Zeigt her eure Enduros

Dann will ich auch mal...Liv Hail 2 :daumen:

IMG_20200829_120149 (2).jpg

Hast du vorne auf Federweg verzichtet?
Ja korrekt. Das Rad kam damals mit 160/160. Hatte es dann recht schnell auf 170/160 gebaut. Die 170mm habe ich aber in 98% nicht genutzt. Eher 150-160. Jetzt die Lyrik mit 29" und 150mm die ich dafür regelmäßig nutze. Hintergrund war auch da zu hoch werdende Tretlager.
So gefällt es mir bislang gut und ist harmonisch vom Fahrwerk.

Ist auch meine Marschroute, verzichte auf 10mm an der Gabel um die Geometrie halbwegs im grünen Bereich zu halten. Komme dann auch bei 150 raus.

EBike hin oder her.. geile Karre.

Trotzdem ab zu dem Mopeds damit.. husch husch
Eigentlich hast du fast recht. Aber dieses Konzept ist nichts für eine Truppe von E Driver! Ist ernsthaft was für eine Biobiker Truppe. Aber lassen wir gerne diese Diskussion. Für mich ist es momentan mein Traum von MTB und daher poste ich das auch gerne hier. Mit / die Kritik kann ich umgehen / verkraften.

danke natürlich fürs Kompliment:i2:

Ich kann es nachvollziehen. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch in den Augen der "Hardliner" beider Gruppierungen.
Dennoch würde ich dir widersprechen wollen was die Zuordnung zur Bio-Gruppe angeht. Egal wie du es drehst und wendest, den Motor kannst du nicht ausgleichen im Uphill. Der nimmt schon enorm viel Körner aus der Angelegenheit raus.
Soll nicht heißen es ist Moped fahren, aber come on.. das ist was anderes als sich 1000hm selbst ertreten.

Ich kann es nachvollziehen. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch in den Augen der "Hardliner" beider Gruppierungen.
Dennoch würde ich dir widersprechen wollen was die Zuordnung zur Bio-Gruppe angeht. Egal wie du es drehst und wendest, den Motor kannst du nicht ausgleichen im Uphill. Der nimmt schon enorm viel Körner aus der Angelegenheit raus.
Soll nicht heißen es ist Moped fahren, aber come on.. das ist was anderes als sich 1000hm selbst ertreten.
Ja und nein, das erweitert einfach die Horizont, anstatt nach 1000hm platt zu sein, bin ich es jetzt nach 2000 hm als Beispiel! Das SL verbindet beide Welten.
aber wie gesagt, ist ein Bilder Thread hier, ihr könnt gerne weiter diskutieren darüber, jeder steht anders zum Thema bzw. hat seine eigene Meinung dazu. Hilfreich wäre es nur wenn alle wüssten wovon sie reden. Ich halte mich nu geschlossen zum hierzu ;)

Zurück