Hallo zusammen !
Meine Alt- Alu- Sammlung hat sich vergrößert!
Irgendwann im Frühjahr suchte dieses Pantera ein neues Zuhause:
Also, warum nicht bei mir ? Pantera Decals hatte ich ja seinerzeit für einen gewissen fisch123 angefertigt.
Das Pantera ist beim großen E dann schließlich für knapp 100 in meinen Besitz übergegangen und bei der Abholung wurde meine Vorfreude auch nicht enttäuscht: keine Beulen, keine groben Chainsuckspuren, nur der Lack war halt nicht mehr so gut und die Federgabel war auch hinüber (Risse in beiden Tauchrohren).
Dann verschwand es erstmal in der Garage. Ab und zu bin ich zwar mal damit gefahren, aber die Optik hat mich dann doch etwas gestört. - Weitere Monate vergehen.
Dann zerlegte ich es und beizte den Rahmen ab. Brauchbare Teile (u.a. LRS, STI, SW, UW, etc.) wurden aufgearbeitet und anderweitig verwendet. Nun lag der Rahmen noch weitere Monate herum.
Nach Weihnachten gings endlich zum Pulverbeschichter. Und jetzt kommt eine, wahrscheinlich umstrittene Entscheidung: Rubnirot sollte er werden!
Einen Tag später hielt ich einen perfekt beschichteten, rubinroten GT Panrtera Rahmen in den Händen und dachte, zum Glück nicht Silber.
Abends gings dann ab in den Keller: Alle NOS DX Teile zusammensuchen und losschrauben.
Bei der Gabelfrage bin ich mal wieder auf die gute, alte P-Bone gestoßen. Mein Zaskar hatte ich ja seinerzeit auch damit aufgebaut und bin bis heute begeistert, auch wenn mir nach einer Tour oft feinmotorische Dinge nicht mehr gut gelingen.
Für die nächsten Monate sieht meine ToDo List wie folgt aus:
- Gabel kürzen und Gewinde schneiden (lassen)
- Syncros Schaftvorbau mit Noodle montiern
- Ordentlichen
Sattel (flite?) besorgen
- U-Brake montieren (XT oder DX, mal sehen)
- Kettenblätter montieren
- Schalt- und Bremszüge verlegen
Gebt mir sechs Monaten und der Bock ist fertig !
An dem Wettbewrerb werd ich also nicht teilnehmen können, obwohl ich sicherlich das schönste GT Pantera habe
.
Mein Zassi läuft übrigens ohne Probleme, seit dem Aufbau ca. 800 km. Nur Kratzer bekommt es halt...
Nach dem Winter wird's aber erstmal generalüberholt.
Gruß, Tom