Zeigt her eure Enduros

Affengeil dieses Liteville. Würde mir auch stehen. Ich bin ja großer Aluminium-Freund.
Bin auch großer Aluminium-Freund, allerdings nicht von Liteville. :D

Fahr da lieber mein NP Mega 275.

FDDC15B4-F79A-4BA0-9AFD-3DABC906EC88.jpeg


Sorry für den Saustall des Nachbarn im Hintergrund. Neu: GX Eagle und Newmen SL A.30 mit DT350. Gewicht Aktuell 14,6 Kg.

Schönere Bilder folgen.
 
und noch immer ein sehr unterschätztes Bike. Bin gespannt ob Jürgen das neue 29er dann nächstes Jahr bringen wird..
Das Alutech Tofane ist wirklich leider unterschätzt. Aber so hab ich ein Top-Bike, was man in der Liftschlange nicht X-Mal sieht. Es wurde nicht genug (fast gar nicht) in den Medien präsentiert. Die meisten kennen nur Bikes aus den einschlägigen Tests und Pressemeldungen. Ich bin auch ohne Medienhype von meiner Tofane begeistert.
 
Und das was man hört, hatte mit kaputten Kettenstreben oder schlechten Lagersitzen zu tun. Alutech hat da imho ein Imageproblem. Allein diese Storys, ob wahr oder nicht, halten schon viele vom Kauf ab.
 
Und das was man hört, hatte mit kaputten Kettenstreben oder schlechten Lagersitzen zu tun. Alutech hat da imho ein Imageproblem. Allein diese Storys, ob wahr oder nicht, halten schon viele vom Kauf ab.
Das Problem mit der Sitzstrebe war glaube ich bei dem Jahrgang 2012/2013 akut und wurde soweit ich gehört habe, kulant gelöst.

Übrigens: gebrochene Kettenstreben gab's auch z.B. bei YT, Canyon.
Das kann bei jedem Hersteller passieren. Kommt dann auf die Problemlösung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der @AlutechCycles Jü ist echt ein feiner Kerl, und die Bikes sind auch klasse. Das mit der Kettenstrebe damals wurde wirklich gut gelöst und für solch ein Kleines Unternehmen eine beachtliche Historie

Muss auch sagen, dass ich von Alutech schon lange und eigentlich auch durchgehend einen guten Eindruck hatte und da auch etliche Bikes dabei waren die ich echt sensationell fand. Hab bei meinem letzten Bike auch über ein Alutech nachgedacht.

Gebrochene Kettenstrebe hatte ich z.B. bei Specialized.
 
also ich würd mich auch gern der challenge stellen. leider etwas weit weg von uns.... Trail schaut aber spaßig aus!
 
@KHUJAND mal ganz ehrlich; das ist ne gebaute Jumpline, ich steh nicht auf Jumps aber Ich mag Wurzeln und Steine und so. Nur weil die Jungs da springen ist es noch kein krasser Trail. Respekt dass sie das machen, ehrlich, denn ich mach es wie gesagt nicht. Aber heftige Trails sehen nun mal anders aus als Murmelbahnen die jeder fahren kann. OHNE JETZT HIER EWIGE DISKUSSIONEN LOSZUTRETEN
 
Zurück
Oben Unten