Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

1454677_10151973840109404_218454428_n.jpg


hier mal n bild vom 2014er hornet in blau, komplett aufgebaut.

wurde von dartmoor auf facebook veröffentlicht ;)
 
Mir gefällt das mit den eckigen Sitz- und Kettenstreben auch besser an meinem. :)
Juppi, deins is auch schick! Das grau und orange passen super zusammen.
 
wie ich finde, die beste Farbe die Dartmoor im Program hatte. Leider gibt zu meinem Rahmen auch eine Leidensgeschichte zu erzählen. Ich fasse einfach mal zusammen.
- Nach der Bestellung musste ich feststellen, dass der Rahmen schon mal aufgebaut wurde
- diverse Klemmspuren und kratzer
- doch die Härte war das Tratlagergewinde, das war total verhuntzt
- also ab zum Händler und neues schneiden lassen

Mein Rahmenhändler hat dann freundlicherweise eine kleinen Betrag gutgeschrieben und das neue Gewinde hat mein Mechaniker für'n 5er für die Kaffekasse geschnitten, aber der damit verbundene Ärger und Lauferei waren schon nervig, wenn man dann endlich fahren will und dann sowas...
Nuja...nach fast einem halben Jahr kann ich nurn sagen:

ICH LIEBE DAS HORNET! Einfach nur geiles Teil
 
ja das stimmt...der Lack ist sehr schlecht von der Qualität...dort wo die Züge am Steuerrohr rubbeln ist der Lack schon ab...ich mache heute Abend mal ein Foto
ABER: man darf nicht vergessen, dass der Rahmen nur 200 Euro kostet
 
Ja das stimmt, was den Lack angeht... aber hast recht. 1. der Preis... und zweitens was man da gespart hat, kann man später in eine neue Lackierung investieren... Iwann lohnt sich das sicher.
 
Mit einer 500er Sattelstütze könnte es gerade gehen das du Langbeiner auf den nötigen Sattelauszug kommst, aber die Sattelüberhöhung wird extrem, weil das Steuerrohr sehr kurz ist. Ich würde es dir nicht empfehlen!

Ja das mit dem Sitzrohr wird wohl nicht passen, hab selber viel gemessen - gerechnet - gemessen - gerechnet... kein positives ergebnis :(

Aber es ist immer noch länger als die meisten 4X Bikes und der haupteinsatzzweck ist 4X und just for fun biken :D

Ne kleine tour damit fahren können wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;)
 
Ich bin nochmal so frei ;-)
@IRONworkX: Weißt du schon, ab wann du deine Webseite mit den neuen Dartmoor Rahmen fütterst ;-)? Der letzte Stand war vom 5.11 mit diese Woche noch ;-). Oder besuche ich immer nur die falsche Internetseite?
 
Sorry, aber der neuste Hornet Rahmen ist ja mal mega krass hässlich! Gibts da irgendeine technische Neuerung die das wieder gut macht?
 
"Neue" Geometrie, Steckachse, "Freigabe" für 160mm Gabeln und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll der Rahmen ja wohl auch für 27" tauglich sein...

Außerdem hoffe ich, das endlich die Reifenfreiheit verbessert worden ist. Meiner Meinung nach, das Hauptproblem am bisherigen Rahmen...
 
Von Reifen, Felgen und Gabel her würde ich auf Freeride-Einsatz tippen, von Kurbel und Pedalen her auf City-Bike und Touren. Sorry für den Kommentar, will Dein Bike nicht schlecht machen, aber irgendwie ist es nicht stimmig. Mit der Domain kommt das Tretlager auch ganz schön hoch und der Sitzwinkel wird ziemlich flach.

Schaut so aus, als ob ein Hanzz Pro als Organspender herhalten musste ;)
 
Es soll eher Richtung Trails und Spaß gehen, aber gebe dir natürlich vollkommen Recht, dass es noch nicht stimmig ist:
Demnächst werden Pedale, Sattel noch getauscht und an der Kurbel kommt das große Kettenblatt weg, dafür ein Bashguard hin.

Vom Hanzz ist eigentlich "nur" die Reifen und die Sattelstütze übrig geblieben..
 
find's jetzt auch nicht so schlimm, hab ne 3x slx-kurbel auch kombiniert mit kettenführung und saint-pedalen - sorgt für touren- und alltagstauglichkeit und trotzdem genügend reserven im gelände! ;)
 
Erstmal bleibt die Domain drin, da ich nicht weiter Geld reinstecken möchte.
Im Laufe des nächsten Jahres werden dann wahrscheinlich wieder Veränderungen durchgeführt.
 
Habe jetzt auch eins.

:daumen: Tolles Bike. Hat bei mir ein Fully mit Lagerschäden ersetzt. Für den Harz ist das genau das richtige Gefährt.


 
Zuletzt bearbeitet:
[quote
...um mal wieder den Fotoanteil im Thread zu erhöhen![/quote]

Passt das denn mit den Reifen? Es heißt doch immer das die dicken Pellen am Rahmen schleifen oder?
 
Zurück
Oben Unten