Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Mein neues!

Mein 2012er Rahmen ist heute gekommen!!

Einen großen Fahrbericht kann ich aber noch nicht abgeben.
Aber die Qualität sieht sehr gut aus und von fahren her naja, kann ich es nicht richtig beurteilen, weil mein Steuersatz noch Spiel hat (zu langer Gabelschaft).
Den Schaft werde ich aber morgen oder jetzt gleich noch kürzen.

Danke an Fabian für den sehr schnellen und kompetenten Service!

Hi Ginko,

viel Spass mit dem Teil, sehr stimmig aufgebaut!
 
Überlege ob es funktionieren würde, ne 160er lyrik zu fahren. immerhin hat die 16mm mehr einbauhöhe als ne rev.150mm! hat jemand von euch erfahrungswerte mit 160mm am hornet? (rahmen kippelig, etc.)
um den eh schon schlechten sitzwinkel auszugleichen, kann man bergauf ja absenken.
 
Überlege ob es funktionieren würde, ne 160er lyrik zu fahren. immerhin hat die 16mm mehr einbauhöhe als ne rev.150mm! hat jemand von euch erfahrungswerte mit 160mm am hornet? (rahmen kippelig, etc.)
um den eh schon schlechten sitzwinkel auszugleichen, kann man bergauf ja absenken.

Ich habe schon 160er Durolux verbaut. Das Feedback ist super. Bekommt einen sehr freeridigen Charakter mit viel Reserven. Bergauf ist eine Absenkung dann sicher sinnvoll.
 
So, jetzt bissi besser, der 18 Zöller.

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vorbau und sattel gehen meiner meinung nach garnich.
die schwarz dann wärs ok,wäre mir auch zuviel rot.

aber sowas ist halt immer geschmackssache!

ich glaub ich muss meinen 14" verkaufen um einen 16"er in der farbe zu bekommen;D:love:
 
mh, der 18er rahmen schaut mir schon wieder zu "cc-mäßig" aus, aber bei 93cm schritt wirds mit dem 16er bei mir vllt heikel, verdammt

rot/weiß mag ich auch nicht so, aber sonst passts schon :daumen:
 
mh, der 18er rahmen schaut mir schon wieder zu "cc-mäßig" aus, aber bei 93cm schritt wirds mit dem 16er bei mir vllt heikel, verdammt

rot/weiß mag ich auch nicht so, aber sonst passts schon :daumen:

Das ist das ja mit den langen Beinen, das Sattelrohr muss so lang. Ich hatte ein COVE Stiffee in L mit ner 36 FOX drin. Das ist noch größer, sieht total CC mäßig aus und Laien erkennen das Potential nicht. Man fährt bergauf in CC Tempo und ist bergab plötzlich weg. Hat mir immer viel Spass gemacht.:lol:
 
brauch mal kurz eure hilfe...die von dartmoor angegebenen 67,5° lenkwinkel (150mm gabel) sind ja im unbelasteten zustand angegeben.
wenn ja, müsste der rahmen im fahrbetrieb (25% sag einer 150mm gabel abgezogen) auf etwa 68,5° kommen! richtig?
 
brauch mal kurz eure hilfe...die von dartmoor angegebenen 67,5° lenkwinkel (150mm gabel) sind ja im unbelasteten zustand angegeben.
wenn ja, müsste der rahmen im fahrbetrieb (25% sag einer 150mm gabel abgezogen) auf etwa 68,5° kommen! richtig?

Das ist nicht Sinn der Übung. Geometriedaten werden zu Vergleichszwecken im unbelasteten Zustand angegeben. Was hast du gerechnet? Warum interessiert dich der belastete Zustand?
 
um zu sehen, wie der reale lenkwinkel ausschaut. immerhin ist es der, der während des fahrens zum tragen kommt. :)

Richtig, aber das sagt nicht wirklich was Neues aus und keiner gibt ihn an. Anderer Rahmen gleicher Lenkwinkel, gleiche Gabel=gleicher Lenkwinkel im belasteten Zustand. Die jedesmal den realen Winkel auszurechnen mach also nur Arbeit, sagt aber nichts aus. Viel wichtiger und Aussagekräftiger ist eine Probefahrt.:daumen:
 
@IRONworkX: sind die continental schlappen gut ? sehen eig recht ordentlich aus..

Das Profil sieht vielversprechend aus, die Karkasse ist eben die eines günstigen Reifens. Ich nehme Conti und Co nur noch als günstige Reifen. Wer richtig gute Reifen will, kommt an ITS (Intense) nicht vorbei. Echte MTB Reifen, ohne Weichspüler. Vom AM bis DH die totale Grip Offenbahrung.
 
Conti Baron als BCC ist griptechnisch DER Knaller!! Bisher der beste Reifen, den ich gefahren bin. Die nicht BCC Versionen sollen allerdings nicht so toll sein.
Allerdings muss man bedenken, dass der 2,5er Baron BCC ca 1300g auf die Waage bringt. Der 2,3er wiegt 760g.
 
So siehts jetzt bei mir aus:
CIMG2202.JPG


Bisher konnte ich leider nur im Flur hin und herrollen. Ich tu mir gerade so schwer damit in den Dreck zu fahren...
Vielleicht häng ich es ja einfach nur an die Wand.
CIMG2204.JPG


Hier die Teileliste:
Rahmen Dartmoor Hornet
Gabel Sektor RL Solo Air
Bremse VR Hayes Stroker TRAIL VR weiss
Bremse HR Avid Elixir 5 Scheibenbremse HR 160mm white Mod. 2011
Laufräder Shimano WH-MT55 MTB weiss qr15
Kasette SRAM PG-950 9-fach
Steuersatz Orbit Z
Reifen Maxxis Larsen TT 26 x 2,35" 60a
Spacer Procraft Superlight Spacer 1 1/8" 10 mm
Spacer Spank - Tweet Tweet Spacerset
Adapter Ashima - Ultralight Adapter rot
Postmountaufnahme Hayes - Adapter VR 203mm Postmount
Bremsscheibe Hayes - Bremsscheibe 203 mm
Lenkergriffe Foam Schaumgriffe
Sattel Selle Italia XO Genuine Gel Sattel weiß
Lenker 31.8 Maximus FR 40mm OS Rizer Lenker
Kurbel SLX FC-M665
Schaltwerk Shimano SLX Schaltwerk RD-M662 GS
Schalthebel SLX Rapidfire SL-M660
Vorbau Hussefelt Vorbau OS Modell 2012
Kette cn-hg53
Schaltzugset jagwire Ripcord L3
Kettenführung Tensioner Stinger ISCG-03
Pedale CFB - Pedal Comp
Sattelstütze Cube - RFR Comp 31,6 x 400 mm
Umwerfer SLX Umwerfer FD-M665
Bremssscheibe SLX SM-RT64 203mm

CIMG2207.JPG


Bis auf den Sattel ist eigentlich alles neu. Gekostet hat mich das Ding insgesamt 1300.-€.

CIMG2217.JPG

CIMG2213.JPG
 
finde es schon recht stimmig aufgebaut. wobei ich eher schwarze griffe und sattel genommen hätte.

edit:
meines (post 18) steht mittlerweile zum verkauf! bei interesse pn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich finde den Rahmen optisch auch sehr schick und preislich definitiv ne Ansage, bin daher am überlegen mir eins aufzubauen als "Do-it-all" hardtail allerdings überwiegend längere freeride touren mit viel bergauf.
Bin selbst 1,89m groß und habe ne Schrittlänge von 89cm meint ihr ich kann meine kindshock mit 385mm Länge noch nehmen oder ist die schon zu kurz?
Wär super wenn mir jemand was zu sagen könnte...
Danke!
 
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