Zeigt her eure Enduros

IMG_2228.JPG
Mein einfaches 2016er Comp, hat aber ales was ich brauche. Nur die dp5 bremsen sind sofort runtergeflogen.
 

Anhänge

  • IMG_2228.JPG
    IMG_2228.JPG
    356 KB · Aufrufe: 74
Bin seit vorgestern Besitzer meines derzeitigen Traumrades....ein Specialized Enduro Expert mit Tuning.

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Parts:

- Rahmen Fact 11 Carbon 29" Größe M
- Rock Shox Pike RC Gabel 160mm
- X01 Schaltwerk
- Sram S2000 Kurbel (Baugleich XX1) mit Eagle Kettenblatt
- XX1-11 fach Kassette
- XX1 Kette
- Truvativ Lenker und Vorbau
- Rock Shox Reverb Vario Stütze
- Roval "Carbon" Laufräder
- Tune Komm-Fort
Expert - Front.jpg
Roval Control Carbon Laufräder.jpg
Truativ Jérôme Clements Carbon Bar.jpg
Tune Komm-Vor.jpg
XX1 Kassette.jpg

- Maxxis Reifen
- Rock Shox Monarch Plus Dämpfer
- Bremse Guide RSC mit XX-Hebeln

Werde das nun die Tage ausgiebig testen :anbet::anbet::anbet:
 

Anhänge

  • Expert - Front.jpg
    Expert - Front.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 50
  • Roval Control Carbon Laufräder.jpg
    Roval Control Carbon Laufräder.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 70
  • Truativ Jérôme Clements Carbon Bar.jpg
    Truativ Jérôme Clements Carbon Bar.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 44
  • Tune Komm-Vor.jpg
    Tune Komm-Vor.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 48
  • XX1 Kassette.jpg
    XX1 Kassette.jpg
    200 KB · Aufrufe: 45
Servus!

Möchte hier mein Enduro vorstellen.
Es handelt sich um ein Specialized Enduro Pro aus dem Jahre 2008. Ich habe das Bike im Juni 2016 in einem neuwertigen Zustand gekauft. Danach habe ich es komplett demontiert, den Rahmen neu lackiert und es mit vielen neuen Komponenten aufgebaut. Inzwischen habe ich auch schon einen neuen Dämpfer (Rock Shox Kage RC) eingebaut, welcher die Downhill-Performance nochmals um einiges gesteigert hat.

Partliste:
Rahmen: Specialized Enduro 2008; M5 Aluminium; von mir selbst lackiert in leuchtgelb/leuchtrot/schwarz
Federgabel: Marzocchi Bomber 66VF
Dämpfer: Rock Shox Kage RC
Lenker: Pro Freeride auf 780mm gekürzt
Vorbau: Sixpack Menace
Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
Kurbel: Shimano XT Umbau von 3-fach auf 2-fach inklusive Bashguard
Vorderrad: Reverse 934 mit Alexrims Felgen
Sattelstütze: Forca Dropper Post
Sattel: Selle Italia
Bremsen: Shimano XT 200/200mm
Sonstige Teile sind original.

IMG_20160726_113612.jpg
IMG_20160726_113633.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160726_113612.jpg
    IMG_20160726_113612.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20160726_113633.jpg
    IMG_20160726_113633.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 54
Hallo Miteinander

Das ist mein Enduro Schmuckstück :D I :love: IT

Jekyll (2).JPG

Jekyll (3).JPG

Jekyll.JPG


-CD Jekyll
-Ergon GE1
-Ergon SMC4
-Magura Vyron
-Shimano 2x11
-Thomson ELITE X4 45mm
-Syntace W35 & Procore, VR ONZA IBEX 2.4 - CD Supermax & HR ONZA CITIUS 2.4 - DT Swiss 350

Nice Enduro Bikes die Ihr so habt, Glückwunsch.

Gruss & Good Ride
 

Anhänge

  • Jekyll.JPG
    Jekyll.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 56
  • Jekyll (2).JPG
    Jekyll (2).JPG
    392 KB · Aufrufe: 55
  • Jekyll (3).JPG
    Jekyll (3).JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Vorgängen von meinem Enduro Expert.....Jekyll 3......(bin ich froh, dass ich den schweren Bock weggekriegt habe)
IMG_20160906_184740.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160906_184740.jpg
    IMG_20160906_184740.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 52
Knapp 14 Kg wiegt das Jekyll 3 26er, das Expert 13 Kg und paar zerdrückte. Schwer finde ich das jetzt für ein Mittelklasse Enduro nicht wirklich :)

Bei mir ging es eher in die Richtung 16kg........lag wohl an der nachgerüsteten Reverb, der Zee Bremse mit 203mm Scheiben.

Mein Expert wiegt wohl durch den ganzen Carbon Schnickschnack (Laufräder, Lenker, Sattel) bisschen weniger als die Werkangabe.
 
Zurück
Oben Unten