Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Fertig.......

gekauft vor 4 Wochen, seitdem etwa 400 km gelaufen. Änderungen zur Serie (teils mitgekauft)

- Radsatz DT Swiss X 1800
- Schnellspanner und Klemme Hope rot
- Kassette und Kette XT
- RR's vorne 2.10 hinten 2.25
- Stütze Syntace P6
- Sattel Speci Phenom SL
- Flaha's Speci Pro MTB
- Look 4x4 Pedale

Wiegt jetzt 10,7 kg; läuft sehr schön und schnell. Bin ich glücklich.....

Gruss,

DJ

Anhänge

• Reaction 120909 2.jpg
    Reaction 120909 2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 196
Mein AMS hat ein wenig Tuning abbekommen:
Neuer LRS (FunWorks Atmosphere,-400g:))
Neuer Lenker (Syntace Duraflite 2014)
Neuer Sattel (Selle Italia SLR XP)

Vielleicht sollte ich nochmal ein besseres Bild machen.

Rote Naben hat zwar inzwischen jeder...

zwar noch ein älteres (aus der Reifen-Experimentier-Zeit)...
dscf0224H3Y7Q.jpg

was ich definitiv ändern werde sind die reifen (muddy mary) und evtl. ersatzpedale (plattform), da ich öfters mal auch auf nen berg fahr, son und jetz is gut, zeigt eure cubes

:)
Ich muss mir jedes Mal Spott anhören, nur weil ich leichte Änderungen am Reaction getätigt habe...

Die Mary ist ein klasse Reifen im Gelände, keine Frage, dem Albert um ein vielfaches überlegen (speziell im sandigen, steinigen). Ein guter Kompromiss zwischen FA und MM war für mich der Maxxis Ardent, da macht auch ein kurzer Asphaltausflug nihts aus, im Gegensatz zur Marie...

ja, mit dem ardent habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
läuft hinten sehr gut und hat vorne viel grip.
derzeit fahre ich vorne die conti rubber-queen. die hat noch ein wenig mehr grip + seitenführung. dürfte aber hinten etwas schwerer rollen.

zudem bin ich kein schwalbefan :lol:

Also cih fahre zur Zeit, war ja beim Kauf drauf, den Schwalbe Fat Albert 2.4 und ich bin super zu frieden..Wo mein Bikekumpel schon aufgibt grabe ich mich einfach durch und fahre weiter.
Soviel Grip im Schlamm/Laub/Schotter/Wiese wie der aufbaut...
Bin echt Happy mit dem Ding :D

Naja, MM hin, MM her. Ich bin Fan und find sie toll - aber der alleskönner ist sie deshalb trotzdem nicht. Sie ist super auf so lehmgrund, nassen verhältnissen, wurzeln, etc. Aber auf Stein hat sie doch bei trockenen verhältnissen ein paar defizite. Und die Seitenführung ist im vergleich mit anderen reifen auch nicht die beste...Aber sonst gibts da auch nich viel zu meckern. Der FA bietet auf Stein besseren Halt! Die seitenführung ist minimal besser; dafür ist er auf nassem mgrund schlechter - Ihr seht, ich denke, dass es DEN reifen nicht gibt. Jeder reifen hat bei mir seine schwächen im grenzbereich früher oder später gezeigt.
Bogl: Mh, also ich konnt in den alpen auch einigermaßen mit den klickies fahren. (man muss sie gut kenenn, und schnell ausklicken können) fahren. tragen ging auch, aber man spürts nach 20min, dass man scheiß schuhe an hat! Aber dafür gibts doch auch klickies mit denen man gut laufen kann?!
Und Pedale, mit viel Plattform und klick:
http://www.crankbrothers.com/mallet1.php

CrankBro Mallet 1-3; kosten zwar auch ihr geld, sind aber top! Viel auflage und trotzdem klick

Ich kann nur für mich sprechen - Also dieLager waren soweit okay. Sie hatten ab und zu spiel, aber dass war immer nen garantiefall! Ich hatte keine so großen Probleme, und ich denk mal, dass die Mallet sich da nich sooo unterscheiden. Die müssten halten - sind ja schließlich baugleich von den Lagern wie die 5050, und die fahren ja einige

ich fahre die Mallet 2 ohne Probleme und die 5050xx am AMS. Beide laufen ohne Probleme, Das gute bei den 5050xx man kann sie nachfetten ;)

Ich fahre uach die Mallet2 an meinem Fritzz und bin super zufrieden. Hab bei der letzten Ausfahrt zwangläufig getestet wie die funktionieren wenn sie vollgeschlammt sind und die schuhe auch :)
Alles tadellos.
Bin echt happy mit denen und sie passen optisch auch klasse dazu

Auch von mir mal wieder Bilder.

Heute morgen, auf dem Weg hoch zum großen Feldberg (Taunus):
URL%5D

Und hier oben angekommen. Leider bei sehr bedecktem Himmel und sehr, sehr wenig Grad:D :

URL%5D

URL%5D

Sooo, vorgestern fertig geworden, das neue AMS 100 meiner Freundin. Wieder einer meiner Selbstbauten, (selbstaufdieSchulterklopf, grins).:lol::lol:;)

Schönes Restwochenende.....

@ Cube_Airmatic: mit schwarzer Stütze und schwarzem Vorbau wäres meiner Meinung nach noch schöner. Trotzdem stil- und sinnvoller Aufbau...dann sieh zu das sie dich nicht abhängt *g*

Mein Zaskar ist wieder fahrbereit :D:D:D Mein erstes MTB von 1991 (daher der Name;))

und hier noch der Rest vom Fuhrpark ;) Damit es auch wieder in den Fred passt ;)

Cube LTD von 2004

AMS 125 von 2007

@ Cube_Airmatic: mit schwarzer Stütze und schwarzem Vorbau wäres meiner Meinung nach noch schöner. Trotzdem stil- und sinnvoller Aufbau...dann sieh zu das sie dich nicht abhängt *g*

Hi Hillkiller,
tja, das ist wie so oft einfach Geschmackssache, die weißen Teile gefallen halt mir und meiner Freundin besser. Wenn´s sich mal nausgeht kommen auch noch weiße Spacer und ne weiße Steuersatzkappe, dann ist es fast perfekt. :daumen::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück