Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal schnell ne frage, wei ich gleich zum händler fahr, um nen neuen vorbau zu kaufen.

mein derzeitiger hat 120mm länge, wie kurz darf ich ihn höchstens fahrn, ohne die geometrie zu schrotten ?
(ich dachte jetz so an 60-80mm) kürzer? länger wollt ich ihn eher nich

bike ist ams 125, 20" rahmen bei 185cm körpergröße

vielen dank !!

also ein guter Händler sollt dir doch aus ERGONOMISCHER sicht automatisch den RICHTIGEN Vorbau verkaufen.

bei meinem Händler kann ich solange versuchen und tauschen bis es PERFEKT is :daumen:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Mal wieder die kleine "Kneipp-Runde" (sind 3 Kneippanlagen auf dem Weg) gedreht (Tafeltour, Bergener, Felsenweg und Zwei-Täler-Weg)....

dscf0291zjv7.jpg

@ speedy76, is auch so !! ich kenn ihn ziemlich gut, und hab jetz erst mal nen 100mm bekommen, vorhin gleich bei ner saftigen tour ausprobiert.

also nich der riesenunterschied, aber doch etwas schöner zu fahren, wird also auf alle fälle noch kürzer :D

er hat gesagt ich soll den erst mal angewohnen und kann ihn nach paar km's gegen nen noch kürzeren tauschen.

er bestellt mir jetz noch paar verschiedene in meiner endlänge = 70mm und den schönsten bzw der mir vom preis am besten gefällt darf ich nehmen :D (aussderdem dürfte ich alle ausprobieren :D)

mein alter is einer, aber wie soll ich den 120mm los werden, den kauft ja keiner :( und dann so nen teuren syntace kaufen, naja - ich als schüler :(:(:(
und eigentlich is es doch egal, sind doch alle gut (auf des gewicht leg ich eh keinen wert) und ob syntace oder xx draufsteht is doch egal ...

mal sehen was er so herbringt

perfekt :daumen: und etwas Neid macht sich gerade breit ;)

@ bogl

Naja, es gibt immer noch schlechte (nicht sauber verarbeitete) Vorbauten mit denen man sich gerne die Lenker beschädigt :eek: aber ich gebe dir recht ein Syntace ist schon nicht günstig ..... Aber ist halt was fürs Leben ;) und den anderen kannst du bestimmt verschachern :D

hab mal schnell ne frage, wei ich gleich zum händler fahr, um nen neuen vorbau zu kaufen.

mein derzeitiger hat 120mm länge, wie kurz darf ich ihn höchstens fahrn, ohne die geometrie zu schrotten ?
(ich dachte jetz so an 60-80mm) kürzer? länger wollt ich ihn eher nich

bike ist ams 125, 20" rahmen bei 185cm körpergröße

vielen dank !!

ich hatte vor meinem neuen bike :cool: auch n 20 zoll hardtail mit 120mm fsa.. hab mir dann n Bontraeger 75mm gekauft, der war perfekt.. das bike super wendig und genau wie ichs wollte...
der hat 13,99eur gekostet :) einmal papas auto putzen, dann sollte das doch drin sein :D

Zur Vorbaufrage kann ich noch berichten, daß mir mein Reaction (´09er, 20´er, 186cm) mit dem 75mm Syntace Superforce jetzt auch besser gehorcht.
Ja, manch einer wird mich jetzt schlagen wollen "....Racebike, ...sportlich, ...etc", aber es ist sogar noch ein lowriser dran gekommen - jetze rockt´s!
Zwar hier und da noch etwas träge in den schnellen, etwas engeren Kurven in der Abfahrt..... - aber das kann auch an mir liegen....:D
Oder an RoRo...:(
Der upsweep vom Easton monkey bar war und ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte jahrelang einen Specialized Downhill Lenker in den Fingern, der hatte keinen upsweep, nur ´n bischen nach hinten.
Das fühlt sich beim Wiegetritt doch echt anders an.

....wochenede in der wetterau ....

Anhänge

• RIMG0016.jpg
    RIMG0016.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 155
  • RIMG0017.jpg
    RIMG0017.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 128
  • RIMG0019.jpg
    RIMG0019.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 162
  • RIMG0032.jpg
    RIMG0032.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 174
Letzte Woche wieder im Siebengebirge gewesen, diverse Trails abfahren usw. Zwischenstopp auf der Löwenburg mit dem einsamen Baum...

Immer das Gleiche mit denen... :lol:

Wenn ihr da noch länger draufstarrt, kriegt ihr noch eckige Auge... :D
(zwei Cubes auf dem Weg nach oben)

Ganz ehrlich, den Verrücken oben auf der Ruine kenn ich wirklich nicht... ;)

Flicken in 450 m Höhe... gar nicht so einfach bei der Höhenluft...

Der Baum der Weisheit:

Cubes, Cubes, Cubes...

Tja, Verletzungen beim Photographieren bleiben meist nicht aus... :D

Erneuter Stopp wegen Reifenflicken... Diesmal war ich der Derjenige und das gleich zweimal :mad:

Cube Übermacht:

Hat da einer seinen Helm vergessen?! :eek:

@Pic.......ARSCH!!!!!!!warte wenn ich dich kriege dann tret ich dir in den piep und stecke deine piep in dein piep und wenn du das nächste mal an mir vorbei fährst steck ich einen stock in dein vorderrad und usw pieppieppiep....:D:D:D...nice pics...fast alle!!!;)...hoffentlich fällt morgen nicht ins wasser....dat wär driss!!!....

Tolle Bilder, sieht nach einer Menge Spaß aus, aber warum wird auf dem einen Bild den Berg hochgeschoben? :D das kleine Kettenblatt ist doch nicht aus Spaß dran, also quält euch :lol:

Grüße NaitsirhC

hier mal wieder foto von meinem cube bei 12grad auf 801m höhe^^
so a scheiss wetter bei uns, hoff es wird bald besser^^

ciao Alex :)

hi alex! nettes rad, hab fast des gleiche nur ein wenig andere componenten, zb ne reba sl usw.

weisst du zufällig was dein sattel wiegt? ich hab keine briefwaage und such im netz infos über den sattel was der wiegt aber find nix.

glaub ich werd mir nen ultraleichten selle italia raufmontieren, nur will ich halt wissen wie schwer der alte is.

hmm das problem bei den extrem leichten selle italia und co ist halt, dass die hart wie sonstwas sind! vernachlässige das bitte nicht

denn wenn der Sattel nicht 100% kompatibel zu deinem Hintern ist wirds auf dauer mehr als unangenehm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück