Zeigt her eure Enduros

Nein, das Tretlager ist dann zu hoch. Ich hab das noch unangenehm in Erinnerung, wenn ich vergessen hatte die Talas-Gabel wieder hochzufahren vor der Abfahrt. Und hier ist es ja noch schlimmer, weil gleichzeitig der Sag noch reduziert ist.
Ein angepasster Shockmount ist das mindeste, was man braucht um das nach meinem Verständnis vernünftig umzusetzen.

Wenn die Gabel absinkt wird das Tretlager tiefer. Das war eigentlich der Hauptgrund warum die Talas sinnlos war. Im Uphill Modus ist man ständig hängen geblieben.
Wenn die Gabel 40mm absinkt kannst davon ausgehen, dass das Tretlager um ca. 25mm tiefer kommt.
Wenn der Dämpfer dann 3mm weniger SAG macht das dagegen fast keinen Unterschied.
 
Für das VHP Umbaugeschwalle gibt es einen eigenen Pfaden, wo das bereits durchgekaut wurde.
Lasst mal wieder ein Enduro sehen, ich bin gelangweilt ...
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Ja, ich wollte mal wieder die Stahlfeder austesten, um die Intend von der Federkennlinie dahingehend nochmal zu vergleichen.
Fazit für mich, die Green-Age Luftfeder mit gekürztem Linearizer kommt da am nächsten dran. Es wird aber trotzdem Zeit für eine Stahlfeder-Intend.
 
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