Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Winter mit Spikes und entsprechender Kleidung durch den Wald zu fegen ist schon Geil.
Aber warum sollte ich mir das bei Nacht antun ?

Oder hat das was mit dem "Coolnessfaktor" zu tun ?

Da bin ich lieber uncool und sehe wohin ich fahre/fliege/stürze ?!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ganz genau. Nachts zu fahren hat etwas ganz besonderes. Die wege und Trails, die man bei Tag im Schlaf fährt, entwickeln sich Nachts im Schein der Lampen in völlig etwas anderes. Man denkt, man fährt den Weg das erste mal.

Kann man schlecht beschreiben, muss man erlebt haben.

da kann ich nur zustimmen :daumen:
wir machen jede Woche Nightrides....das gehört schon zum Pflichtprogramm.
Die Beleuchtung muss halt stimmen dann macht es auch Spaß.

Ich stimme auch zu.

Wir fahren mit bis zu 20 Leuten (M/W) nachts durch die Felder und Wälder. :lol::lol:

Es macht einen tollen Spass. :cool:

Leider haben wir hier nicht so schönen Schnee wie auf dem Bild, der ist im Frankfurter Raum relativ selten.

Okay - Okay - Okay, ich scheine da irgendwie etwas verpasst zu haben, aber ich bin ja lernfähig !
Im moment fahre ich meinen Würfel jedoch weder bei Tag noch bei Nacht, die Erdanziehungskraft hat mir bei dem versuch selbige zu überlisten meine grenzen gezeigt ! Quasi die Knie/Ellenbogenbremse benutzt !
Und das am hellichten Tag, aber das gehört wohl dazu, ihr kennt das Gefühl, der Kopf sagt nein, aber die Beine fahren einfach weiter !

heutige Tour
CIMG2535.JPG

CIMG2528.JPG

zum reifenproblem:

wenn du 50:50 fährst und nicht so aus gewicht achten musst, kann ich die smart sam von schwalbe emfpehlen.

der rollt auf asphalt sehr gut ab, da er fast ein durchgehendes profil hat.
im gelände ist er auch ok.

ich hab zufällig noch 2 liegen, da ich nur noch im gelände fahre und mir die racing ralph von schwalbe geholt habe.

wenn du die smart sam haben willst, schreib mir einfach mal ne PN

Wenn du was zuverlässiges suchst nimm die Alberts, oder Fat Alberts (viiiel Komfort aufm Hardtail). Hab meine knapp 3000km gefahren; aber nur getauscht, weil sie abgefahren waren! Die ganze Saison (nicht geschont, fast nur Wald, Trails, STeinfelder, ALLES!) keinen einzigen Platten!

Das Thema Reifen ist so eine sache, die verschiedensten Biker finden die verschiedensten Reifen gut. Je nach Bike und Fahrstil bzw. Fahrtechnik wird ein und dasselbe Reifenmodell verschieden beurteilt.
Des einen Freud´ , des anderen Leid !!!
Ich habe z.B. vor Tagen aus Neugier auf mein quasi neues Cube fast 10 jahre alte PANARACER - Modell: "Smoke" aufgezogen. Die lagen seit ca. 8 jahre im wamen Keller (damals mit Talkgum bestreut), dank Karkasse aus dünnen Textilfasern sehr leicht. Die Gummimischung war schon im NEUZUSTAND hart, mit 4 bar rollen die Dinger ordentlich, und haben Grip im matsch und Schnee. Aufgrund der Braunen Karkasse gibt es den
Oldschool - Effekt
gratis. Gekoste haben die ca. mal 18 DM, beim stöbern im Keller meines Lieblingshändler entdeckte ich sie. Für den Winter optimal, zumal im Zentrum Mannheim`s der Schnee nicht (mehr) liegenbleibt. In den letzten jahren habe ich meist Reifen für durchschnittlich 40 Euro gefahren, da war ich doch überrascht wie gut die alten preiswerten Gummi`s rollen.
An meinem 2008 cc ist inzwischen sowieso nichtmehr viel im Orginalzustand, 11 kg "Leergewicht", zu Weihnachten kaufe ich mir das ein oder andere Carbonpart. Neben Titan mein Lieblingsmaterial, nach dem Test in der BIKE, werde ich mir jedoch keinen Carbonlenker zulegen, brechen einfach ab diese "Röhrchen" !!!
smile.gif
lol2.gif

Fahren ?
Schön wäre es, seit ein paar Tagen kann ich nur noch "kriechen", ein Sturz auf Ellenbogen und Knie wird mich noch 1 - 2 wochen lahmlegen. dann werde ich mal nach Heidelberg auf den Königstuhl "düsen" !!!
Mit etwas Glück liegt der Schnee noch, oder es gibt Neuschnee, egal, Hauptsache es bringt spass. Im Rucksack Schokolade und ne´ Thermoskanne mit heißem Tee, es sind oft die einfachen sachen die einfach nur zufrieden machen.
Wenn ich jetzt noch Handschuhe finde in denen ich auch nach Stunden noch warme Finger habe wäre es Perfekt.
Über dünnen Neoprenhandschuhe aus dem Tauchsport trage ich Thinsulate Thermo Handschuhe, die bisher beste Kombination. Taucherhandschuhe deshalb weil sie lange Stulpen haben über die Handgelenke gehen. Preiswert sind sie auch, denn anders als im Radsport wo oft ein grossteil des Kaufpreises für den Markennamen draufgeht, gibt es echte "Schnäppchen" !!! Neopren trocknet außerdem innerhalb weniger minuten.
smile4.gif

Mein optimiertes CUBE, bis zum Frühjahr wird es noch ein halbes kilo "abnehmen" !
Getravelt auf 100 mm !

Anhänge

• IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 116
Putzen ? Jaaaaain, uuuuund mit ein paar Tuneteilen ausstatten !!!
Vorher müssen aber erst meine Knochen heilen, mit denen habe ich nämlich gebremst !!!
icon9.gif
angry.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück