Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Hi,
welche Schrittlänge hast du denn? Ich bin 1,96 mtr. lang und hab 92 cm SL. Das sind ja nochmal ein paar cm unterschied.



Hi ich fahre bei 188cm den Rahmen in L und bin eigentlich nur auf Touren damit unterwegs , ich habe eine Marzocchi All Mountain verbaut mit 140mm
Federweg und um dem langen Oberrohr etwas entgegen zu wirken habe ich mir einen 50mm Vorbau montiert . Ich war gestern erst wieder 2h auf Tour und ich bin immer noch begeistert !! :daumen:
 
Ich bin 1,90 mit ca. 91cm SL und fahr auch 18", passt gut, das Sattelrohr sollte allerdings nicht kürzer sein. Mit einer 420er Stütze sollte allerdings auch bei mir noch etwas drin sein. Eine 400er zieh ich bis auf 11 oder 12cm Einstecktiefe raus.

NaitsirhC
 
@Spike777

Das Hornet sieht wahnsinnig geil aus! Darf ich fragen ob du damit auch kleine Touren fährst (so bis 20km),
oder nur bergab?
Ich hab das 16" Hornet, aber das 14" reizt mich schon enorm!
 
@egon_mcsepp

Also Touren zwischen 30-40km waren mit 400er Sattelstütze und Maxxis Larsen tt + Schwalbe Racing Ralph Bereifung am Heck gut möglich. Für Touren ab 1000hm + mehr, ist das 14" mit meinem Aufbau nicht so sehr geeignet gewesen.

14" auf halbwegs flachen schnellen Trails -> absolut geil ! :D

Gruß
 
14" auf halbwegs flachen schnellen Trails -> absolut geil ! :D

Gruß


Das ist auch mein Einsatzgebiet, da überleg ich mal ob ich mir nicht nen 2013er Rahmen hole! Vorallem sieht der in blau megageil aus finde ich.

Aber wie siehts mit steilen, technischen Trails aus? Da müsste sich ein wendiger 14" Rahmen doch auch hervorragend schlagen, oder?
 
Der 13er Rahmen in Blau ist abnormal! Hab mein Auge auch schon drauf geworfen ;) einzigster Nachteil bei 14zoll ist der kurze Radstand wenn's schnell und ruppig wird da das Bike einfach nicht mehr so laufruhig wie ein 16 oder 18 Zoll ist,aber das ist ja bei allen Rahmen mit kurzem Radstand ein Problem..

Enge Kurven, Hinterrad versetzen usw. Ist mit 14 Zoll genial ;)

Mal schauen ob ich meinen schwarzen 12er Rahmen den ich im Tausch gegen mein gebrochenes ( danke nochmal an IRONworX) blaues nochmal aufbaue oder auf den 13er in Blau warte :D
 
Hallo zusammen!

Hab heute mein Hornet fertig montiert! Und ich bin begeistert :D!

large_Hornet01.JPG


Die meisten Parts sind von meinem Hanzz SL.

Freu mich nun auf die erste Testfahrt!

mFg
Taku
 
hey,

ich habe mal ein frage wie fährt sich das hornet weil der rahmen hat ja nen 67,5° lenkwinkel ist das nicht was steil und das rad dann sehr nervös ?
man könnte das ja jenachdem mit nem winkelsteuersatz ändern...

mfg
 
Kommt drauf an womit du vergleicht. Verglichen mit meinem Enduro (66°) isses nervöser, verglichen mit der CC-Schleuder (70°) isses nen Laufruhewunder :).
 
Plötzlich soviele Rote :)

Auf euren Bildern kommt das ROT leider nicht so gut rüber, denn in ECHT sieht's viel geiler aus.

Inzwischen war meine Frau mit Ihrem Weihnachtsgeschenk auch schon unterwegs, vor Begeisterung kaum zu halten. Nächstes Jahr darf das Dartmoor auch direkt ins Soca-Tal zum Spielen mitgehen...ich muss dafür nur noch die Reifen wechseln.

Ich darf ja nochmal, gell:
large_DSC_8772.JPG
 
Zurück
Oben Unten