Zeigt her eure Enduros

Hoch kommt man überwiegend auf Asphaltserpentinen (vom Ledrosee aus). Bergab geht’s dann durch Schotterpisten und teilweise durch kleine Tunnels. Das ist dann Stellenweise wie Tiefschnee :D Im unteren Bereich (so ab ca der Hälfte) gibt’s viele spaßige Trails, z.B. Richtung Limone der „Sentiero 222“. Ist aber nicht wirklich flowig, sondern verblockt, mach aber trotzdem irre Spaß!
 
20170816_142917.jpg

Nicht ganz Enduro...mehr Trailbike (FW hi: 140/ v: 150), aber ich stell es hier trotzdem mal vor. Ist nagelneu, hab sehr lange gebraucht bis ich mich endlich für ein neues Bike entschieden habe. Danke an den geduldigen Volker, @mountainlove.de
;)
 

Anhänge

  • 20170816_142917.jpg
    20170816_142917.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moin

schicke Dune´s bei :) Kurze Frage , was ist die max. Reifenbreite bei den Dune´s ??


grüße


p.s. Sorry für OT :(
 
Leichter soll es auch nicht werden.
Moin

schicke Dune´s bei :) Kurze Frage , was ist die max. Reifenbreite bei den Dune´s ??


grüße


p.s. Sorry für OT :(

Hi.
Auszug aus den FAQs von Mondraker:

"Mit einer Maulweite von bis zu 30 mm – Dune-Modelle sind aktuell mit einer Maulweite von 23 oder 25 mm ausgelegt – liegt die maximale Reifengröße bei 27,5 x 2,6“. So besteht genügend Abstand, damit sich Schmutz und Dreck nicht festsetzen können..."

Gruß, Kiwi.
 
@Seppl- Danke!

@Felger
Zum Rad allgemein?
Bin echt zufrieden. Habe letzten Dezember das Rad aus Neugier und wegen unschlagbarem Angebot gebraucht gekauft. Zudem entspricht die Geometrie nicht der auf der Homepage, sonder ist Custom (anders sind Reach 455, Stack 607, Sitzwinkel 74.5°, Sitzrohr 450mm). Passt mir mit 1.81m von der Geoemtrie her perfekt.
Bergauf gehts ok, dank steilem Sitzwinkel und langer Kettenstrebe keine steigendes VR auch an steilen Rampen. Schlimmer sind da die Reifen, MaxxGrip wird seinem Namen gerecht. Und der Hinterbau wippt ganz leicht, vorher mit dem Monarch Plus im Trailmodus aber Ruhe.
Bergab machts dann echt Laune, Hinterbau arbeitet gut und feinfühlig, plus die Federwegsausnutzung mit dem Fox passt perfekt. Durch die Länge liegt das bei steigender Geschwindigkeit satt auf der Strecke.
Falls du noch was wissen möchtest, gerne.
 
Zurück
Oben Unten