Zeigt her eure Enduros

Batterien (also auch Akkus) laufen bei Sram unter Verschleißteilen, also übliche 2 Jahres Garantie auf Material- oder Herstellungsfehler, den Zeitraum werden die auch überstehen und danach ist man auf sich selbst gestellt. In D gilt eine Rücknahme durch den Verkäufer, Zitat von einem großen Versender seine Website …

Ich hab mehrere Bikes mit AXS aufgebaut, einmal aus Neugierde (schon was her) und einmal weil es dazu passte die aktuellen 3 Bikes bekommen alle keine AXS, weil restlos überzeugt hat’s mich nur bei Krummbügel Rädern bisher.


Manchmal ist zuviel auch zuviel und dann wiederum weniger zu wenig, deshalb bei meinem aktuellen Aufbau keine BikeYoke obwohl die zuerst auch da rein sollte.
Weiß nicht ehrlich gesagt wie es zu viel sein kann, ich hatte 185mm vorher, aber die 213mm sind einfach angenehmer. Man man die Stütze natürlich nicht weit genug in Rahmen bekommt ist schlecht, ich kann sie komplett versenken
 
Weiß nicht ehrlich gesagt wie es zu viel sein kann, ich hatte 185mm vorher, aber die 213mm sind einfach angenehmer. Man man die Stütze natürlich nicht weit genug in Rahmen bekommt ist schlecht, ich kann sie komplett versenken
Wenn ich mir die 213er so tief wie möglich in den Rahmen stecke fährt sie zuweit aus und auf Becken hin und her kippen hab ich bei ausgefahrener Stütze kein Bock, mit der Fox Transfer 200 kommt ich fast genau hin, die 15mm weniger von der 185er wollte ich dann nicht weil ich die Stütze schon gerne so tief wie möglich in den Rahmen stecke.
 
Nun ist es soweit, geplant war Transition Patrol AL, die ich meiste Teile vom alten Orbea Rallon übernehme.

Leider hat der Händler nach mehrmaliges Verschieben der Liefertermin plötzlich für 2022 nicht mehr realisierbar wäre - habe ich den Rahmenkauf storniert, ... :wut:

Was nun - dann fahre ich halt mit Rallon weiter! Durch Zufall habe ich mein Lieblingsrahmen in meiner Größe, in Lieferbar und attraktives Preis gesehen - in Neu!!! - Natürlich schlage ich sofort (Dank der Unterstützung von @RockyRider66 ) zu! :love:

Von meinem Rallon könnte ich vieles mitnehmen, neu hinzugekommen sind die 175 mm Stütze, X2 Dämpfer und Goodridge Bremsleitungen inkl. neue Bremsscheiben von Trickstuff. Remote benutze ich statt Fox nun Bikeyoke.

Vielen werden solches Farbkombination nicht gefallen, wer mich kennt (bin bekannt als Papagei oder Paradiesvogel), weiß dass ich extra so aufgebaut habe :lol:.

Viel Freude beim angucken.

20220820_153139.jpg
 
Also voll komprimiert, mit meinen 105 kg drauf, sind da noch gut 1,3 cm Luft zwischen Piggy und Leitungen und gut 3,5 cm zur Dämpferaufnahme.
Den Dämpfer hab ich absichtlich umgedreht, damit ich irgendwann im Winter, wenn die Bude zerlegt wird, nen Flaschenhalter auf der oberen Dämpferaufnahme montieren kann.

Außerdem hat mich die Position den Ventils gestört, es hat auf der linken Seite nach oben gezeigt und da bin ich mal zwischendurch mitm Hosenbein (3/4 Hose) dran hängen geblieben, seit dem Umbau ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten