Teaser
eskaliert bald!
Ein mieses Foto aus Portes du Soleil. Durchwachsenes, aber gutes Wetter. Und die Erkenntnis, dass für meine wenigen Fähigkeiten auf dem Bike auch ein Kettler Alurad reichen würde.
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Bei 1.80 eine L. Ich denke eher nicht.Rahmen zu klein?

wo kommt den der Hover her?VHP 16 und VHP14 Durch den Travelizer und die Reduction Spacer beim Hover innerhalb von 10min. umgebaut. Bin es in der 14er Version noch nicht gefahren aber das kommt bald. Actofive Kurbel kommt, wenn ich von RadoxX das 3loch Kettenblatt bekommen habe.
Von Intend.wo kommt den der Hover her?![]()

Ich würde den erstmal zum Tuner sendenVon Intend.![]()

War er. Das Tuning hat @ykcor übernommen. Der weiß was und wie ich fahre.Ich würde den erstmal zum Tuner senden![]()

Kommen auch wieder dran. Flats wandern an ein anderes Projekt.Sollte noch geklärt werden ob clicks nicht doch schneller sind![]()

KLar...Kettler "Alu" ging voll ab 1989...mein erstes MTBKettler wäre halt nicht so geil...
.....musste aber für die Optik erstmal voll verkehrsuntauglich gemacht werden Sowas, aber mit lachsfarbener GabelKLar...Kettler "Alu" ging voll ab 1989...mein erstes MTB.....musste aber für die Optik erstmal voll verkehrsuntauglich gemacht werden
Anhang anzeigen 1990955
Ist das ein Shockwhiz an der Gabel?Habe es endlich fertig, nachdem gestern das letzte Teil kam.
Das ging an meinem Canyon Nerve AM mit Talas Gabel noch schneller, einfach an der Verstellung gedreht und die Gabel ging von 150 auf 120 runter. Wenn ich dann noch eben schnell den Dämpfer totgepumpt hätte wäre ich auch in 10 Min. von einem 140 / 150 mm Bike auf ein 110 120 mm Bike gekommen. Hätte nur überhaupt keinen Sinn gemacht, weil die Geo dann total versaut gewesen wäre.VHP 16 und VHP14 Durch den Travelizer und die Reduction Spacer beim Hover innerhalb von 10min. umgebaut.

Ja. Im Prinzip hat er aber recht. Der Umbau von VHP16 zu 14 ist etwas unglücklich. Man geht vorn mit dem FW runter und verkürzt damit die Gabel. Hinten wird nur der Hub begrenzt.
Wenn man jetzt den SAG auf beiden Seiten richtig einstellt, ist man vorn zwangsläufig tiefer.
Na die gibt es ja. Aber mal im ernst. Wenn sich jemand ein VHP14 kauft, dann müsste er ja genau das Problem haben, was du beschreibst. Aber ich habe noch keine negativen Sachen gelesen.Ein angepasster Shockmount ist das mindeste, was man braucht um das nach meinem Verständnis vernünftig umzusetzen.