Das Thema
Reifen ist so eine sache, die verschiedensten Biker finden die verschiedensten
Reifen gut. Je nach Bike und Fahrstil bzw. Fahrtechnik wird ein und dasselbe Reifenmodell verschieden beurteilt.
Des einen Freud´ , des anderen Leid !!!
Ich habe z.B. vor Tagen aus Neugier auf mein quasi neues Cube fast 10 jahre alte PANARACER - Modell: "Smoke" aufgezogen. Die lagen seit ca. 8 jahre im wamen Keller (damals mit Talkgum bestreut), dank Karkasse aus dünnen Textilfasern sehr leicht. Die Gummimischung war schon im NEUZUSTAND hart, mit 4 bar rollen die Dinger ordentlich, und haben Grip im matsch und Schnee. Aufgrund der Braunen Karkasse gibt es den
Oldschool - Effekt
gratis. Gekoste haben die ca. mal 18 DM, beim stöbern im Keller meines Lieblingshändler entdeckte ich sie. Für den Winter optimal, zumal im Zentrum Mannheim`s der Schnee nicht (mehr) liegenbleibt. In den letzten jahren habe ich meist
Reifen für durchschnittlich 40 Euro gefahren, da war ich doch überrascht wie gut die alten preiswerten Gummi`s rollen.
An meinem 2008 cc ist inzwischen sowieso nichtmehr viel im Orginalzustand, 11 kg "Leergewicht", zu Weihnachten kaufe ich mir das ein oder andere Carbonpart. Neben Titan mein Lieblingsmaterial, nach dem Test in der BIKE, werde ich mir jedoch keinen Carbonlenker zulegen, brechen einfach ab diese "Röhrchen" !!!