Ich war am Dienstag auch wieder mal unterwegs. Mit einem Kumpel in das ca. 30 km von hier entfernte Steinbach am Wald gefahren und von dort aus teilweise dem Rennsteig entlang. Der Tourguide war allerdings so grottig (von den beigefügten Karten und Beschreibungen konnte man garnichts benutzen), das wir uns drei mal verfahren hatten. Lt Tour wären wir auf 55 km und 1700 hm gekommen. Nach unseren Verfahraktionen landeten wir allerdings am Startpunkt (Dank einer Wanderkarte) mit 40 km und 1100 hm.
Während der Fahrt zum Startpunkt im Auto mal das Equipment samt Brötchen im Beutel fotografiert
Am Startpunkt angekommen, kurz die Bikes fotografiert.
Hier eine unscheinbare Brücke.. der Witz folgt beim nächsten Bild
So eine schöne Bachdurchfahrt haben wir dieser Brücke vorgezogen. Da mein netter Herr Kollege allerdings wankend kurz vor ende stehen geblieben war und ich schon zu nah dran war und nichtmehr lenken konnte, stand ich mal eben mit beiden Schuhen - natürlich tutto kompletti - im Wasser. Jetzt weiss ich auch wofür es Brücken gibt
Hier lag (leider nicht zu sehen) ein Baumstamm im Gras verwuchert schräg in Fahrtrichtung. Genau so, das es mich hingelegt hatte. Für ein Foto bin ich natürlich dann noch kurz zwischen Geäst und hohem Gras liegen geblieben.
Wir haben auf jedenfall beschlossen, die Tour nochmals zu probieren. Das nächste Mal werden wir uns allerdings direkt mit einer Wanderkarte und Notizen auf den Weg machen.