Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaa... mein kleines schätzchen... =)
36180

achja... hab die double track für vorne auch noch rummliegen... ;)
 
Ich glaub du bist hier im falschen Thread MasterK hast wohl noch nie ein freeride ht gesehn.......... ich finds einfach nur bescheiden mit dem ding brauchste net freeriden :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
 
naja fürn anfang..immerhin double tracks, maxxis und ne duro reicht auch... gut kurbeln sind wohl nicht so der bringer und der vorbau naja. wie wärs mal mit was konstruktivem ansatt immer nur kotzsmileys zu posten.. ?!
 
Bansheebiker schrieb:
Ich glaub du bist hier im falschen Thread MasterK hast wohl noch nie ein freeride ht gesehn.......... ich finds einfach nur bescheiden mit dem ding brauchste net freeriden :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


danke für die lorbeeren !

aber anscheinend isses dann wohl kein freeride was ich mit dem "ding" mache... scheinst du ja an dem bike zu sehen, was man damit macht ...

aber was ich eher bescheiden finde, dass man seine meinung nichmal begründen kann...
 
Also die erhältlichen Farben sind etwas komisch. Kein schwarz????

Ob die Sand-Farbe meiner entspricht??

Würde ein weißer Rahmen an mein Bike passen? Oder eher net?

dscn3229medium6eo.jpg
 
ŦōҳҲ™ schrieb:
Also die erhältlichen Farben sind etwas komisch. Kein schwarz????

Ob die Sand-Farbe meiner entspricht??

Würde ein weißer Rahmen an mein Bike passen? Oder eher net?

dscn3229medium6eo.jpg


ŦōҳҲ™
ja warum nicht,- weiss ist immer gut.:daumen:

aber bitte kein "firestor" mehr,-
es gibt mitlerweile modernere rahmen.;)
 
@ KHUJAND:

ich frage ja wegen dem weiß, weil ich an dem Dual Faces interessiert bin. Und den würde ich dann in weiß nehmen. ;)

Richard
 
so hier mal meins, wird grad wieder für den frühling fit gemacht.
es kommt noch ne 190mm scheibe vorne auch mit louise fr mit stahlflex und hinten kommt dann eine 180er drauf. das kb wird noch gegen eins mit 36 zähne getauscht. dann sollts eigentlich gut funktionieren. gewicht spielt für mich eine eher nebensächliche rolle da ich selbst auch nicht soo leicht bin und mehr wert auf zuverlässigkeit lege. was haltet ihr davon? hab leider nicht so viel kohle sonst würde evtl die gabel getauscht, aber mit anderen öl und härtester feder ist sie schon ganz ok und wunderbar leicht...

img12328ly.jpg

img12335uv.jpg
 
ŦōҳҲ™ schrieb:
@ KHUJAND:

ich frage ja wegen dem weiß, weil ich an dem Dual Faces interessiert bin. Und den würde ich dann in weiß nehmen. ;)

Richard


ja Richard
beim 100%bike Lehmann kanst du dir die farbe ja aussuchen,- von daher,-:daumen:
 
IMG_2387.jpg


rahmen: onone the gimp 24"
gabel: foxforx vanilla 125 r '04
steuersatz: brave monster (der knackt, die alte sau. kommt evtl ein steelset)
vorbau: atomlab aircorp 50mm
spacer: fsa carbon
lenker: point racing f6
griffe: odi intense lockon
bremsen:
vorne: hope m6ti 200mm (m4 floating)
hinten: hope m4 160mm
laufräder:
vorne+hinten: atomlab aircorp 24" / dtswiss / atomlab aircorp
reifen:
vorne: schwalbe space 24x2.35 sbc
hinten: schwalbe al mighty 24x2.6 orc
sattelstütze: syncros (irgendeine von 1998)
sattel: wethepeople classic
kurbel: fsa nasty boy 175
kettenblatt: factory of madness 32t
ritzel hinten: shimano dx 16t (für bikepark 13t)
kette: wippermann connex star 108
pedale: sunringle zuzu

und bitte:
ich weis selber, dass die scheibe vorne 20mm größer ist, als erlaubt.

warum 24" und freeride?
sollte n reiner streeter werden...ein griff ins klo. man ist zu eingeschränkt. lieber so auf der straße, als mit kenda krad im wald oder bikepark.

singlespeed?
evtl bald komplett X0.



winterberg könnte langsam mal aufmachen.....:D
 
Also Freeride und Singlespeed passt ja mal garnicht zusammen.
 
ich mach ja noch X0 dran. X0 trigger liegt hier rum. der rest fehlt halt noch. wird aber noch dauern, da meine kohle lieber erstma in richtung führerschein fließt.
 
Servus,

ich fange zwar gerade erst an es aufzubauen, aber die meisten Teile habe ich schon rumliegen.:

P4120051.JPG


Kommt erstmal ne Psylo aus´m Keller dran, dann wohl ne Pike oder ich warte auf die Wotan. Ansonsten ne Gustel; ne dreitelige Stahlkurbel; Truvativ Führung; RooX Anbauteile; Tioga Reifen u. Sattel ...
 
Spezialistz schrieb:
IMG_2387.jpg


rahmen: onone the gimp 24"
gabel: foxforx vanilla 125 r '04
steuersatz: brave monster (der knackt, die alte sau. kommt evtl ein steelset)
vorbau: atomlab aircorp 50mm
spacer: fsa carbon
lenker: point racing f6
griffe: odi intense lockon
bremsen:
vorne: hope m6ti 200mm (m4 floating)
hinten: hope m4 160mm
laufräder:
vorne+hinten: atomlab aircorp 24" / dtswiss / atomlab aircorp
reifen:
vorne: schwalbe space 24x2.35 sbc
hinten: schwalbe al mighty 24x2.6 orc
sattelstütze: syncros (irgendeine von 1998)
sattel: wethepeople classic
kurbel: fsa nasty boy 175
kettenblatt: factory of madness 32t
ritzel hinten: shimano dx 16t (für bikepark 13t)
kette: wippermann connex star 108
pedale: sunringle zuzu

und bitte:
ich weis selber, dass die scheibe vorne 20mm größer ist, als erlaubt.

warum 24" und freeride?
sollte n reiner streeter werden...ein griff ins klo. man ist zu eingeschränkt. lieber so auf der straße, als mit kenda krad im wald oder bikepark.

singlespeed?
evtl bald komplett X0.



winterberg könnte langsam mal aufmachen.....:D

Nichts für ungut,aber unter einem Freeride-Hardtail stelle ich mir etwas anderes vor (JOHN-DOE hats schon ganz gut getroffen).
24",Singlespeed,winziger Stahlrahmen,Stahlkurbel,BMX Sattel,eigentlich ein Streetbike wie es im Buche steht.Nur die VR-Bremse und die Reifen unterscheiden sich von den reinen Street-Bikes.
 
was´n an ssp nicht tauglich?
nur weil ihr´s ned könnt und für jede steigung nen rettungsring braucht? :D :aetsch:

400_3437373035323737.jpg
 
Normalerweiße hat Freeride was mit Bergen zu tun. ;)

Und für Berge braucht man ne Schaltung. Ansonsten kann man sich nur entscheiden ob man hochschiebt, oder bergab lahm rumrollt.

Wer keine Schaltung am Rad hat fährt keine echten Freeride-Touren.
 
blackforest schrieb:
Normalerweiße hat Freeride was mit Bergen zu tun. ;)

Und für Berge braucht man ne Schaltung. Ansonsten kann man sich nur entscheiden ob man hochschiebt, oder bergab lahm rumrollt.

Wer keine Schaltung am Rad hat fährt keine echten Freeride-Touren.


du willst mir also weißmachen das die leute mit den sackschweren kantenklatscherverschnitten hier problemlos BERGauf kommen.... :D
 
Don Raul schrieb:
Nichts für ungut,aber unter einem Freeride-Hardtail stelle ich mir etwas anderes vor (JOHN-DOE hats schon ganz gut getroffen).
24",Singlespeed,winziger Stahlrahmen,Stahlkurbel,BMX Sattel,eigentlich ein Streetbike wie es im Buche steht.Nur die VR-Bremse und die Reifen unterscheiden sich von den reinen Street-Bikes.

sollte ein streeter werden. aber das ging mir n bisserl aufn sack. mit streetreifen kann man ja nix machen im wald.
wie oft noch? SCHALTUNG KOMMT NOCH!!!!!!! X0 BALD DA!

touren fahr ich eh nicht. für winterberg und local fr-spot reichts doch. und gerade mit 24" macht der winterberg funride spass. aber keine sorge mädels. fully wird 26"....;)
ich kauf mir doch jetzt nicht n neues hardtail, nur weil ich wieder mehr im wald unterwegs bin....-.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten