Zeigt her eure Enduros

7576EC54-6515-4A3C-922C-F8C19E33BB80.jpeg
 
Was ist denn bei den Bremsen los? 🤔

Schönes Ratt, aber warum unterschiedliche Bremsen?
Vor einigen Wochen ist während der Tour Dot vorne am Bremssattel ausgelaufen, vermutlich waren die Dichtungen an den Kolben kaputt. Hab dann als quick fix ne gruppenlose shimano 4kolben montiert, damit die Tour weitergehen konnte. Gefällt mir ganz gut, daher bisher noch nicht die inzwischen reparierte hope montiert.
Optik ist für mich eher unwichtig 😅
 
park bomber ftw :i2: single speed is perfekt: weniger stress, weniger teile, du weißt immer in welchem gang du bist.
Ich hatte es am dh Rad Mal, richtig nur für den Park, dafür ist das geil, leise und null anfällig. Mehr eben auch nicht, dafür ist das Rad doch fast zu schade den grossen Einsatzbereich so einzuschränken
 
kommt drauf an... wenn deine hometrails eher trail-HT-revier sind und du das bike eh nur im park ausfährst, warum dann nicht? das murmur von @Seppl- is da noch viel "schlimmer"... btw, das halbe kilo (ungefederte) gewichtsersparnis macht auch nen spürbaren unterschied.
 
Wie gesagt, ich kenne die vor, und auch die Nachteile von Singlespeed, als reines Parkbike wäre ich da auch sofort bei, aber muss ihm passen alles gut.
Hier würdest stundenlang schieben um dann Spass zu haben.
Den Spass will ich dem Rad gar nicht abschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt drauf an... wenn deine hometrails eher trail-HT-revier sind und du das bike eh nur im park ausfährst, warum dann nicht? das murmur von @Seppl- is da noch viel "schlimmer"... btw, das halbe kilo (ungefederte) gewichtsersparnis macht auch nen spürbaren unterschied.
„Schlimmer“ ich verbitte mir! ;-)

809666C9-6BFB-4A97-A943-08B4647F383A.jpeg
B665DCCA-1582-4BFA-BAAB-9ABC38608F6F.jpeg
8269096E-5D50-44F1-9415-A355658A6623.jpeg
 
Zurück
Oben Unten