Zeigt her eure Fusions

die von fusion wollten mir kein neues mehr geben war schon das dritte was ich durchgebrochen hab.und wenn ich von nen neuen rahmen hätte haben wollen,dann hätte ich vorne weg 6 monate warten müssen
 
das spricht nicht sonderlich gut für fusion. 3 rahmen brüche an nem term ist glaube ih keine gute werbung. aber sie hätten dir doch sofort ersatz geben müssen wenn du drauf bestanden hättest oder??
 
Ein Fusion in freier Wildbahn?! Vorsicht! Aussterbende Rasse. Wer ein Fusion da draussen findet, hat etwas sehr seltenes gefunden .-).


... und mein FreakEX Rahmen verstaubt gerade im Karton.
 
Hallo Leute,

nachdem mir jemand einen Freak Rahmen aus einer Garantieabwicklung megagünstik vertickt hat, ist die scheinbar austerbende Rasse der Fusion Fahrer doch um einen Biker größer geworden.

Ich hätte dach zwecks Aufbau bestimmt noch die ein oder andere Frage und stell die gleich mal hier, da im Service ja scheinbar nichts mehr los ist.

Das 2010 Freak hat einen semi integrierten steuersatz. kann ich da jezte einen beliebigen semi integrierten einbauen oder passen da nur bestimmte?
Ich würde gerne auf die Maniac Dinger verzichten,die Fusion verbaut und FSA treu bleiben. Ich hatte mit den "The Pig DH Pro" noch nie ein Problem und würde jetzt den FSA Orbit Z nehmen (wegen semi integriert passt der Pig leider nicht). Spricht da was dagegen?

Danke für die ein oder andere Info oder sonstige Tipps zum Aufbau des Bikes
 
Wilkommen in der aussterbenden Art! ;)

Wegen dem Steuersatz kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß aber, dass es bei manchen Problemen mit der Gabel gab! Je nach Höhe des Steuersatzes kann es sein, dass die Gabel, Beulen in dein Unterrohr schlägt, wenn du voll einschlägst!
Entweder einer der Freakfahrer hier meldet sich und kann dir helfen, oder dir bleibt leider nur die möglichkeit des Testens.
Soweit ich weiß hängt es aber auch von der Rahmengröße ab. Je größer der Rahmen, destoweniger sollte es ein Problem geben!

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Aufbau und viel Spaß beim Biken!
 
willkommen auf der roten liste...

fahr leider ein 05er freak und kann dir da nicht helfen.

den einzigsten tipp den ich dir geben kann beruht auf erfahrung an meinem alten freak bei dem der lack sich schnell abreibt. also an stellen wo z.b. kabel streifen. also vorne bei den brems und schalt zügen/schläuchen, im bike park der bügel. deine kette an der ketten strebe und so weiter... die stellen habe ich mit einem ketten streben schutz bzw mit PVC folie abgeklebt. allerdings nach dem abschliff...
 
Hi,

ich weis was zum Steuersatz: Man kann leider nicht jeden hernehmen es kommt auf die Einbautiefe des Steuersatzes an, es muss kein maniac sein. Ich hab zumbeispiel ein accros drin, welchen ich aber von fusion selber bekommen hab. Weil die keinen maniac hatten.
Die wollten ungelogen 100.- von mir.

Mein freak fährt immer noch :) und ich bin so zufrieden, wenn nicht das gefühl da wäre, "jetzt bricht er! oder? hoffentlich nicht biesesmal"

Von meinem Whip Ex hab ich jetzt schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht weis mein Händler was. Will mir kein anderes bike kaufen :( müssen.
 
Die neuen Freaks (ab 2007) haben das Problem mit der Gabelkrone am Unterrohr nicht mehr. Zumindest bei meinem hat die Lyrik echt viel Platz.
Hatte vorher den alten Rahmen (2006), da hatte der U-Turn-Hebel der Pike seine Spuren am Unterrohr hinterlassen.


(Bild ist vom 2007'er Rahmen mit Pike. Jetzt ist eine Lyrik drin und passt genau so.)

Ist übrigens ein Rahmen in M.
Weiß jetzt nicht, warum nicht jeder Semi-integrierte passen sollte?
An meinem ist ein FSA (von Fusion) verbaut worden.

Wenn der Rahmen hält, hast Du da ein echt Super-Rad!
Viel Spaß beim Aufbau und lass mal Bilder sehen!
 
An meinem ist ein FSA (von Fusion) verbaut worden.

An meinem (2008er Rahmen) auch. Ich kann mich bei Bedarf auch nochmal schlau machen, welcher das genau ist...

Mal was anderes: in Ergänzung zum Freak soll der Fuhrpark noch um ein (FR-)Hardtail mit vergleichbarer Geometrie erweitert werden. Die Tendenz geht in Richtung Nicolai Argon FR, Santa Cruz Chameleon. Das Problem an der Sache ist, dass es die meisten nur als Rahmen gibt, sprich nix mit Probefahrt. Daher die Frage, ob's weitere empfehlenswerte Modelle in der Richtung gibt und wie die Erfahrungswerte hinsichtlich der Rahmengröße (im Vergleich zum Freak, Größe M) sind???

Danke und Grüße,
marple.
 
Fusion ist Tod , es lebe Fusion!!

Halllo zusammen!

Schon schade das es um die Marke so schlecht bestellt ist.Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit meinen Whiplash.Hatte bisher bis auf einen Lagertausch nach 2 jahren noch keine Probleme mit dem Bike.Das Fahrverhalten find ich genial , tiefer Schwerpunkt , Schluckfreudig ,antriebsneutral ,wendig.Was will man mehr?Aso sieht auch noch geil aus^^

MFG
 

Anhänge

  • Fusion Whiplash.jpg
    Fusion Whiplash.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 130
An meinem (2008er Rahmen) auch. Ich kann mich bei Bedarf auch nochmal schlau machen, welcher das genau ist...

Mal was anderes: in Ergänzung zum Freak soll der Fuhrpark noch um ein (FR-)Hardtail mit vergleichbarer Geometrie erweitert werden. Die Tendenz geht in Richtung Nicolai Argon FR, Santa Cruz Chameleon. Das Problem an der Sache ist, dass es die meisten nur als Rahmen gibt, sprich nix mit Probefahrt. Daher die Frage, ob's weitere empfehlenswerte Modelle in der Richtung gibt und wie die Erfahrungswerte hinsichtlich der Rahmengröße (im Vergleich zum Freak, Größe M) sind???

Danke und Grüße,
marple.


Nicolai Helius AM (All Mountain)
Ist dem Freak sehr ähnlich, aber flexibler, da der Federweg zwischen 130, 140, 150 oder 160 oder so eingestellt werden kann. Wenn Du aller dings den Preis für den Rahmen siehts...
 
Hi,

ich weis was zum Steuersatz: Man kann leider nicht jeden hernehmen es kommt auf die Einbautiefe des Steuersatzes an, es muss kein maniac sein. Ich hab zumbeispiel ein accros drin, welchen ich aber von fusion selber bekommen hab. Weil die keinen maniac hatten.
Die wollten ungelogen 100.- von mir.

Mein freak fährt immer noch :) und ich bin so zufrieden, wenn nicht das gefühl da wäre, "jetzt bricht er! oder? hoffentlich nicht biesesmal"

Von meinem Whip Ex hab ich jetzt schon lange nichts mehr gehört. Vielleicht weis mein Händler was. Will mir kein anderes bike kaufen :( müssen.


acros ist quasi maniac bzw. eher anders herum. die maniac steuersätze werden bei oder von acros produziert.

an die einbautiefe habe ich auch schon gedacht, war aber der meinung, dass die standardisiert ist wie der durchmesset oder die winkel? mal sehen - muss mich da noch mal schlau machen.

oder ich kauf einfach den fsa orbit z und schau ob der passt. der ist gerade billig zu bekommen.

Danke übrigens an alle für die antworten:daumen:

Ich denke das mit der Gabelkrone wird bei mir kein Problem sein (2010er Rahmen in L) und das Schalt- und Bremszübe am Rahmen scheuern ist "normal" und kann ja verhindert werden.
 
Fusion ist Tod , es lebe Fusion!!

Halllo zusammen!

Schon schade das es um die Marke so schlecht bestellt ist.Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit meinen Whiplash.Hatte bisher bis auf einen Lagertausch nach 2 jahren noch keine Probleme mit dem Bike.Das Fahrverhalten find ich genial , tiefer Schwerpunkt , Schluckfreudig ,antriebsneutral ,wendig.Was will man mehr?Aso sieht auch noch geil aus^^

MFG

Was hast Du für eine Bomber in Deinem Bike?
Ich tendiere eher zur Lyrik.
 
Norco hat doch nen FR Hardtail welches nicht schlecht sein soll :)

Ich fahre in meinem Whiplash nen billigen 15€ Cane Creek Semi, aus dem Bikeshop am Bikepark Braunlage, hat mit DC und SC gehalten bzw. hält immernoch. Ne 07er 66SL1 ATA schlägt allerdings beidseitig am Unterrohr an :/

Gruß Norm
 
Fusion ist Tod , es lebe Fusion!!

Halllo zusammen!

Schon schade das es um die Marke so schlecht bestellt ist.Ich bin jedenfalls voll zufrieden mit meinen Whiplash.Hatte bisher bis auf einen Lagertausch nach 2 jahren noch keine Probleme mit dem Bike.Das Fahrverhalten find ich genial , tiefer Schwerpunkt , Schluckfreudig ,antriebsneutral ,wendig.Was will man mehr?Aso sieht auch noch geil aus^^

MFG

ich gestatte mir hierzu ein grinsen:lol::lol:

du färst einen satz rocket rons auf nem whip?!?!?!:D:D
 
Zurück
Oben Unten