Zeigt her eure GT Räder

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Schick!

Schade daß mein Onkel sein Zaskar nicht mehr hat, das hatte den Rahmen purple eloxiert und ebenso die meisten Anbauteile, wie z.B. die Marzocchi XC500, Ringle Nabe usw.
 
Nun eins von mir
 

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Geiles Rad, aber wo kommt das Gewicht her? Ist mein Rahmen schwerer? Ich kann zwar noch etwas erleichtern aber auf 11,5 oder 12Kg würd ich nicht kommen. P.S. Mein Rad wiegt genau 13,000Kg mit Pedale und Tacho (geeichte Fleischwaage auf 5g genau)
 
GTdanni schrieb:
Geiles Rad, aber wo kommt das Gewicht her? Ist mein Rahmen schwerer? Ich kann zwar noch etwas erleichtern aber auf 11,5 oder 12Kg würd ich nicht kommen. P.S. Mein Rad wiegt genau 13,000Kg mit Pedale und Tacho (geeichte Fleischwaage auf 5g genau)

Weiß ich auch nicht ganz genau. Das was mir auffällt ist z.b. deine Gabel, wirkt ziemlich massiv. Meine 99 Sid hat, glaub ich, nur 1,3 Kg. Maguras wiegen auch mehr als V-Brakes. Und zum Rahmen: Meiner ist 18 Zoll groß, deiner sieht deutlich größer aus als meiner, auch die Alumuffen sind deutlich größer. Hinzu kommt noch die Titanwippe, die ist filigraner als die Aluwippe und braucht auch keine Extraaufnahme für den Dämpfer. Hab jetzt noch mal nachgewogen, allerdings mit Crossride LRS. Kommt auf 11,6 bis 11,7 Kg (der Zeiger ist nur kurz hinter der 11,5 Kg Marke). Vielleicht schmeichelt die Waage meinen Bikes auch. Die Crossmax hab ich für mein anderes Rad genommen.
 

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GTdanni schrieb:
Die Gabel hat 1600g, aber du hast schon recht. Die Bremsen sind auch nochmal schwerer und der Rahmen ist größer. Da summiert sich sicher einiges.

Ist ja richtig leicht die Gabel, ich hätte eher auf 2kg geschätzt so fett (in positiver Hinsicht) sieht die aus.
 
Hier mal nach langer Zeit ein Bike von mir. Mein aktuelles Bike zum Durch-den-Wald-Schreddern und für Touren:

Rahmen: GT Bravado 1997
Gabel: Rock Shox Quadra 1997
Vorbau: Control Tech, schwarz, 1 1/8“ Ahead, 150mm / ca. 15 Grad
Steuersatz: k.A.
Lenker: Zoom, Carbon, 580 mm, schwarz
Bar Ends: Onza
Griffe: Onza, schwarz
Sattel: Selle San Marco „Rolls Due”
Sattelklemme: Alu, silber
Sattelstütze: XT Cromo, schwarz
Schaltwerk: XT, M739
Umwerfer: XT, M739
Schalthebel links: XT, M739, Schalt-Bremskombi
Schalthebel rechts: XT, M739, Schalt-Bremskombi
Schaltzüge / Hüllen: k.A.
Kassette & Kette: XT / LX
Kurbelgarnitur: Shimano Deore Hollotech, Schwarz
Kettenblätter: Shimano Deore
Pedale: VP, einseitige Klickies
Innenlager: XT
Laufrad hinten (Nabe/Felge): Deore / ZAC2000
Laufrad vorne (Nabe/Felge): Deore / ZAC2000
Schnellspanner: vo. Shimano Standard / hi. Titan „Lite X”
Reifen (vorne/hinten): Maxxis 2.1
Schläuche: k.A.
Bremse / Hebel: Hershey V-Brakes CNC v. ´95 / XT, M739, Schalt-Bremskombi
Flaschenhalter: Ringlé (der alte ohne Logo)

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, evtl. kommt noch eine zeitlich auch passende (obwohl ich das bei dem Rad nicht so eng sehe, siehe Deore-Teile und Carbonlenker) Manitour Pro-C von 1997 rein und die silberne Sattelklemme muss weg ;) Kürzere Bar Ends würden auch besser aussehen, aber die alten Onzas fahren sich klasse - und darauf kommt´s ja nun mal in erster Linie an. Schön aussehen können bei mir andere Bikes :D

Außerdem überlege ich, alle Aufkleber bis auf den am Steuerrohr zu entferen - was meint ihr dazu? Ich finde Schlichte Bikes immer am schönsten... Da wäre ich für ein paar Meinungen echt dankbar: Aufkleber runter, oder lieber nicht?!
 

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Wenn die Aufkleber beschädigt sind würd ich die Abmachen, dann müssen aber auch die von der Gabel ab. Wenn die noch gut aussehen würd ich sie dranlassen.
 
GTdanni schrieb:
Wenn die Aufkleber beschädigt sind würd ich die Abmachen, dann müssen aber auch die von der Gabel ab. Wenn die noch gut aussehen würd ich sie dranlassen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Unbeschädigte Aufkleber machen das Bike- unabhängig ob sie gefallen oder nicht- hochwertiger.
 
UIuiuiuiui...
da hab ich ja n geiles forum gefunden ! Hallo erst mal :bier:
ich glaub ja fast da kann man noch was toppen in der zaskar gallerie !
werde in den nächsten tagen (muss erst bilder suchen u scannen)
auch meins hier reinstellen (endlich interessierts wen - lol) !
Bin (ohne ped. -545er) auch bei 9.7kg (ca..) - habs 98/99 aufgebaut mit ner
judy sl (kompl. reset-tuning 1.4 kg) - rest im profil.. ;)
hat ca. 25.000 km mit downhills, drops und groben stürzen - erneuert wurden nur ritzel, kette, kurbeln, lenker m. vorbau und nat. züge und 4 sätze bremsbeläge (kool-stop green (f.keramik)) - muss 365 tage im jahr herhalten...
bis dann
Gruss
Wolfman

p.s. visit www.gelance.de !! :D
 
hallo leute,

bin neu hier und hab gleich mal mein zaskar le angehängt! :)

race-face komplett, shimano lr, sram 9.0sl, tune speedneedle...fährt herrlich! ;)

ps.: geiles forum! :D

grüßle
 

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Na wunderbar, hier bin ich ja genau richtig!!

Da rück' ich doch glatt 'n Foto von meinem Arrowhead 'raus..

Sicher kann ich mit dem Rahmen nicht mit den Zaskars hier konkurrieren..erst recht nicht mit dem blau eloxierten in diesem Forum....da blieb mir echt kurz die Luft weg!

Fakten:

Rahmen bei einem Großhändler unter vielen "Lakes" und "Carver" entdeckt und aufgebaut.

Alu 7000 Heat Treated (somit nichts besonderes..)
Manitou Mars Comp Coil,
Ritchey WCS Steuersatz,
Syncros Vorbau,
Answer Hyperlite Lenker blau,
Race Face Prodigy Kurbel weiß (wegen Dekor),
Race Face Evolve XC Innenlager,
Shimano XT komplett (außer Deore V's),
Mavic 517 Ceramic-Felgen, DT Swiss Onyx Naben schwarz, DT Comp Speichen,
Nokian Gazzaloddi Dual/ Boazobeana F Ice Blue
ein fürchterlicher WTB Sattel, zu schwere Stütze...

Anhand der Rahmennummer lässt sich wohl herausfinden, welches BJ ich hier habe...wer kann helfen?
;)
 

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Ist doch schick! Ich weiß gar nicht, was du hast! ;)

Die Reifenfarbe beißt zwar bissl ins Auge, aber was solls... :daumen:
 
schicke räder - da merkt man mal wieder, dass man nie genug an seinen schätzchen rumbasteln kann...

hier noch was zum runter kommen. gesehen bei ebay - da ist das "traumbike" auch käuflich zu erwerben. ein paar kleinere modifikationen werden wohl aber nötig sein. aber seht selbst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120440448

ein bild schon vorab, aber der text hats auch in sich !
 

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versus schrieb:
hier noch was zum runter kommen. gesehen bei ebay - da ist das "traumbike" auch käuflich zu erwerben. ein paar kleinere modifikationen werden wohl aber nötig sein. aber seht selbst:

Herrlich, da habe ich mich ja offensichtlich nicht als Einziger weggeschmissen... Besonders interessiert wäre ich an den exklusiven Teilen, die wohl nur in Kleinstauflagen gefertigt wurden: An der Olivio-Schaltung und den ultrararen Actus-Komponenten :D
 
....meine alde gt-schleuder zeigen. zweimal als singlespeeder und dann zwei bilder als cc-rad... menis
 

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jaha - die gute olivio schaltung - und erst die sattelfaderung mit schutzblachen. aber trotzdem triple GT triangle made in usa und so...
meine fresse, den muss es doch bei jeder etwas engeren kurve abgelegt haben. bestimmt voll das trial ass...
 
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