Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Mal ne blöde Frage (...mit der ich mich jetzt wahrscheinlich als totaler Noob oute :cool: ): Habt ihr eigentlich alle einen Fahrrad-Computer am Bike? Ich bin ganz erstaunt über die genauen km und hm-Angaben, die hier z.Zt. gemacht werden. :eek:

Ja, CS600 und manchmal mein Navi 60Csx.
Navi aber nicht wegen Tacho :p

fasj

Klar immer mit Tacho. Ist bei mirwohl der typisch männlich Trieb sich vergleichen zu können und wild mit Daten umsich werfen zukönnen :D

Hätte mir meine Eltern dieses Sigma Teil nicht geschenkt, würde ich heute wohl auch noch ohne rumradeln. Ein GPS Gerät wär natürlich super, aber liegt weit außerhalb des Budgets...

Das mit dem GPS ist echt schade bei Dir, gerade an Deinen Tourenvorschlägen wäre ich sehr interessiert gewesen :D

fasj

Ich mache viel mit GPS. Wenn ich neue Touren am PC plane, dann nehme ich das GPS mit auf Tour um sie dann auszuprobieren. Fahre eigentlich selten nur noch ohne GPS. Ist mein zweites Hobby und das lässt sich gut mit Biken verbinden.
Im Bike-Urlaub ist ein GPS auch von Vorteil. In unbekanntem Gelände einfach klasse. Einfach nur der Tour folgen und die Landschaft geniessen.
Ein Nebeneffekt ist dann, dass man eine genaue Auswertung der Tour anhand der aufgezeichneten Daten bekommt.

Mal ne blöde Frage (...mit der ich mich jetzt wahrscheinlich als totaler Noob oute :cool: ): Habt ihr eigentlich alle einen Fahrrad-Computer am Bike? Ich bin ganz erstaunt über die genauen km und hm-Angaben, die hier z.Zt. gemacht werden. :eek:

ja hab ich auch dran, schon nicht schlecht wenn de weist was de gemacht hast.
gewöhnst du dich schnell drann und willste dann auch nicht mehr missen.
ist auch nicht schlecht wenn de in unbekannten gebiet nach schildern fährst, dann haste wenigstens von der entfernung her nen kleinen überblick
wo de bist.:daumen:

gestern wieder eine kleine Runde gedreht....

rad_68c2k.jpg

rad_6-1vkcn.jpg

und hier mal ein kleines Video (320x240, *.mp4, 6.13min, 36,6mb)
ist aber nur ein raw-cap aus knapp 90min Material, Musik, Einblendungen, vernünftige Übergänge sowie meine Aufzeichnungen fehlen noch, zudem sehr klein, um traffic zu sparen....

Hi.

Es gibt keine Blöde frage!!!

Also, ich fahre immer mit Fahrrad-Computer ich will doch wissen wie ich wie lange gefahren bin. Habe mir vor zwei Wochen den Sigma Rox 9.0 geholt. Bin echt Begeistert von dem Teil :daumen:

Gruß

und hier mal ein kleines Video (320x240, *.mp4, 6.13min, 36,6mb)
ist aber nur ein raw-cap aus knapp 90min Material, Musik, Einblendungen, vernünftige Übergänge sowie meine Aufzeichnungen fehlen noch, zudem sehr klein, um traffic zu sparen....

Prinzipiell ganz gut, vorallem die Cam scheint was zu taugen!?! Aber an eurer Fahrtechnik gibts noch bisschen was zu feilen:daumen: Mir persöhnlich wär der Trail bissl zu langweilig. naja, auf jedenfall ganz gutt ;)

Jep habs in der Galerie gesehen, dass du am Kloster Lorch warst, kurz dahinter gibts ein paar nette Trails ;).

@Bärbel:
Ja der Gedanke kam mir schon, aber dann müsste ich ne Weile ohne auskommen :/ Vorallem wer zahlt für n 08er AMS Pro noch nen fairen Preis wenns die 09er Version schon gibt... vllt find ich mal jemand der sich übernommen hat mit nem Stereo und tauscht. irgendwie irgendwo irgendwann :D

@jmr-biking
Mich interessiert welches GPS Du benutzt. Wollte mir auch als naechstes ein GPS kaufen. Hier http://www.utagawavtt.com/ gibt es viele Touren fuer F, die kann ich dann prima "nachfahren".
Danke!

Ich besitze ein Garmin etrex Venture CX. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Fahre jetzt schon 2 Jahre damit rum. Bis jetzt nie Empfangsprobleme gehabt, auch nicht in tiefen Tälern mit Wald.
Genrell kann ich die etrex-Serie von Garmin empfehlen. Die neuen GPS wie Oregon usw. sind mir zu teuer. Man sollte ja auch bedenken, dass Kartenmaterial auch noch einiges an Kosten verursacht. Kein billiges Hobby :(

Klar immer mit Tacho. Ist bei mirwohl der typisch männlich Trieb sich vergleichen zu können und wild mit Daten umsich werfen zukönnen :D

@ bärbel
das triefft,s zimmlich gut...:daumen:
ohne Tacho mit km&hm zähler möchte ich nicht fahren da würde mir echt was fehlen..
und immer öffters auch mit GPS, weils einfach Spass macht sich die Touren am Abend nochmal auf dem Compi oder Google Earth anzuschauen
oder in fremden Gebieten einfach loszufahren....

Sigma BC 2008 & Vista HCx

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den Sigma BC 2006 und möchte in net missen!
Überlege mir auch ein Navi zu kaufen hab an ein Garmin gedacht oder was meint ihr?

JUST FOR FUN
Hallo,

habe den Garmin Edge705 und SigmaBC1106 und das reicht mir;).
Kann ausser Höhenmeter noch Puls ud Trittfrequenz auswerten.
Mit den Gerät bin sehr zufrieden und möchte auch nicht mehr missen.

Gruss Martin

Noch hab ich einen 1106 DTS, werde mir aber auch demnächst noch den 2006MHR holen.

Schönes Rad
Sehr stimmiger Aufbau;-)
Gewicht?

Wenn ich endlich ne zuverlässige waage finde sag ich es dir, den ich hab das gefühl unsere waage im geschäft hat nen macken.
Aber egal was es wiegt, durch den rahmen sind es min. 500g zuviel, da es "noch" der AIM rahmen ist, aber der wird bald ersetzt.
Wahrscheinlich durch ein Scott Scale40, womit ich euch hier verlassen müsste, da der Reaction nicht lieferbar ist (wobei ich da mal ein paar kontakte spielen lassen könnte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, soviel würd ich da nie reininvestieren. Mir is wichtig dass mein Bike läufft und, dass ich auch mal nen neuess hoolen kann. Daher is mir nen GPS einfach zu teuer, und n drahtlos tacho für 70 euro langt auch völlig! Hm, KM, geschw., uhr, evtl. temperatur, durchsch., max. tempo langt! nAlso mir zumidest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück