mehr, hab grad paar problemchen beim übertragen:D):

Hi
schönes Bike.
Tu Dir ein gefallen und einen Kettenstrebenschutz hin
wink.gif

@fasj: Hi, was ist denn ein Kettenstrebenschutz und wofür ist der gut? Hab das mal bei Google eingegeben, aber anhand von Bildern wurde mir nicht so ganz klar, wofür das nun genau da sein soll! Soll das den Lack vor Beschädigungen durch die Kette schützen?

Berglöwe88 schrieb:
@fasj: Hi, was ist denn ein Kettenstrebenschutz und wofür ist der gut? Hab das mal bei Google eingegeben, aber anhand von Bildern wurde mir nicht so ganz klar, wofür das nun genau da sein soll! Soll das den Lack vor Beschädigungen durch die Kette schützen?
Schau mal auf diesem Bild:
dsc-4636.jpg

Da siehst Du auf der Kettenstrebe einen Kettenstrebenschutz. Das ist ein Stoffüberzieher für die Strebe, damit die schlagende Kette keine Narben verursacht. imo wirklich sehr sinnvoll, denn bei meinem alten MTB hatte ich diesen Schutz nicht :-/

Hi,
die Kette schlägt gegen die Kettenstrebe. Das macht der beste Lack nicht lange mit. Auch bei einer Eloxierung ist das auf Dauer tötlich.
Das andere ist die "schmiere" auf Deinem rot sicher hässlich.
Schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5200332&postcount=5195
Ist aus dem Thread hier da sieht man die Kette prima ;)

fasj

Aso, ok! Danke! Hab schon gesehen, dass die ja nicht so sehr teuer sind, das ist gut! :) Muss ich dann mal gucken, wie ich das am besten anbringe, weil die Strebe ist bei mir ein wenig gebogen.

Aso, ok! Danke! Hab schon gesehen, dass die ja nicht so sehr teuer sind, das ist gut! :) Muss ich dann mal gucken, wie ich das am besten anbringe, weil die Strebe ist bei mir ein wenig gebogen.

die biegung ist bei den ganzen cube bikes so, bei einem mehr beim anderen weniger. der schutz ist normalerweise aus neopren und hat einen klettverschluss, damit bekommst du spielend jede biegung in den griff. ;)

mach den schutz aber am besten vor der ersten ausfahrt drauf. denn sind die macken einmal im lack, dann sieht es eben unschön aus. kannst ja auch vorübergehend was aus einem alten reifen oder schlauch basteln, damit du am sonntag auch ne runde radeln kannst. :)

ps: das erste bild von fx:flow finde ich übrigens auch sehr gelungen, ebenso wie das von augustiner (excellente kamera). ;)

Hier die aktuelle Ausbaustufe meines Hobels.:daumen:
...mit den "geforderten" roten Akzenten.:daumen:

ich fände das bike ziemlich geil. gerade auch so details wie die farben an den kabeln. aber: die rote gabel und die roten barends sind mir viel zu dominant. ketzerisch ausgedrückt: hinten hui, vorne pfui;) ich finde, die roten elemente sehen dann besonders gut aus, wenn sie sich auf kleinteile wie eben schrauben, sattelklemmer etc. beschränken. aber ist natürlich auch klar, dass man eine gabel nicht mal eben so austauschen kann . . . . aber die barends.

das geht schon. egal ob gebogen oder nicht. von allen kettenstrebenschützen finde ich den cube am besten. der scott war zu dünn und andere zu hässlich. gibt es beim cube händler für um 10EUR.

Anhänge

• reaktion.jpg
    reaktion.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 101
:daumen: Kleiner Tip zum Kettenstrebenschutz:

Es gibt zwei verschiedene Längen. Kurz und Lang. Kaufe dir den langen.

Zwischen Kettenstrebe und Reifen (geringster Abstand) schleift der Rand des Klettverschlusses an den äußern Noppen des Reifens.

Abhilfe: ein Kabelbinder :daumen:

Anhänge

• IMG_0016a.jpg
    IMG_0016a.jpg
    65 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

Wie schaft ihr es die großen Bilder, die direkt angezeigt werden, also ohne ein Thumbnail anklicken zu müssen, hier einzustellen?

Ich schaffe das nicht :heul:

Könnt ihr mir das beantworten?

amslady :love:

Ich habe mal eine Frage.

Wie schaft ihr es die großen Bilder, die direkt angezeigt werden, also ohne ein Thumbnail anklicken zu müssen, hier einzustellen?

Also, ich lade die Bilder bei Photobucket hoch. Das hochgeladene Bild klicke ich mit der rechten Maustaste an und klicke in dem Fenster auf "Eigenschaften". Da erscheint dann auch die Adresse (URL). Die kopierst du und klickst dann hier beim Antwortfenster oben in der Leiste auf dieses Bildchen oder Postkarte. In das dann erscheinde Fenster gibst du die Adresse ein und BINGO das Bild ist drin
b020.gif

Das hier war Anfang des Jahres mein AMS, leider zu groß gekauft grrr nun ja Teile abgebaut und neuen Rahmen gekauft STEREO in 18 Zoll.

Wobei mich der Rahmen in dem Midnight Season Design schon anmachte :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

In deinen Fotoalbum auf www.mtb-news.de wählst Du eines Deiner Fotos. Etwas unter dem Foto steht "BBCode ein-/ausblenden". Wenn Du darauf klickst, dann kannst Du zwischen 3 Größen wählen. Wähle das aus was Du möchtest und kopiere die URL in die Zwischenablage und füge es dann in deine Nachricht ein, indem Du den Button für "Link einfügen" wählst. Füge die URL dann mit Rechtsklick wieder ein und unter Vorschau kannst du dir dann deinen Beitrag erst ansehen, bevor du antwortest. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück