Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Mit Beuze kann ich nicht mithalten, soviele Fotos bekomme ich nicht hin, hatte leider nur 2 Stunden Auslauf heute.
Da muss das eine reichen :p
Vielleicht hab ich dne falschen Job...

Das war noch ein Weg, den die Waldarbeiter verschont haben. Manch anderer....

fasj

War am Dientsag auch mal wieder bei dem Wetter muss man ja einfach biken gehen. Leider hatte ich am Ende der Tour ungewollten Bodenkontakt, so dass ich jetzt erstmal ein paar Tage nicht biken kann. Geht aber schon wieder ganz gut. Ein Bild hab ich auch noch:

hab da mal ne frage :

wie kann ich mein AMS125 optisch zum hingucker machen (vlt für den kleinen preis)

und wie viel federweg kann ich vorne reinbauen (ohne dass die geometrie nicht mehr passt, und die garantie verloren geht ) ??? die 130mm sind bisschen wenig, und mit mehr, hätte die geometrie doch auch ne ganz andre wirkung oder, sodass ich dann ein besseres Kurvenverhältnis habe, durch die schräglage

hat jemand sein bike so umgerüstet ?? könnte derjenige vlt bitte ein bild posten ???

much thx

und dass der federweg dir hilft, dich in ne kurve zulegen?! Sorry, aber was du da geschrieben hast is großteils mist:lol:
Wenn du Federwegs mäßig was machen willlst würd ich bis 140mm gehen.

ok

ich weis mich hat grad etwas verwirrt ...
ich hab gemeint, dass ich ein besseres kurvenverkältnis habe, wenn die gabel schräger steht (das war mit scxhräglage gemeint, ich hatte geschrieben, ohne zu denken :D) ( was ich dadurch erreiche, dass sie länger ist), aber egal, des war nur ein hirngespinst, weil ich da so nen zeug im web gelesen habe, welches mich verwirrt hat :D:D:D

aber egal - alles weitere verwirrt mich warsch. noch mehr

Kann man sich extrem gesehen so vorstellen (vom Motorrad her):

Ein Chopper mit ner flachen Gabel ist schlechter im Handling als eine Enduro oder ein Naked-Bike mit nem steileren Lenkwinkel.

Sprich, je kleiner der Winkel zwischen Senkrechter und Gabel in der Nabe ist, desto handlicher das Bike.

hab da mal ne frage :

wie kann ich mein AMS125 optisch zum hingucker machen (vlt für den kleinen preis)

und wie viel federweg kann ich vorne reinbauen (ohne dass die geometrie nicht mehr passt, und die garantie verloren geht ) ??? die 130mm sind bisschen wenig, und mit mehr, hätte die geometrie doch auch ne ganz andre wirkung oder, sodass ich dann ein besseres Kurvenverhältnis habe, durch die schräglage

hat jemand sein bike so umgerüstet ?? könnte derjenige vlt bitte ein bild posten ???

much thx

Welches Ams 125 hast Du denn?Farbtechnisch gibt es eigentlich viele kleine Sachen zum verändern im Net:D

Darf es halt aber net gleich mit massig eloxierten Teilen übertreiben sonst wirkt es billig.Ein paar Teile veredeln (Eloxierte Naben...auch wenn net gerade billig:D) und schon hast nen super Effekt:daumen:

Setz mal ein Bild ins Album!

Gruß

recht günstig gehts mit speichennippeln.

aluschrauben an geeigneten stellen gehen vom preis auch.

ansonsten sind zweiteilige bremsscheiben mitunter auch farbig.

rote nippel hab ich auch sieht dann in so aus:

ok, ich hab leider kein andres hochgeladen, da ich das bike noch nicht so lange hab :

ich hoffe man kann etwas damit anfangen :

wie könnte des evtl. mit roten felgen aussehen ??? bisschen zu viel rot oder ?

hehe, oder eine gelbe hintere felge wär doch auch cool oder ???

Meine Freundin hat auch ein AMS Pro K24 in den gleichen Farben wie du. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, was ich tun könnte um es zu veredeln.
Aber mit ist nichts eingefallen, denn es sieht so genau richtig aus. Rot eloxierte Teile passen nicht, wegen dem Rot am Rahmen. Rote Felgen machen das Bike zu rot. Es kommen evtl. noch schwarze Schraubgriffe mit weißen Klemmringen dran. Aber ansonsten ist das Bike perfekt, so wie es ist. :daumen:

An ihrem Bike sind weiße Formula Bremsen mit Carbon-Hebeln dran. Sieht auch sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
wie könnte des evtl. mit roten felgen aussehen ??? bisschen zu viel rot oder ?

hehe, oder eine gelbe hintere felge wär doch auch cool oder ???

Gelbe Felgen hatte doch schon mal irgendwer gepostet. Das sah ein bisschen gruselig aus :eek:

Ich fände auch rote Bremshebel und Pedale, und/oder einen roten Sattel gut. (Sieht natürlich nicht ganz so genial aus wie ein weißer Sattel, aber immerhin :lol: :lol: :lol: ) Wichtig ist, dass du dein Bike nur in einer Farbe pimpst. Ganz genial wäre natürlich ein roter Laufradsatz, so wie ihn mzaskar hat. Der kostet aber wieder ne Menge :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So nun auchnoch meinen Senf dazu:

Finde ehe man da großartig was optisch macht, dann lieber etwas Geld zusammen halten und in höherwertigere Teile stecken. Da ist ja noch einiges an Luft. Achja Luft, mehr als 130mm würd ich nicht empfehlen, das Fahrverhalten würde sich verschlechtern und mit viel mehr Federweg, würd ich ehr meinen falsche Bikewahl *g*

Aber obacht, eh du mit Rot anfängst, würde das maximal sehr sehr dezent machen, und mich bei den Teilen auf schwarz beschränken. Denn der Rahmen ist meiner Meinung "bunt" genug. Außerdem kannst du dann mit Foren-Kommentaren rechnen, das der Farbton nicht zueinander passt, denn das ist das schwierige and er Sache, nicht das es später heißt (für insider) "Kalle hättste hättste hättste"

Gruß HK

Zuletzt bearbeitet:
So nun auchnoch meinen Senf dazu:

Finde ehe man da großartig was optisch macht, dann lieber etwas Geld zusammen halten und in höherwertigere Teile stecken. Da ist ja noch einiges an Luft. Achja Luft, mehr als 130mm würd ich nicht empfehlen, das Fahrverhalten würde sich verschlechtern und mit viel mehr Federweg, würd ich ehr meinen falsche Bikewahl *g*

Aber obacht, eh du mit Rot anfängst, würde das maximal sehr sehr dezent machen, und mich bei den Teilen auf schwarz beschränken. Denn der Rahmen ist meiner Meinung "bunt" genug. Außerdem kannst du dann mit Foren-Kommentaren rechnen, das der Farbton nicht zueinander passt, denn das ist das schwierige and er Sache, nicht das es später heißt (für insider) "Kalle hättste hättste hättste"

Gruß HK

Hast vollkommen recht :daumen:
Aber höherwertig und 'hübsch anzuschauen' muss ja kein Gegensatz sein :D

Hat eigentlich schon mal jemand das schwarz-rote AMS mit weißen Laufrädern gesehen?

dscf1085y.jpg

Ich weiß, kein Cube! Aber da die Kaufentscheidung durch eifriges lesen vorwiegend im Cube Unterforum entstanden ist wollt ich es trotzdem posten.

Hoffentlich störts keinen!

LG Johnnie

@freeride_bogl Also wirklich viel würde ich an dem Rahmen auch net pimpen...sieht doch schon so ganz gut aus...andere rote Teile wären übertrieben.Kurz und knapp optisch ist da echt nix zu machen:(

Einzigste was man machen kann sind wirklich nur hochwertigere Teile!
Thomson Sattelstützte oder Vorbau wären super (kann grad net erkennen was montiert ist!)
Würde auch nen ganz schwarzen Sattel montieren.

Was mal richtig fein wäre und eigentlich niemand bisher an nem Cube hat wären weiße Narben an den Laufrädern...wäre mal an dem Rahmen ein optisches Highlight:daumen:

http://www2.hibike.de/main.php?sess..._2&productID=4612e10d30eabfff400cdc416ef44a81

Weiße Naben find ich richtig geil!

Find ich persönlich super Preis und einspeichen kostet ja auch net die Welt:D

Gruß

Heute war wieder traumhaftes Wetter und so habe ich mich wieder einmal zur höchsten Erhebung des Taunus aufgemacht.

Am Ende standen knapp 900 Höhenmeter auf dem Tacho. Erstaunlich dass trotz 17 Grad immer noch Schnee da oben liegt.

Mir qualmen zwar jetzt ordentlich die Socken, aber ich bin glücklich :D

naja wenn man nen guten lackierer kennt, könnte man überlegen das muster des rahmens aufzugreifen und etwas in den lenker/vorbau zu integrieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück