Zeigt her eure Enduros

Lüg doch net. Die Eisdiele is gegenüber. Du hockst in der Bar und saufst Bier 🤫 😂
Da war der Ständer voll 🤷‍♂️
Lüg doch net. Die Eisdiele is gegenüber. Du hockst in der Bar und saufst Bier 🤫 😂
Da war der Ständer voll 🤷‍♂️
IMG_5827.jpeg

Es hätte nicht sein sollen aber so is es eben ...
2732140-3e7q7oijh5li-img_2570-original.jpg

2732143-v1616xvd0pvr-img_2574-original.jpg

Nu muss ne neue Nabe her die sack leise is und wenige einrastpunkte bietet.
Schade das es mit der Kindernay nich so geklappt hat!

Ne DT und halt die 36er Scheiben nehmen?
@null-2wo hat doch glaub die Onyx Vesper die Leise ist aber ka wie viele Einrastpunkte die hat.

alle. die onyx hat genau null leerweg, pedal kickback sein vater. wenn man das mag, isses geil.
Vielleicht sollt ich sowas doch mal probieren, irgendwie kommt mir das gefuehlt entgegen von der Fahrweise hab ich jetzt beim Wechsel VHP16 -> 161 gemerkt.
Oder ich muss mir mal den Hydra LRS vom Kumpel leihen :D

Schade das es mit der Kindernay nich so geklappt hat!

Ne DT und halt die 36er Scheiben nehmen?
Wird mir auch zu laut. Ein Tipp
bisher ist eine alte 370 mit Sperklinken suchen.

Magst du was schreiben warum die Nabenschaltung wieder raus ist?
Die Nabenschaltung hat bisher jedes Mal axial Öl verloren beidseitig. Schalten ins leere ist möglich. Drag ist massiv höher auch im Leerlauf. Billo Laufrad 15 Umdrehung bei ähnlichem Gang und halber Kurbel Drehung, 4 bei Kindernay.
Die Nabe muss gerade wieder zurück wegen genau diesen Problemen wird aber alles zurück geschickt. Es ist einfach nicht zuverlässig.

Wird mir auch zu laut. Ein Tipp
bisher ist eine alte 370 mit Sperklinken suchen.

Die Nabenschaltung hat bisher jedes Mal axial Öl verloren beidseitig. Schalten ins leere ist möglich. Drag ist massiv höher auch im Leerlauf. Billo Laufrad 15 Umdrehung bei ähnlichem Gang und halber Kurbel Drehung, 4 bei Kindernay.
Die Nabe muss gerade wieder zurück wegen genau diesen Problemen wird aber alles zurück geschickt. Es ist einfach nicht zuverlässig.

Das mit dem drehen hast du bei jeder Nabenschaltung. Ist im Alltag ja nicht wirklich relevant.

Aber dauerhafter Ölverlust hört sich nicht toll an.
War die nie dicht oder kam das immer nach gewisser Zeit?

Schade das Kindernay es nicht haltbar hinbekommt und somit wieder eine alternative entfällt...

Das mit dem drehen hast du bei jeder Nabenschaltung. Ist im Alltag ja nicht wirklich relevant.

Aber dauerhafter Ölverlust hört sich nicht toll an.
War die nie dicht oder kam das immer nach gewisser Zeit?
Ich muss massiv mehr treten um über was rüber zu kommen. Das kann nicht an dem mehr Gewicht liegen, beim springen. Bergauf bin ich durch den drag zum Teil von 45 min auf 55 min gekommen. Bergab insgesamt auch messbar langsamer. Wenn das Ding wieder hier ist wird noch ein powermeter dazu kommen weil es ECHT hart mehr Arbeit ist und ich mich mit worten abspeisen lassen will. Fakten statt ugf. irgendwas.

Öl austritt nach einer Weile.

Nicht wirklich.
Ein anderer Reifen macht da viel mehr Unterschied

Hab auch beides im Stall
Das mit dem Reifen kann und wird stimmen aber macht keinen unterschied wenn du nur den einen Reifen hast und kein anderer in betracht kommt bleibt es eben dabei. Das es im Leerlauf so viel mehr bremst ist schon krass und wird so wenn ich drüber nachdenke nicht vermittelt. Nur das man bis zu 10% Leistung im vergleich zur perfekten Standard Schaltung verliert. Da denken doch die meisten ans treten und nicht ans rollen?

Ich muss massiv mehr treten um über was rüber zu kommen. Das kann nicht an dem mehr Gewicht liegen, beim springen. Bergauf bin ich durch den drag zum Teil von 45 min auf 55 min gekommen. Bergab insgesamt auch messbar langsamer. Wenn das Ding wieder hier ist wird noch ein powermeter dazu kommen weil es ECHT hart mehr Arbeit ist und ich mich mit worten abspeisen lassen will. Fakten statt ugf. irgendwas.

Öl austritt nach einer Weile.

Das mit dem Reifen kann und wird stimmen aber macht keinen unterschied wenn du nur den einen Reifen hast und kein anderer in betracht kommt bleibt es eben dabei. Das es im Leerlauf so viel mehr bremst ist schon krass und wird so wenn ich drüber nachdenke nicht vermittelt. Nur das man bis zu 10% Leistung im vergleich zur perfekten Standard Schaltung verliert. Da denken doch die meisten ans treten und nicht ans rollen?
Das ist schon derb
Meine KindernayVII frisst (gefühlt) nicht soviel Leistung (ist auch effizienter als meine Rohloff)
Das mit dem Öl hab ich auch nicht, allerdings sind da mitlerweile auch nur noch 15Ml Öl drin

Zurück