Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine :) nach frühmorgentlichem Ausritt :) wah ich liebs <3

120909042424_Cube.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
so hab grad nochmal 3 stunden mein bike getuned ;)

vorher:
AMS_125_rot.jpg

nachher:

geändert hab ich:
- laufräder
- reifen
- gabel
- vorbau
- sattel
- kurbel
- pedale

so, so schnell mach ich so ne fusselarbeit nich mehr, des is saukompliziert ... ;):D

Also bevor du das alles machst/umbaust, kauf dir doch lieber n Fritzzi.
Da klappts auch mit der Geometrieund v.a. Optik^^:daumen:
Sorry aber ich find das AMS so einfach nur schrecklich.

Just my 2 Cents...

da muss ich dir zustimmen ... die AMS sind in meinen Augen einfach doch noch mehr richtung RACE getrimmt (alleine schon vom Optischen) und mit dem tiefen Sattel ... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh

dann nimm lieber einen schönen Fritzz-Rahmen und bastel dir da ' geiles Bike draus ;) ist sicher och ne ecke stabiler

PS: Die PEdalen wirken zu groß. ^^

naja des werd ich so schnell nich verwirklichen ;)

und solang ich die gabel nich wechsel is doch die geometrie genau so wie vorhin ...

dann versteh ich nich warums schrecklich aussieht :confused::confused:
prinzipiell sticht ja nur der versenkte sattel ungewohnt ins auge.
andre laufräder, kurbel, pedale und sättel haben doch andre ams auch

EDIT, das ams 125 is kein racebike, sondern "all mountain", also gehts auch mal deftig bergab, und da kommt halt mal der sattel rein :rolleyes:

die gabel ist eh das letzte was ich wechseln würde (ausserdem viel zu teuer) ich wollts nur am pc ausprobiern ...

und hier nochmal für alle die denen der sattel im weg war, und es is jetz trozdem nix anders ...

[gabel wegdenken ...]

Das das AMS ein AM bike ist stimme ich dir zu. ;) Aber für mich sieht die Geometrie eben eher noch ein wenig richtung RACE aus (wie beim AMS100) als wie reines AM/Enduro wie bei Stereo/Fritzz - das bei nem AMS auch der Sattel rein kommt ist mir klar - jedoch bin ich es eben eher gewohnt mit langen sattel zu sehen ;)

ihr wollt es einfach nich verstehen ...

ich hab gar nich die mittel mir das alles zu beschaffen, und da ich heut bisschen zeit zum träumen hatte, hab ich mir mein ams zu meinem traum-custom-bike zusammengebastelt ;)

was ich definitiv ändern werde sind die reifen (muddy mary) und evtl. ersatzpedale (plattform), da ich öfters mal auch auf nen berg fahr, son und jetz is gut, zeigt eure cubes

die gabel ist eh das letzte was ich wechseln würde (ausserdem viel zu teuer) ich wollts nur am pc ausprobiern ...

und hier nochmal für alle die denen der sattel im weg war, und es is jetz trozdem nix anders ...

[gabel wegdenken ...]
Wollte schon immer mal wissen, wie das AMS mit weißen Felgen aussieht :daumen: (Muss jetzt mal ernsthaft mit Sparen anfangen :D)
Könntest du vielleicht auch noch mal ein paar rote Felgen dran basteln? Fulcrum oder noch besser die Iodine? :)

das AMS als DiRT Bike, oder was alles da alles gibt, ist auf keinen fall sinnig.

Mein Bike werd ich wohl auch nicht zu nem Bikepark mitnehmen, wenn Leute dabei sind, die ein 20 KG "spring so hoch und weit wie du willst" Bike dabei ---

kommen dann so sprüch wie los -- mach mal auf ... kannste doch .. angsthase

ich brauch mein Bike auch im Alltag - kein Auto..

ihr wollt es einfach nich verstehen ...

ich hab gar nich die mittel mir das alles zu beschaffen, und da ich heut bisschen zeit zum träumen hatte, hab ich mir mein ams zu meinem traum-custom-bike zusammengebastelt ;)

was ich definitiv ändern werde sind die reifen (muddy mary) und evtl. ersatzpedale (plattform), da ich öfters mal auch auf nen berg fahr, son und jetz is gut, zeigt eure cubes

Nen ernstgemeinter Tipp: Leg dir Fat Alberts zu! Das bisschen weniger grip, macht der doppel und dreifaach sogute Rollwiederstand wieder wet. Wenn ich nen Rad hab, was ich auch einigermaßen hochbekommen will, dann würd ich (ok evtl. vorne) nie MM/MM fahren. Mittlerweile sinds ja bei mir die TNC mischung, die geht, aber die MM in GG is beim hochfahren zum..........
Öhm, aber eins versteh ich nich: Plattform für bergauf?

Edith: Wenn du grip willst (zuzmindest auf trockenem, eher steinigem grund) dann nimm die Maxxis Minion DH. Die haben auf besagtem boden in sachen seitenführung den Muddys einiges vorraus. Denn die Marys haben auf trockenem steinigen Grund noch defizite bei der seitenführung---

Also fü mich ist das AMS ein AllMountainSport. . .
Ein voll durchgestylter All Mountain. Viergelenker mit ausgewogen-sportlicher Geometrie und klassischem Erscheinungsbild für Fahrer beim Alpencross oder bei All Mountain-Touren, die etwas mehr Federweg benötigen. Das AMS 125 ist prädestiniert für den dynamischen Trailräuber und den Alpencrosser, der geringes Gewicht gepart mit sportliche Geometrie und perfekte Klettereigenschaften sucht.
;););););)
Und noch nen BILD:D

schönes Wochenende

was is daran so schlimm, dass ich auch mal mein bike für härteren einsatz hernehm, früher wär das ein top downhiller gewesen :D:lol:
nein im ernst es gibt doch z.b. auch freeride hardtails, damit gehts genauso ...

@ andi, danke fürn tipp werd mich da nochmal genauer erkundigen wenns soweit ist (warscheinlich zum geburtstag des bikes ^^) ich dachte aber schon an MM vorn & hinten, ich glaub ich versuchs einfach mal, nach nem jahr sind sie eh wieder runter ...
fatal bert muss mindestens drauf, mein nic sieht schrecklich aus, überall durchlöchert und geflickt ;)

plattform bräucht ich schon ab und zu wenn ich in den aplen unterwegs bin, ich hab ohne halt kein guten halt auf den einseitigen clickpedalen, obwohl ich schon immer wanderschuhe zum runterfahrn mithochzerr
für zuhause touren fahren würd ich dann die clicks schnell dran machen, des dauert ja nich so lang ..
(perfekt wär eine seite click und andre seite großflächiges plattfrom-pedal, nur hab ich noch keins gefunden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück