Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Original kenne ich auch ganz gut. :) Sieht viel besser aus mit Stollenreifen:



Ist halt in All-Mountain. Würde eher ein günstiges Hartail mit solchen schmalen Reifen bestücken. Aber egal. Mittel zum Zweck.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
:) Deinen Einwand teile ich auch - aber

in der Realität sieht es nicht ganz so extrem aus und es ist ein echter Hingucker!

Und es dient ja lediglich der Zweckmäßigkeit - nämlich dem GA Training.

Hier noch einmal ein Bild mit der ursprünglichen Bereifung:



Jaaaa,schon viel besser :daumen:,jetzt kann man wieder hingucken:lol: Ich würde mir fürs Ausdauertraining ein einfaches Rennrad kaufen,da sparst Du Dir auch den Radwechsel wenn es mal schnell gehen soll
 
@gobbonhh
kann man die reifen auch auf einen cube LTD Pro drauf machen?
:)

Habe auch vor mir den SportContact auf mein Ams zu ziehen,
da bald ne kleine 120km Tour auf Asphalt ansteht.

Verrate doch mal'nem ahnungslosen, wodrauf man bei der
Felge achten muss um den draufziehen zu können. ;)

Und wie fährt es sich?
Hast du Erfahrung mit nasser/feuchter Fahrbahn machen können?
 
Hallo!

Also auf die Red Metal 5 von Fulcrum kann man laut Herstellerangaben Reifen von 1,0 - 2,4 raufziehen. Du mußt mal auf die Hertsellerangaben Deiner Felgen gucken.

Bei Nässe bin ich die Conti noch nicht gefahren. Das Rollverhalten ist klasse. Man muß aber ersteinmal an den deutliche geringeren Querschnitt gewöhnen - erst recht, wenn man vorher einen Fat Albert in 2,35 auf dem Hinterrad hatte...
 
Grip bei Nässe auf Asphalt des SportContacts ist gut, besser wie mit Stollenreifen würd ich sagen...
Der Unterschied im Rollwiderstand ist schon spürbar, ca. 2-3km/h Unterschied.
Ich finds ne gute Alternative wenn man sich nicht gleich ein Rennrad anschaffen will.

In den Kurven nicht vergessen dass das Rad und damit auch Kurbel deutlich tiefer liegen ;)

Grüße NaitsirhC
 
Ich glaub einmal reicht...oder suchst Du zwei von dem Typ?! :D

So, hier ist der nächste Schwung von Bildern:

2400 Höhenmeter haben wir insgesamt geschafft, rauf, runter, rauf, runter. Erst den Petersberg rauf, dann auf den Nonnenstromberg, dann den Ölberg rauf und dort ne Stunde geklettert. Wer schon mal oben war, weiß, dass es da 50m glatt nach unten geht und nur die Bäume Deinen Fall auffangen könnten, die restlichen 400m rollst Du dann gemächlich runter :lol:...
Dann sind wir weiter auf den Lohrberg, dann auf den Löwenburgberg rauf, zur Burgruine und dann kam die Abfahrt durch den Schlamm...was für ein Spass... :D










 
Leicht - Praktisch - Aber eine beleidigung für das Auge, Sorry !!!

Hier mal mein AMS 125 in der "Rennversion".
Ich habe schon den Red Metal 1 von Fulcrum, der mich mit Fat Albert in 2,35 hinten + Nobbi Nic in 2,25 vorn (beides tubeless), letztes Jahr auch zuverlässig über die Alpen gebracht hat. Nun habe ich den Red Metal 5 mit Conti SportContact für die Straßennutzung gekauft und habe mich wieder mal neu in mein Cube verliebt ;)



 
Heute mal wieder auf Tour gewesen.
und ein paar bilder gemacht.
Teufelssee,Müggel- und Kanonenberge.
60km und ein paar wenige Höhenmeter :p







und meiner einer


angenehmen Wochenstart euch allen.
:winken:
 
@ picard, ihr sollt nicht turnen und klettern, sondern BIKEN :D:D:D:D

@ gibbonhh, srry aba das bike sieht sauschwul aus, tu biiitte wieder die fatal berts drauf !!! und kauf ein rennrad, des is ja vergewaltigung ... :D
 
Hier mal mein AMS 125 in der "Rennversion".
Ich habe schon den Red Metal 1 von Fulcrum, der mich mit Fat Albert in 2,35 hinten + Nobbi Nic in 2,25 vorn (beides tubeless), letztes Jahr auch zuverlässig über die Alpen gebracht hat. Nun habe ich den Red Metal 5 mit Conti SportContact für die Straßennutzung gekauft und habe mich wieder mal neu in mein Cube verliebt ;)




Ach duu ......Sorry, aber bei uns heißt das "Gschwür"! Alter, vergewaltig doch das Rad nicht so! Mal abgesehn davon, dass du den Zweck auch etwas verfehlst! Tut mir leid, aber wer auch rennrad fährt weiß, dass das rennrad von grund auf ganz anders is! du sitzt anders, keinen verlust durch wippen, leichter, andere übersetzung, halt völlig verschieden! Und dann hättest dir auch für unter 1000 nen rennrad, oder nen gebrauchtes rennrad holen können! Das wärs einzig gscheide! Ich mein ich hätt auch aufs stereo sowas draufschmeißen könnn, aber....:confused::confused::heul::lol::lol:

Klar war jemand dort :lol: bist du die kleine oder die große Runde gefahren?
War schön was Kelme da gemacht hat mit seinen Leuten.
Bei den ganzen Problemen die er mit den Behörden hatte.:daumen:

Ja geb ich dir vollkommen recht! Orga war spitze, und was mich wieder gefreut hat waren die so zahlreich vorhandenen trails! super!
Ich hab mich für die kurze entschieden. War mitm gr. team (team biketechnik - falls du uns bei der siegerehrung gesehn hast, die mit den blau, weiß, roten trikots und hosen) da, und deshalb haben wir immer wieder an den Vps auf den rest gewartet, also just for fun....warn aber trotzdem relativ schnell..
Somit wurden halt die pausen zulang, und dann hats auch noch angefangen zuregnen, als es zur schnittstelle kam, und da haben sich dann die meisten gesagt, dass sie kurz fahren wollen. naja...
War auch nich so mein Tag:lol:
War dann aber, auch wenn ich lang wollte doch recht bedient mit der kurzen. vorallem am schlussanstieg. Das war ne brutale rampe man! Und dann noch mim stereo und den dicken reifen:daumen:
Aber spaß hats gemacht , dir auch?
 
So dann mal wieder ein AMS mit richtiger Bereifung, um die AMS Ehre zu retten :D

Mich haben die 3 Wochen schon aufgeregt als ich so schmalbrüstig und halt verletzungsbedingt auf die Rolle musste ...:wut::heul::kotz:



Aber jetzt ist ja wieder "alles" OK :D und so konnte ich heute wieder schöne Trails fahren ...



Eigentlich war's da recht steil, auf dem Foto aber gar nicht zu erkennen :confused:



Gruss aus der Schweiz
Marco
 
... und hab in meiner heimat mal das 2t-bike ausgepackt:

b8tb8avg7lemy1f19.jpg


ich hoffe man verzeiht mir, aber für den gardasee muss ich uphill dann auch mit dem teil fahren. schon ziemlich ein unterschied - witzigerweise ist dabei der breite lenker das störenste (und die fehlenden barends).

lg
 
... und hab in meiner heimat mal das 2t-bike ausgepackt:

ich hoffe man verzeiht mir, aber für den gardasee muss ich uphill dann auch mit dem teil fahren. schon ziemlich ein unterschied - witzigerweise ist dabei der breite lenker das störenste (und die fehlenden barends).

lg

Hey hammer Landschaft :hüpf:, aber sorry das Bike will mir jetzt nicht so richtig gefallen :ka:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten