Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn mans genau nimmt is jeder gartenschlauch zuviel. es geht gar nich so arg um den druck.
fakt is, dass das zeug dann hinterher im tretlager zufinden ist und alle anderen lager auch angreift. am besten kompltett ohne schlauch ;)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Machs doch wie ich: Putzen max. mal ab 700km, sonst nur antrieb sauberhalten. --> Rad funkioniert und verbraucht nich viel putzzeit. Is doch wursch, ob der dreck aufm lack is oder net. Mein rad funktioniert, und so solls sein. putzen kann man. Muss aber nich so oft sein ;) Mein letztes mal is jetzt schon seit mitte-ende februar her ---> mehr als 1500km:lol:

Also da muss ich auch mal was schreiben, bei vielen Pics hier denkt man wirklich, die Räder sind nur zum Putzen da... aber waren die MTB´s nicht für was anderes? Ich weiß ja nicht... ;-) Da muß ich Andi3001 mal beipflichten. technische Pflege reicht zum Fahren...

Es gibt doch diese Gramm Fetischisten... wo sogar schrauben ausgebohrt werden um Nichtmals 1g zu sparen.. und ihr fahrt mit nem Kilo dreck am Rad rum ;)

naja, wir fahren auch bei regen, das wäscht sich dann von selbst...
und von weitem mal drüber kärcher schadet den kisten auch nicht.besser als den dreck in die lager "fahren"

Also ich fahr immer zur Waschanlage, 1 Euro reingeworfen, und dann gehts ans Eingemachte. Innerhalb von 2 Minuten ist das Bike blitzblank sauber, und zwar alles, Umwerfer, Federn der Umwerfer, Kassette, Kassettenschlitze etc. Praktisch wieder Neuzustand. Und das mach ich nach jeder schmutzigen Tour. Hab bis jetzt keine Probleme mit Lagern, Ketten und sonstigem Gedöns, also was solls?! Ist halt nicht nur ein Nutzpferd sondern soll auch was hermachen. Die Leute sollen sehen, dass man sich um sein Bike kümmert, es pflegt und wartet...

Also ich fahr immer zur Waschanlage, 1 Euro reingeworfen, und dann gehts ans Eingemachte. Innerhalb von 2 Minuten ist das Bike blitzblank sauber, und zwar alles, Umwerfer, Federn der Umwerfer, Kassette, Kassettenschlitze etc. Praktisch wieder Neuzustand. Und das mach ich nach jeder schmutzigen Tour. Hab bis jetzt keine Probleme mit Lagern, Ketten und sonstigem Gedöns, also was solls?! Ist halt nicht nur ein Nutzpferd sondern soll auch was hermachen. Die Leute sollen sehen, dass man sich um sein Bike kümmert, es pflegt und wartet...

Na ob man das dann auch als Pflege bezeichnen kann?!

Last gut sein und zeigt Bilder..
smilie_be_013.gif

Genau
smilie_girl_120.gif

schicke Farbe :daumen:

willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Würfel :daumen:

Ich würde das tonnenschwere Schloss abmontieren und wenn benötigt im Rucksack transportieren ....

Das Blau-Weiß ist echt schön.

Irgendwie komm ich trotz schönstem Wetter mal wieder nich zum Biken, schlimm schlimm. Aber immerhin war Zeit mal Kette, Kassette un Co zutauschen...(wo wir schon mal bei der Wartung waren, gibts auch nen passendes Bild *g*)

Cube (entkurbelt und entkettet, neu gabs Kassette und Kette, sowie Schaltwerksrollen) und Cubemensch *g*

Zuletzt bearbeitet:
danke,danke

hoffe hier werde ich schöne infos und evtl. jemanden zum biken finden

ich habe leider im moment auch noch mit problemen zu kämpfen.
evtl. weil man bike gerade 9 tage alt ist.

ma schaun was in den threats gepostet wird :D

das schloss lasse ich dran, weil dann keine gefahr besteht es zu vergessen und mein altes cube wurde mir nach einer rundumsanierung schon abgezogen.

@fishmasta, wieder ein schönes white candy blue. glückwunsch! nur leider find ich passen die schwarze kurbel, die billig aussehenden pedale und das schloß nicht so recht ins bild. ist das alles standard? darf man fragen wo dus gekauft hast und wieviels gekostet hat? suche nämlich noch nach nem günstiger acid.

@fishmasta, wieder ein schönes white candy blue. glückwunsch! nur leider find ich passen die schwarze kurbel, die billig aussehenden pedale und das schloß nicht so recht ins bild. ist das alles standard? darf man fragen wo dus gekauft hast und wieviels gekostet hat? suche nämlich noch nach nem günstiger acid.

habe das bike im bike-discount in bonn gekauft.
es war von 699€ auf 549€ runtergesetzt :daumen::daumen::daumen:
ständer und schloss waren nicht dabei.
habe mir so ein klobiges schloss gekauft, weil mir mein altes cube nach einer generalüberholung gestohlen wurde :mad:

Und mal wieder: Kettenstrebenschutz!!! Der schöne blaue Lack:(

jop bin mich gerade am umgucken, was es feines gibt!!!
hast jemand nen guten vorschlag???

@fishmasta, so wie das Schloss dort hängt hätte ich immer wunde Oberschenkel.:lol:

ich komme nicht ans schloss!
habe es vor dem montieren schon ausprobiert und nach einer woche fahrt auch noch keine probs bekommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute mal ein paar ansichten von meiner feierabendtour.
es ging von schutterwald über hofweier nach zunsweier zum segereck nach berghaupten und dann über offenburg zurück nach schutterwald.

Blick über Offenburg
Bild0018.jpg

Blick über Ortenberg aufs Hohe Horn
Bild0020.jpg

Blick ins Kinzigtal/ Gengenbach Reichenbach
Bild0025.jpg

@Home, Bike wieder sauber
Bild0027.jpg

ich selber hab es nicht, aber ein Kumpel an seinen Freddy 1

die Aufschrift geht schnell kaputt.
total rissig beim kumpel, und der fährt ein achtel von meinen strecken

hey Leuts...
hier mal pis der anderen Sorte...mein kleiner Würfel hat mich heut es erste mal abgeworfen...nur ne Kleinigkeit aber da dachte ich mir doch ich sorg mal für Abwechslung hier....:D:D:D:D
cimg7994th4l.jpg

und hier...weis nicht was das is, aber da läuft Farbe aus meinem tattoo...hab wohl den Stopfen verloren...:lol::lol::lol::lol::lol:
cimg79905hyp.jpg

naja,....mal was anderes halt....hoffe ihr könnt trotzdem gut schlafen...:D
bis denne....:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück