Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
hallo, ich möchte meinem Bike mal was gutes gönnen und habe vor mir eine XTR Kurbel ranzubauen.
Gibts die Kurbel auch ohne Kettenblätter??
und
welche 2fach Kefüs sind zu empfehlen

ganz ganz ehrlich, lass es:rolleyes:

NA DANN LEG MAL LOS, WARUM :confused:
Welche Negative Erfahrung hat du mit der XTR Kurbel gemacht?

wenn du unbedingt was von der XTR Gruppe willst, dann nimm das Shadowschaltwerk

Also ist das Shadow Schaltwerk das einzig gute/Lohnenswerte Teil von der Kompletten XTR-Gruppe?? IST DAS DEIN ERNST??

Bist du XTR schon gefahren, oder sprechen dich, die XTR Parts Optisch nicht an?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Bildhübsch, geringfügig leichter als XT und doppelt so teuer ;)
Aber wenn es gefällt und man sich was gönnen will :daumen:

ja des mein ich ja die schaut hamma aus!

Deshalb hab ich auch gefragt ob jemand weis, ob es die ohne Kettenblätter gibt. Mir gehts ja nur um die Optik.

Da musst du mal die Läden abklappern oder die Leute ansprechen die gebrauchte verkaufen.
Direkt verkauft wirds in der Regeln nicht ohne aber ab und zu gibts dann doch mal welche.

Deshalb hab ich auch gefragt ob jemand weis, ob es die ohne Kettenblätter gibt. Mir gehts ja nur um die Optik.

Tendiert in die gleiche Richtung und es gibt dieses auch mit nur 2 Kettenblättern oder natürlich mit 3 ;)

XTR gibt es meines Erachtens nur als Komplettset

PS: Ich komme aus der Schweiz, daher die Preise in CHF ;)

• Du kannst die Kurbel Kaufen z.b. HIER um 279...
  • Dann Verkaufst du die Kettenblätter (bringt wieder Kohle rein)wie z.b. hier: 44er /32er / 22er . Der gleiche Verkäufer bietet momentan eine XTR OHNE Kettenblätter an ......
  • Du besorgst dir andere Blätter und das Ergebnis "könnte" so aussehen:
MC0AdZEGYazJXqW.jpg

Der link dazu: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=39916:eek:
Ich habe nur "XTR 2 fach" Gegoogelt.....

Zuletzt bearbeitet:
NA DANN LEG MAL LOS, WARUM :confused:
Welche Negative Erfahrung hat du mit der XTR Kurbel gemacht?

Also ist das Shadow Schaltwerk das einzig gute/Lohnenswerte Teil von der Kompletten XTR-Gruppe?? IST DAS DEIN ERNST??

Bist du XTR schon gefahren, oder sprechen dich, die XTR Parts Optisch nicht an?

Bevor wir hier jetzt die Baseballschläger auspacken...du hast meinen Beitrag missverstanden, ich hab nix gegen die XTR Gruppe, bin selbst hochzufrieden damit. Nur finde ich, dass das an einem AMS Comp rausgeworfenes Geld ist. Ich würd da vorher lieber in z.B. einen vernünftigen Dämpfer investieren. (und der da: :rolleyes: bezog sich auf die Vorgeschichte mit Beff.) Aber es gibt ja auch Leute die fahren 5000,- Felgen an ihrem ´89 Honda CRX:D. Von daher jedem das Seine, ich finds überzogen... but just my 2 cents

Bevor wir hier jetzt die Baseballschläger auspacken...du hast meinen Beitrag missverstanden, ich hab nix gegen die XTR Gruppe, bin selbst hochzufrieden damit. Nur finde ich, dass das an einem AMS Comp rausgeworfenes Geld ist. Ich würd da vorher lieber in z.B. einen vernünftigen Dämpfer investieren. (und der da: :rolleyes: bezog sich auf die Vorgeschichte mit Beff.) Aber es gibt ja auch Leute die fahren 5000,- Felgen an ihrem ´89 Honda CRX:D. Von daher jedem das Seine, ich finds überzogen... but just my 2 cents

Baseball ist doch Cool :)

OK, alles klar......

Sowas wird mir auch immer gesagt ;) Da bei mir der Antrieb eh nie länger als ne saisson hebt, und der zwangsläufig wieder runterfliegt lohntss sich nich da was richtig gutes zu investieren. Bei Shimano Kurbelln ists nämlich so, dass wenn die KB verschlissen sind, du dir besser ne neue Kurbel kaufst, da das auch niicht viel teurer ist :daumen:

(Gemacht hab ichs trotzdem:lol: Aber nur bei der Kurbel.(Race face - die hebt allerdings auch länger als Shimano) Kette und Ritzel sin billig-"schrott" ;))

Sowas wird mir auch immer gesagt ;) Da bei mir der Antrieb eh nie länger als ne saisson hebt, und der zwangsläufig wieder runterfliegt lohntss sich nich da was richtig gutes zu investieren. Bei Shimano Kurbelln ists nämlich so, dass wenn die KB verschlissen sind, du dir besser ne neue Kurbel kaufst, da das auch niicht viel teurer ist :daumen:

(Gemacht hab ichs trotzdem:lol: Aber nur bei der Kurbel.(Race face - die hebt allerdings auch länger als Shimano) Kette und Ritzel sin billig-"schrott" ;))

Darauf laßt uns alle einen heben!;)

Da pflichte ich bei: Die Preise für die KB's sind wirklich viel zu hoch.

also für die kleinen gehts eigentlich und wenn man die Kette regelmäßig wechselt leben die Blätter auch lange genug.

also bei mehrmaligen Kettenwechsel bis zu 4x mehr geht eh nicht,dann musst du die Kassette tauschen da sind ca. 100€ bei XT fällig, Fahrleistung hier ca. 4000km.
bei kompl. Wechsel also fahren bis die Kette anfängt zu springen hast du eine Fahrleistung von ca.5000km und das kostet dich ca.60€.
Was ist den jetzt Billiger?
Jeder kann das handhaben wie er will, ich habe alles schon ausbrobiert und bin zu dem Schluß gekommen, fahren bis nix mehr geht.:lol:
Dann gibt es auch immer so ein schönes großes Paket.:D

Genau so handhabe ich das auch :daumen:
Kette fahren bis sie reißt, oder springt. Dann kommt ne neue Kette und Ritzel un gut is. KB heben dann (zumindest bei mir) um die 2 Antriebe. dann sind die auch fällig...

ich hab das letztens auch gemacht und sie gefahren bis sie gerissen ist, das war nach ~4000 aber dann musste ich alles wechseln, Kassette , Kleines und Mittleres Kettenblatt.
Jetzt hab ich mir gesagt das ich nach 1500km immer die Kette wechsel dann sollte ich um einiges länger Spaß an den Teilen haben.
Weil eine Kette kostet 9€, die anderen Teile um einiges mehr ;)
Außerdem ist es ne Frage der Sicherheit, weil wenn dir die Kette auf ner Tour reißt kannst du sie vielleicht ein mal flicken, aber hält sie dann bis nach Hause? ;)

bin ich jetzt im Technikforum..:confused:

wär hätte es gedacht..ich bin heute auch mal wieder gefahren..:lol::lol:

kniffliger holweg zur Argen runter

dann immer dem Fluß folgen

kurzer Technikstopp-am Montage Ständer

ideal um die Schaltung einzustellen

weiter geht die Reise

mal Hüben- mal drüben

und über Neukirch mit Alpen-Panorama nach Hause...

Heidenheim ein Nebelloch
äh, hatts Nebel in Heidenheim..:aetsch::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück