Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kosten die denn so und gibt es da auch unterschiede im profil wie bei den anderen reifen?

In der neuen BIKE ist ein Test.
Ich habe diese hier . Es gibt aber auch noch die Ice Spiker pro. Die sind leichter und haben sicher noch andere Vorteile, kosten aber mehr als das Doppelte. Ich bin der Meinung, dass bei dem Wetter ohnehin immer soviel Matsch am Rad hängt, da kommt es auf die paar hundert Gramm auch nicht mehr an.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Es gibt noch welche mit Spikes nur an der Außenseite. Da kann man mit Variationen des Luftdruckes entweder die Spikes nutzen oder hat ein "normales" Profil. Aber ich denke die Icespiker machen einen guten Job. Weitere Hersteller von Spikereifen sind Nokian und Continental ..... wenn mich nicht alles täuscht.

Moin
Dann auch ma meins...

mfg
aaaasasdk4.jpg

aaaasas2wi6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bar Ends zu dick, die originalen Cube RFR wären perfekt. Der LRS passt wegen der gelben Aufkleber nicht so gut, außerdem finde ich ihn etwas zu schwer. Sachen die ich auf alle Fälle noch anpassen würden in meinem Wahn: Bremssättel in weiss, schwarzer LRS, dünnere Bar Ends, schwarze Kurbel. Sachen die man überlegen könnte weisse Bar Ends, weisser Speedneedle, anderer Vorbau (ich weiss der Syntace ist gut aber optisch so langweilig:D).

Zuletzt bearbeitet:
ja der Crossmax SLR 2008, ich bin darauf gekommen weil ich auch noch einen leichten LRS brauche und bei Hibike werden die Dinger gerade relativ günstig rausgehauen. Da steht er soll über 1500kg wiegen was ich recht schwer finde deswegen nehme ich eher ZTR Olympics und Tune King/Kong Nabe. Es hätte aber wegen der roten Nabe und gelben Decals eh nicht zu meinem Rad gepasst.

Ich finde die Bar Ends zu dick, die originalen Cube RFR wären perfekt. Der LRS passt wegen der gelben Aufkleber nicht so gut, außerdem finde ich ihn etwas zu schwer. Sachen die ich auf alle Fälle noch anpassen würden in meinem Wahn: Bremssättel in weiss, schwarzer LRS, dünnere Bar Ends, schwarze Kurbel. Sachen die man überlegen könnte weisse Bar Ends, weisse Speedneedle, anderer Vorbau (ich weiss der Syntace ist gut aber optisch so langweilig:D).

Naja, deine Inspiration in allen ehren, aber sie bedeutet ja schon fast einen totalumbau, wo der Glückliche sich doch solche mühe gegeben hat.
Doch ich verstehe schon was du meinst, jeder hat so seine eigene Vorstellung von idealer farb und Teilezusammenstellung.
Ich selbst würde z.b. ............, und dann noch ein paar .........., :lol: !?

da vergeht einem ja sein Bike in den Thread zu stellen

ich finds einfach nur hübsch :)

lass das bloß so -- sagt doch was über dich aus, oder dein Denken von Nutzen / Aussehen ;) - passt scho

ja der Crossmax SLR 2008, ich bin darauf gekommen weil ich auch noch einen leichten LRS brauche und bei Hibike werden die Dinger gerade relativ günstig rausgehauen. Da steht er soll über 1500kg wiegen was ich recht schwer finde deswegen nehme ich eher ZTR Olympics und Tune King/Kong Nabe. Es hätte aber wegen der roten Nabe und gelben Decals eh nicht zu meinem Rad gepasst.

Wenn man sich in soner Form über Crossmax beschwert darf man auch kein Cube fahren.

grüße
Jan

Wenn man sich in soner Form über Crossmax beschwert darf man auch kein Cube fahren.

Wieso in so einer Form beschweren, ich habe nur gesagt dass der LRS mir von der Farbe und Gewicht nicht an mein Rad passt, der Besitzer des obigen Rades hatte aber wahrscheinlich keine wahl weil der Crossmax schon am Rad war. Unter den Umständen hätte ich es vielleicht auch drann gelassen. Außerdem finde ich das Rad nicht häßlich, ich habe nur geschrieben was man noch optisch verändern könnte.

Wieso darf ich dann kein Cube fahren wenn ich mich für einen anderen LRS entschieden habe als den Crossmax SLR ? Hat Cube irgendwas mit Mavic zu tun :confused:

Moin
Schön das es euch gefällt (oder auch nicht).
Die Barends sind für MICH genau richtig...die Originalen dünnen sind aufs Gramm genau so schwer wie die Tune,aber die waren MIR zu DÜNN.
Sattel... es gibt für MICH keinen besseren. Ich weiß NICHT warum aber ich fahr mit dem Speedneedle 50km OHNE Radhose. Kein Problem das Ding passt einfach an meinen Ars..h .
Die Laufräder hab ich erst vorgestern bekommen... aber ich kann nur nach einer TESTfahrt heute sagen.... ich hab hier im Forum mal gelesen das die zu weich wären usw... ich wieg im Moment 90ig kg..(es geht aber noch runter.;) ) und die Teile sind Steif ohne Ende..also ICH verbieg da nix.
Und dazu..
da vergeht einem ja sein Bike in den Thread zu stellen

ich finds einfach nur hübsch

lass das bloß so -- sagt doch was über dich aus, oder dein Denken von Nutzen / Aussehen - passt scho
Ich hatte ein All Mountain Fully welches mir im November gestohlen wurde...13kg schwer und nun wollte ich was unkompliziertes..leichtes..schönes ..schnelles.
Gut...schön ist Geschmackssache...aber schnell ist es ....Ich hab auch nen Rennrad und vorher war es immer so das wenn ich 5 mal Rennrad gefahren bin und dann wieder Fully...das ging GAR NICHT..!
Und heut...draufgesetzt..getreten...und ich dachte..WOW.das Ding rennt wie der Renner.
Also hab ich wenns um den Nutzen geht wohl alles richtig gemacht hoff ich.
Gut,... 100m Treppenabfahrt oder irgendwelche meterweiten Sprünge sollten es wohl NICHT unbedingt sein,DAS wollte ich meiner neuen Freudin aber auch nicht zumuten.CC halt.
Ich mein...
Eine hübsche Frau tritt man doch auch nicht jeden Tag in den Hintern ...:D:D...oder..:anbet::spinner::aufreg:
mfg

ich glaube er wollte sagen, dass cube nicht unbedingt die leichtesten räder baut...

Achso :lol: gerade deswegen hab ich ja viele Teile gegen leichtere getauscht. Aber nochmal was anderes, so eine schwarz/weisse Aerozine Kurbel würde doch richtig gut zu dem Fahrrad passen :lol: :lol:

Und noch das...
es waren DT SWISS Laufräder dran...XRC1800... fast 1970 Gramm..!!!
Und hässlich..(meine Meinung)
Ich bin schon immer Mavic Fan und deshalb...gab es nur eine Lösung..:D
Gut 1500 Gramm....also über 400 gramm gespart. Das reicht MIR auch. Ich bin ja auch nicht der leichteste.
Und optisch... Ich find es sind die schönsten Laufräder die es gibt. (Aber das ist wie schön erwähnt Geschmackssache)
Mfg
Aber jetzt wo ihr es sagt....meine Frau guckt grad nicht..Schwarze Kurbel wär schon besser..was kost denn son ne Carbonkurbel..:D

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon schik aus.

aber ich mache den trend mit dem weiss nicht mit:D

früher waren mal weisse paspelstreifen in der hosenbein-naht voll in.
ich frag mich nur wie lange der weiss-trend den anhalten mag?

aber ansonsten wirklich schön...auch das bissl gelb der felgen geht durch.

Das Rad schaut ganz nett aus, mir wärs auch zu bunt. Aber das ist geschmacksache. Was meiner Meinung nach an nem MTB gar nett geht, sind die Tune Flaschenhalter. Nicht wegen der Optik (fahre die am Renner selber). Bist du schon mal mit vollen Trinkflaschen nen Wurzeltrail runtergefahren? Die Flaschen haben sich dermaßen in die Wasserträger reingedrückt, das es nicht mehr möglich war während der Fahrt ne Flasche raus zu ziehen. Mußte anhalten und rohe Gewalt anwenden:crash::D
Ansonsten finde ich die Kritikpunkte Hörnchen, Laufräder und Gabel berechtigt, werde mich aber hüten das zu kritisieren. Beim letzten mal hat dann der Besitzer seinen Rahmen verkauft;):teufel: (siehe ein paar Treads weiter oben)

Gute Nacht,
Rene´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück