Zeigt her eure Enduros

1979185-yuhorj54sgk4-img_1415-original.jpg
 
image.jpeg
Gestern auf 900m Höhe aufgenommen. Leider noch zu viel Schnee auf den Wegen. War trotzdem eine schöne Tour über 589Hm und 20km.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht Schnee, nen dreckiges Bike und Fernsicht war eh nicht. An einem perfekten Tag gibts Foto mit Alpen im Hintergrund ( hier auf dem Jura). Sind ja nur 50 km.
 
Man sieht Schnee, nen dreckiges Bike und Fernsicht war eh nicht. An einem perfekten Tag gibts Foto mit Alpen im Hintergrund ( hier auf dem Jura). Sind ja nur 50 km.
Ging wohl eher darum, dass man nichts vom Bike sieht.
Heißt ja hier zeigt her eure Enduro´s und nicht zeigt nen schönen Hintergrund ;)

ups zu spät.
 
Mein Specialized E29 XL im Gardasee-Trim:
Renthal Duo/Fatbar Carbon Cockpit,
Schwalbe MM SG 2,35 Trailstar vorne,
Maxxis Minion DHF I 2,5er Dual,
beide tubeless.

attachment.php


attachment.php


Der Coasttrail am ersten Tag hat auch gleich seine Spuren hinterlassen (kein Sturz, normales flottes Fahren).

attachment.php

Felge ist eine Roval Traverse Al mit 29mm Innenweite.
Hätte das auch eine Carbonfelge überstanden? (Ernstgemeinte Frage)
 
Hätte das auch eine Carbonfelge überstanden? (Ernstgemeinte Frage)
Hätte Fernando Alonso gestern in einem Aluminium-Monocoque gesessen, wäre er heute nicht mehr da. Ergo Carbon kann DER Werkstoff sein, wenn er eben in einer durchdachten Konstruktion seinen Einsatz findet. Fahre selbst am CC Renner einen LRS mit Tubular Felgen aus Carbon und das (je nach Strecke) mit Drücken knapp über einem Bar. Durchschläge sind da vorprogrammiert. Nun ist Tubular nicht Clincher und genau da liegt auch das Problem. Wenn es zu oft auf ein Clincher-Felgenhorn durchschlägt, macht es ganz schnell mal Knacks und das Horn ist durch. Ist ja aber eigentlich auch logisch...Wenn man jemandem die Nase brechen möchte, nimmt man ja auch die Faust und nicht die Fingerspitzen ;)
 
Zurück