Zeigt her eure Fusions

So, mal neue Bilder! Jetzt mit Kettenführung. War ein bisschen ein gefummel, aber jetzt passt es. Dadurch dass ich die KF einfach zusätzlich zwischen das Tretlager geklemmt habe, ist wahrscheinlich die Kettenlinie nicht mehr ideal. Es hat aber den positiven Effekt dass man mit dem kleinen Blatt etwas von der Kettenstrebe wegkommt. Das war schon sehr eng da. Mit KF ist das aber ein ganz neues Fahrgefühl:daumen:. Das Ergebnis macht den Mehraufwand beim Umwerfer einstellen mehr als wett. Die KF hat das Potential des Freaks auf alle Fälle erweitert:love:. Kann ich nur empfehlen.





(Sorry für die Bilder, Handy!)
 
Ja, das war ein schönes Rad, aber die konstruktionsbedingte Rahmenschwäche war der K.O. 2 Stück zwei Brüche.
Deins ist wie ich sehe auch schon mindestens einmal am Hinterbau durch gewesen.
 
Auch meins hat schon ein paar Jahre rum, ganzjährig im DH Einsatz.
Kommentar anderer Fahrer (wenn sie überhaupt noch Fusion kennen ;) ):
"Oh, eins was noch nicht gebrochen ist..."



SG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Kettenstrebe: Sie ist nach drei Jahren gebrochen und innerhalb von drei Tagen hatte ich eine neue vor mir liegen. Von so einem Service können sich andere Firmen eine ganz dicke Scheibe von abschneiden :daumen:

Der BooBar passt optimal zu meinen breiten Schultern und war recht günstig.

Der Dämpfer ist ein Manitou Evolver ISX 6, davor war ein ISX4 eingebaut.
Stütze ist eine CB Joplin.

Die Reifen passen beide nicht hier am Nördlichen Rande des Sauerlandes :p
Vorne zu viel und hinten zu wenig grip :lol:
Versuche seit Monaten die Moutain King II zu bekommen.

@gondelfahrer :daumen:
 
Die Reifen passen beide nicht hier am Nördlichen Rande des Sauerlandes :p
Vorne zu viel und hinten zu wenig grip :lol:
Versuche seit Monaten die Moutain King II zu bekommen.

Ich hab jetzt die neuen Fat Albert Front/Rear mit der Traistar und Pacestar Gummimischung drauf gemacht und finde das ein prima Kompromiss zwischen Grip und Gewicht.
 
@ derpeppa: was hast du denn für ein sitzrohrdurchmesser drin bzw was für einen durchmesser fährst du denn mit der sattelstütze???

bin auch auf der suche nach ner absenkbaren für mein whiplash, da ist aber ein 30,0 sitzrohr verbaut...
 
@babbsack: das Freak hat ein 30,9er Sitzrohr... An meinem hab ich die KindShock i950 (ist die ohne Versatz nach hinten, gibt's aber auch mit, das ist dann die i900) verbaut - die gibt's zwar in unterschiedlichen Längen und Durchmessern, aber soweit ich weiss, ist 30,9 der kleinste Durchmesser, der bei den Modellen angeboten wird.

Evtl. wäre eine Variante, das Sitzrohr entsprechend auszureiben - darauf wird's zumindest bei meiner nächsten Neuanschaffung (auch 30,0 Sitzrohr) rauslaufen...
 
danke caro

sowas hab ich mir irgendwie schon gedacht...
aber ich glaube das ist nicht unbedingt sinnig eine eh schon bekannt anfällige stelle noch dünner zu machen, oder??
hättest du denn wen der das machen könnte, oder ein werkzeug welches benötigt würde??

gruß michl
 
Hmmm, ich bin zwar nicht Caro, fühle mich aber trotzdem mal angesprochen... ;)

In meinem Fall kam der Vorschlag von Jürgen/Alutech, da ich mir gerne ein CheapTrick aufbauen möchte - und der würde das Sitzrohr auch direkt ausreiben. Von daher kann ich Dir da leider nicht helfen.
Aber kontaktier doch mal Günter/Fusion, wenn Du unsicher bist, ob das Whiplash das überhaupt abkann - der sollte Dir diesbezüglich weiterhelfen können. Ansonsten sollte eine "gescheite" Werkstatt das problemlos gegen einen Obolus in die Kaffeekasse machen können...

Grüße,
nicole.
 
okay nicole-nicht-caro;) (da war er wohl verwirrt war er da)

trotzdem danke:daumen:
dann werd ich den günni mal kontaktieren und parallel den local-dealer meines vertrauens interviewen...

grüße und einen schönen abend noch
 
Ich seh grad, dass Du auch im Rhein-Main-Gebiet wohnst: vielleicht kann Günter das auch direkt selbst in seiner "Keller-Buzze" erledigen... ;)
 
ein anruf in "meiner" werkstatt:
"joo, sattelrohr-ausreiber ham wir da, von 30,0 auf 30,9 sollte gehen..."
"alles klar, weiß ich bescheid, bis die tage...":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin der Christian und ganz neu dabei, ich hab mir auch ein Fusion zu gelegt was meiner Meinung nach eine sehr gute Investition war ;)
Vielleicht kurz zu mir bin 24 jahre jung komme aus dem Sauerland und fahre jetzt ca seit 6 Wochen Rad.
Bisher klappt alles soweit ganz gut, hab ne Rippenprellung hinter mir und kann seit ner Woche wider schemerzfrei durchatmen :rolleyes:



ich wünsch euch was

Achse
 
Hallo Leute
finds auch schade, dass um Fusion sso ruhig ist. Bin mit meinem Freak, vor allem dem Hinterbau super zufrieden. Enziges Manko, ich hätte gerne abgespeckt, aber das wird echt teuer und ich kriegs nicht so hin, wie ich es mir vortselle. In 1 bis 2 Jahren werd ich wohl mal schaun, was Sache ist mit Alternativen,
Gruß
Bikulus
 
Hallo zusammen,

ich bin der Christian und ganz neu dabei, ich hab mir auch ein Fusion zu gelegt was meiner Meinung nach eine sehr gute Investition war ;)
Vielleicht kurz zu mir bin 24 jahre jung komme aus dem Sauerland und fahre jetzt ca seit 6 Wochen Rad.
Bisher klappt alles soweit ganz gut, hab ne Rippenprellung hinter mir und kann seit ner Woche wider schemerzfrei durchatmen :rolleyes:



ich wünsch euch was

Achse

Hi hast du das Bike bei Ebay geschossen?
Sieht dem ziemlich ähnlich, was der Händler schon seit einem halben Jahr drin stehn hatte.

Grüße und viel Spass mit dem Teil
 
@ Feierkater,

ne das hab ich nicht von ebay, hab das hier im Bikemarkt entdeckt ;) aber ich hatte ca vor nem halben Jahr mal aufn Whiplash bei Ebay geboten,
das ging für 1450 € weg!

@ Bikulus

ach so, und ich dachte schon du wärst vielleicht ein bisschen " rund " :lol:
ich weiß gar nicht wie schwer meins ist, denke so an die 16 kilo, ist auf jeden Fall sehr leicht wie ich finde :daumen:

Ich hätte da ja mal noch ne frage, ich brauche neue Griffe, ich hab mal über diese Ergon Griffe nach gedacht, hat da jemand Erfahrung
oder kann mir vielleicht jemand empfehlen? Danke!!!


Achse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten