Zeigt her eure Enduros

Brauchst keine angst zu haben, alles gut
Der Sattel ist exakt am Ende der Markierung geklemmt.
Ich mag es einfach nicht zu weit über dem Hinterrad zu sitzen.
Ist halt oft ein Problem bei heutigen enduros das theoretischer und tatsächlicher Sw deutlich differieren je weiter die stuetze raus gezogen wird, da durch die längeren Fw die sitzrohre n.m. aufs tretlager geschweisst werden sondern davor oder es wird stark gebogen.
 
@Bimpi: ist der dämpfer standardmäßig verbaut? sieht für mich so aus, als ob der in der position mächtig schaden anrichten könnte.
 
Hier mal der aktuelle Stand meiner Enduro Evo Expert 2012. Nun mit Magura MT7 (200/180er), Fox 36 mit Kashima, DMR Vault Pedale und ERGON SME Pro Sattel. Ehrlich gesagt, bin ich überhaupt kein "ROT Fan" (stehe eher auf knalliges Kasawaki GRÜN), aber naja...was muss, dass muss dann :D

Anhang_1(3).jpg




Ich bin mit dem Rad echt zufrieden, nur der Dämpfer hinten nervt noch. Leider ist aber ein Austausch gegen z.B. einen Monarch+ nicht so einfach machbar :(

LG,
Jan
 

Anhänge

  • Anhang_1(3).jpg
    Anhang_1(3).jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Is kein RC2? Lockout wozu? Gewicht wär evtl ein Argument aber 300gram hin oder her is doch völlig egal bei nem Enduro...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schick ja... aber all diese plastik Bikes als Enduro:confused: Einmal das bike schneller den Steinhang runter wie der Fahrer und du schmeist es weg.
Ich hoffe dass ich es nicht mehr erleben muss dass jemand Plastik DH bike mit 29" LRS baut :spinner:

Komischer Weise soll dieses Plastik mehr aushalten als Aluminium,
diese Debatte ist so gut wie überflüssig,
jeder soll fahren wozu er Lust hat,
selbst wenn es Gusseisen sein sollte :D
 
Der Hype auf 27,5 und 29 und Carbon is noch viel zu klein... Die Modellwechsel müssten alle halbe Jahre kommen...

So kommt man dann an beste Qualität im Sektor 26" zum Schleuderpreis...

...aber stimmt schon; soll jeder fahren wozu er Lust hat ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Hype auf 27,5 und 29 und Carbon is noch viel zu klein... Die Modellwechsel müssten alle halbe Jahre kommen...

So kommt man dann an beste Qualität im Sektor 26" zum Schleuderpreis...

...aber stimmt schon; soll jeder fahren wozu er Lust hat ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Irgendwann bezahlst du mir Höchstpreise für meine 26er Schätze, falls du noch drauf stehst und alt genug wirst. :p

send per tapatapadu
 
Na dann bring ich mich hier auch mal ein...
Yt Capra Comp 2 mit einigen Umbauten.
Hinteres Laufrad ist nagelneu. Statt TRS+ Laufrädern jetzt LG1+ Felgen mit 32 Loch auf Profile Naben (vorderes Laufrad kommt noch).

Gewicht: 13,5 kg (bisher)
Cheers :daumen:

IMG_6309.jpg IMG_6304.jpg IMG_6307.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6309.jpg
    IMG_6309.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6304.jpg
    IMG_6304.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6307.jpg
    IMG_6307.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten