Sorry, mit 50% E-Unterstützung kommt nicht wirklich fahrfreude auf. Das hat mit Radfahren nichts mehr zu tun. Hoffentlich setzten sich die Teile nicht durch auf dem Bikemarkt. Ich stehe mehr auf M (Muskel)-Unterstützung. Und 25 km is ja wohl nicht der Hit! Da hätte ich Angst das der E-Motor überhitzt und mir um die Ohren fliegt wenn ich in die Pedalen gehe."Sau schlecht" ist Geschmacksache. Tut mir schrecklich leid, dass ich deinen nicht getroffen habe
Warum Cube Acid ?
Ich brauchte einen günstigen und einigermassen robusten, aber nicht zu dünnwandigen Rahmen mit Scheibenbremsen.
"Baumarktrahmen" sind entweder zu schwer, zu schwach, oder die verbauten Komponenten entsprachen nicht meinen Qualitätsvorstellungen. Jedenfalls was ich gesehen habe.
Die Kräfte beim EBike sind gewaltig. Vor allem, wenn ich noch den Chariot hinten dran habe.
Der Motor, wie auch das ganze E-Konzept ist von BionX.
Ich habe die PL-500HS version verbaut.
Leider kann ich mit der Orginalen Übersetzung die Leistung des Motors nicht ausnützen. Im moment muss ich mich also mit ca. 35 kmh begnügen. Der Motor wäre für ca. 45 kmh ausgelegt.
Ich müsste einen 52er Kranz haben. Weiss jemand, was da passt?
Stimmt.
Seit dem Umbau fahre ich mit dem EBike zur Arbeit. Ein Weg ist 25km.
Hätte ich kein E am Bike wäre ich tatsächlich zu Faul und würde das Auto nehmen.
Ich brauche Stufe 2 von 4, das sind dann 50% Unterstützung. Es ist also nicht so, dass man gar nichts tut. Es geht einfach besser.
Mit freundlichen Grüssen,
IGecco

nicht böse sein!!! aber kann die die Dinger echt nicht ausstehen.