Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Sau schlecht" ist Geschmacksache. Tut mir schrecklich leid, dass ich deinen nicht getroffen habe:lol:

Warum Cube Acid ?
Ich brauchte einen günstigen und einigermassen robusten, aber nicht zu dünnwandigen Rahmen mit Scheibenbremsen.

"Baumarktrahmen" sind entweder zu schwer, zu schwach, oder die verbauten Komponenten entsprachen nicht meinen Qualitätsvorstellungen. Jedenfalls was ich gesehen habe.
Die Kräfte beim EBike sind gewaltig. Vor allem, wenn ich noch den Chariot hinten dran habe.

Der Motor, wie auch das ganze E-Konzept ist von BionX.
Ich habe die PL-500HS version verbaut.
Leider kann ich mit der Orginalen Übersetzung die Leistung des Motors nicht ausnützen. Im moment muss ich mich also mit ca. 35 kmh begnügen. Der Motor wäre für ca. 45 kmh ausgelegt.
Ich müsste einen 52er Kranz haben. Weiss jemand, was da passt?

Stimmt. :)

Seit dem Umbau fahre ich mit dem EBike zur Arbeit. Ein Weg ist 25km.
Hätte ich kein E am Bike wäre ich tatsächlich zu Faul und würde das Auto nehmen.

Ich brauche Stufe 2 von 4, das sind dann 50% Unterstützung. Es ist also nicht so, dass man gar nichts tut. Es geht einfach besser.

Mit freundlichen Grüssen,
IGecco
Sorry, mit 50% E-Unterstützung kommt nicht wirklich fahrfreude auf. Das hat mit Radfahren nichts mehr zu tun. Hoffentlich setzten sich die Teile nicht durch auf dem Bikemarkt. Ich stehe mehr auf M (Muskel)-Unterstützung. Und 25 km is ja wohl nicht der Hit! Da hätte ich Angst das der E-Motor überhitzt und mir um die Ohren fliegt wenn ich in die Pedalen gehe. ;) M.f.G.
nicht böse sein!!! aber kann die die Dinger echt nicht ausstehen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Sorry, mit 50% E-Unterstützung kommt nicht wirklich fahrfreude auf. Das hat mit Radfahren nichts mehr zu tun. Hoffentlich setzten sich die Teile nicht durch auf dem Bikemarkt. Ich stehe mehr auf M (Muskel)-Unterstützung. Und 25 km is ja wohl nicht der Hit! Da hätte ich Angst das der E-Motor überhitzt und mir um die Ohren fliegt wenn ich in die Pedalen gehe. ;) M.f.G.

Dass du die Dinger nicht ausstehen kannst ist OK. Aber keine Angst, sie werden dich aber nicht beissen.

Was du da sonst wegen Überhitzung und so, schreibst verstehe ich leider nicht.

Wo ist denn das Problem? Ich habe nur mein Bike gezeigt.

IGecco

Dass du die Dinger nicht ausstehen kannst ist OK. Aber keine Angst, sie werden dich aber nicht beissen.

Was du da sonst wegen Überhitzung und so, schreibst verstehe ich leider nicht.

Wo ist denn das Problem? Ich habe nur mein Bike gezeigt.

IGecco

Hi,

also ich finds klasse, daß Du dadurch nicht mit einem Auto in die Arbeit fahren mußt (bzw. irgendwelchen lauten stinkendem Verbrennungsmotor). Und dann noch mit dem Anhänger, da kann das Auto oft stehen bleiben. Betrachtet das mal von der Seite und nicht immer von der "Du bist faul"-Seite.

doch nicht etwa Gondel..:confused:

Hey wo denkst du hin :mad::mad::mad:
Waren astreine 1100HM bei 30°C und nix mit Schatten :cool:

Für's Panorama Foto stand ich aber unter den Seilen der Gondel, die gab es da schon. Aber mitgenommen hätten die Biker eh nicht, hatten überall so komische weisse Schilder mit rotem Rahmen und einem Fahrrad daurauf .. keine Ahnung was das zu bedeuten hatte :rolleyes::rolleyes::D

Auf dem Weg nach oben, Blick auf die Sommerresidenz von Reinhold Messmer, Schloss Juval

Da wär's sie gewesen die Endstation der Gondel ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat den das Ding da am Lenker zu suchen, ist das dein Aufprallschutz? :lol::lol::lol:
Mach weg das Ding :D

schönes bike aber mach diesen tri aufsatz weg BITTE :daumen:

Jo, Triaaufsätze am MTB oder Trekkingrad sehen aus wie ein Jeep, der Räder von nem Porsche hat :lol:

Wenn man nen Aufsatz fahren will, sollte das restliche Bike auch stimmen, zB so:

2dqvgo5.jpg

Ja, sorry fürs Nicht-Cube :cool:

man wird ja nicht gezwungen sowas zu fahren ;)
leben und leben lassen.

@ alu-XB

ist das ein 09-er ltd race? normalerweise ist da doch eine SLX Kurbel verbaut (laut cube seite und auch an meinem bike)?

Jo, Triaaufsätze am MTB oder Trekkingrad sehen aus wie ein Jeep, der Räder von nem Porsche hat :lol:

Wenn man nen Aufsatz fahren will, sollte das restliche Bike auch stimmen, zB so:

Ja, sorry fürs Nicht-Cube :cool:

Lieber ein Cube MTB mit Tri Aufsatz, als ein Rad, auf dem Canyon steht!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich auch mal, ist nen schickes Luder geworden.

Wie bekomme ich denn hier Bilder rein????

Im Fotoalbum/Meine Seite, Fotos hochladen, vielleicht vorher etwas komprimieren/bearbeiten.
Dann beim jeweiligen Fotos "BB-Code" einblenden und den Link dann in deine Nachricht reinkopieren und schon hast du deinen Würfel drin. :)
Kannst beim BB-Code noch 3 verschiedene Größen wählen. Bewährt hat sich die mittlere Größe, dann wird der Thread nicht so in die Breite gezogen.

So z.B.:

Latsch 2008 liegt in Südtirol in der Nähe von Naturns. Absolut geiles Bikerevier!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Stereo! :daumen:
Nur die weiße Sattelstütze und der Vorbau ist mir zu viel des Guten.
Und warum dieses Jahr die drei Buchstaben "HPA" auf den Oberrohren der Cubes stehen habe ich immer noch nicht raus gefunden. :confused:

Wenn man sich mal an das hochladen der Fotos gewöhnt hat, dann geht das fast von selbst. ;)

Täuscht das, oder ist die Bremsleitung der Vorderrad-Bremse wirklich grau??? Wenn ja, dann würde ich das ändern lassen.

@Ryo: Ich bin von der Marta absolut begeistert und finde Formula kann Magura nicht das Wasser reichen. Zudem ist die R1 nicht für 200er Scheiben frei gegeben.

@jmr-biking: Das graue ist eine echte Stahlflex Leitung, das wolte ich so haben. Immer ein Perfekter Druckpunkt. Und zu heiß wurde die noch nie!! Was aber sicher nicht an meinem Fahrstil liegt.

sehr schönes Stereo ;) obwohl ne Marta SL Magnesium in weiß-rot vlt besser gepasst hätte ;) Dennoch 1A Teil. !

Manchmal gibt einem die zunehmende Weiß-izität zu denken, warum produziert eigentlich kein brauchbarer Hersteller eine Kurbel die zu weiß passt? Denn es sieht selbst die XTR etwas unpassend aus... Was erinnere ich mich gern an die Rece Face Kurbeln, technisch fragwürdig, aber optisch wünscht ich, es gäbe sowas mal wieder...am Besten mit Carbon Inlay.

Eigentlich ist ja fast Rumnörgeln nicht angebracht, da der Aufbau durchdacht und klasse ist, doch ne schwarze Sattelstütze wäre echt was (oder optional auch ne weiße Sattelklemme dann wäres auch jut), dann lieber ne weiße Kurbel *g* Aber schönes Radl!

Am Rande: wie kann man sich denn so haben, nur wegen eines Tria-Aufsatz. Gibt schlimmeres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück