Zeigt her eure Enduros

Ihr beschwert euch ernsthaft das ein Bikepark im September Bremswellen hat?!
Es ist unrealistisch das permanent bearbeiten, evtl seit ihr, die im Park dort fahren, Teil des Problems, ihr macht auch diese nervigen Bremswellen 🤷
Wenn Liftkarten im Sommer genauso viel kosten wie im Winter, kannst Du eine Pflege der Trails erwarten ebenso wie bei Skipisten. Pisten werden täglich präperiert, warum also nicht auch die Trails? Da ist es egal, ob Du im Juli oder September fährst
Es hat weniger Biker als Skifahrer, dafür ist der Aufwand für das Präparieren der Pisten auch ein Vielfaches höher.

Ihr beschwert euch ernsthaft das ein Bikepark im September Bremswellen hat?!
Es ist unrealistisch das permanent bearbeiten, evtl seit ihr, die im Park dort fahren, Teil des Problems, ihr macht auch diese nervigen Bremswellen 🤷

Ich war in Leogang eigentlich immer zum Saisonbeginn, und da war es schon unendlich schlecht. Also würde ich mal davon ausgehen, dass da nicht viel gegen die Bremswellen unternommen wird. Egal zu welchem Zeitpunkt. Ist aber wie gesagt schon einige Jahre her.

Finde Saalbach und Leogang was Bremswellen betrifft deutlich extremer als andere Parks/Regionen. Waren Mitte der Saison in Sölden und da gab’s viele Strecken die kaum Bremswellen hatten. (Ja vielleicht wird auf Murmelbahnen weniger gebremst) es wurde jeden Tag viel geshaped/ausgebessert um diesen Zustand beizubehalten.
Übermorgen geht’s das erste Mal nach Serfaus, abwarten wie es dort wird

Wenn Liftkarten im Sommer genauso viel kosten wie im Winter, kannst Du eine Pflege der Trails erwarten ebenso wie bei Skipisten. Pisten werden täglich präperiert, warum also nicht auch die Trails? Da ist es egal, ob Du im Juli oder September fährst
Es hat weniger Biker als Skifahrer, dafür ist der Aufwand für das Präparieren der Pisten auch ein Vielfaches höher.
Schnee und verdichtete Erde sind aber schon nicht das gleiche oder ?!
Ich weiß auch nicht ob ihr eine Vorstellung habt was in Leogang oder Saalbach für eine Frequenz an Menschen das runterfährt.

Ich war dieses Jahr auch Saalbach, klar sind da Bremswellen, das Gejammer verstehe ich trotzdem nicht ehrlich gesagt. Fahrt x-line, da gibt's keine.

Schnee und verdichtete Erde sind aber schon nicht das gleiche oder ?!
Stimmt der kosteneinsatz für die Pisten zu präparieren ist deutlich höher dafür dass der Preis für eine Tageskarte Sommer wie Winter mittlerweile fast gleich ist. Da darf mMn schon etwas Pflege während der Saison erwarten
Ich war dieses Jahr auch Saalbach, klar sind da Bremswellen, das Gejammer verstehe ich trotzdem nicht ehrlich gesagt. Fahrt x-line, da gibt's keine.
Nicht immer von sich auf andere schließen… nicht jeder kann so „krass“ fahren wie du und hat Handkraft die das den ganzen Tag mitmacht. Vor allem MTB-Anfängern macht das doch schwer zu schaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der kosteneinsatz für die Pisten zu präparieren ist deutlich höher dafür dass der Preis für eine Tageskarte Sommer wie Winter mittlerweile fast gleich ist. Da darf mMn schon etwas Pflege während der Saison erwarten
Ich würd mal behaupten es geht weniger um den Kosteneinsatz.

Schnee kann ich jeden morgen wieder gerade schieben. Wenn ich die Bremsewellen ausbesser und frisches Material hin schmeisse ist das halt nach 5min wieder weg.

wo sind denn hier die bilder...?!

frühling 22, längst verkauft
IMG_8512.jpeg

Nicht immer von sich auf andere schließen… nicht jeder kann so „krass“ fahren wie du und hat Handkraft die das den ganzen Tag mitmacht. Vor allem MTB-Anfängern macht das doch schwer zu schaffen. ;)
Geht nicht um krass. Auf strecken wo sooo viele Leute runterfahren kannst Bremswellen nicht vermeiden und über die Saison ständig ausbessern. Braucht auch keiner so tuen als würden dort keine shaper unterwegs sein, da gibt's ja noch einiges mehr zu tuen. Und ganz ehrlich, das gehört zur Wahrheit, jeder der dort fährt versucht Bremswellen, du genauso und ihr seit nun mal Teil der extremen frequentierung die "euer" eigenes problem verursachen. Und warum muss man so rumheulen, ihr fährt Mountainbike, kein Bahnrad.
Alternativ pumptrack fahren.

Da war was.
IMG_2325.jpeg

Wird nur irgendwie zu wenig bewegt dieses Jahr. Andere Prioritäten und so 🤷‍♂️
Deswegen auch mit ohne Trail im Hintergrund.

Mit den Laufrädern muss ich nur mal schauen, die lockern sich recht schnell. Evtl doch was anderes.

Zurück