Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gerade über Syncros Stützen gesprochen wurde. Diese habe ich vor einigen Tagen bei ebay ersteigert und ist dann beim ersten mal aufsitzen direkt gebrochen. Vorher, bei meiner Kontolle der Stütze war nichts zu sehen. Hat das vorher schon einer erlebt? Ärgere mich total weil der Verkäufer mir leider auch die untere Schale nicht mitgeliefert hat. (Hatte ich mir dann extra hier im Forum besorgt).

Anhänge

• Syncros.jpg
    Syncros.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 71
RIMG0036.JPG
[/url][/IMG]
Hab ich mir letztes Jahr aufgebaut. Bin vorher ein LTS 1 von 1996 gefahren bis letzten Sommer am Monte Brione die rechte Kettenstrebe gebrochen ist. :heul:
Aber das ist wohl schon mehren Leuten passiert!
Nun meine Frage: muß ich bei dem LTS 2000 DS auch damit rechnen das der Rahmen an der Stelle auch gefährdet ist? Der Rahmen ist ja um einiges schwerer als der LTS 1 was ich mit größerer Materialstärke begründe.
RIMG0011.JPG
[/url][/IMG]

Die Streben können auch bei Deinem 98'er LTS reißen. So wie ich das aber bisher im Forum gefunden habe, liegt dies meistens an trockenen Schwingenlagern, wodurch die Streben auf Biegung belastet werden. Abhilfe schafft nur intensive Pflege oder ein Umbau auf Industrielager. Ich persönlich habe mich für den Umbau entschieden. Der Hinterbau spricht seitdem wesentlich feinfühliger an.

Ist von meiner Seite nur zu empfehlen:daumen:

@Krusty

Tut mir leid, aber die Avids haben einfach nur grausame Bremshebel. Diese Riesenteile sehen an kleinen, graden Lenkern einfach nicht gut aus. Magura/Formula sind in meinen Augen schöner.
Ansonsten tolles Rad!!! Was wiegt es denn?

Gruß...

Habs noch nie gewogen, is mir eigentlich auch egal.......

Also ich bin beigeistert von den Avids, besonders von der Bremsleistung. Klar die Formulas......die sind schon geil, aber die kann ich mir nich leisten....und die Maguras gefallen mir irgendwie nicht, obwohl ich ein Magura Fan bin (hatte bis vor 2 Wochen noch die Hs33) und auch preislich können die nicht mithalten.
Abgesehen davon passen die Juicys natürlich super zu den SRAM Hebeln. ;)

RIMG0036.JPG
[/url][/IMG]
Hab ich mir letztes Jahr aufgebaut. Bin vorher ein LTS 1 von 1996 gefahren bis letzten Sommer am Monte Brione die rechte Kettenstrebe gebrochen ist. :heul:
Aber das ist wohl schon mehren Leuten passiert!
Nun meine Frage: muß ich bei dem LTS 2000 DS auch damit rechnen das der Rahmen an der Stelle auch gefährdet ist? Der Rahmen ist ja um einiges schwerer als der LTS 1 was ich mit größerer Materialstärke begründe.
RIMG0011.JPG
[/url][/IMG]

super hat ja geklappert .. :daumen:

Hi
Nachdem der Aufbau mit der Jonny T. doch etwas sehr auffällig war , hab ich mich für etwas dezenteres entschieden .
Bremsen - HS33 - White Mouse
Kurbel - weiße Race Face
Schalthebel - XT-Daumis
Schaltwerk - XTR
Umwerfer - DX
Gabel - Manitou ( braucht ganz dringend nen Service )
Vorbau und Sattelstütze - Syncros
Sattel - weißer Flite - mit roter Schrift hinten
Laufräder werden noch getauscht - kommen XT-Naben mit Mavic 521 drauf - die hab ich schon ewig und hatte noch nie Probleme - sind aber momentan im STS

Hoffe es gefällt - ich find´s sehr schön

also ich finds richtig klasse !!!
den vorbau würde ich in der länge zwar nicht fahren wollen, aber schön ist es wirklich.
warum wird der lrs getauscht ? was ist denn jetzt drauf ?
die vr nabe sieht aus wie ne pulstar (wobei man das auf dem foto nicht so recht erkennen kann.)
einzige kritikpunkte aus meiner sicht:
der flaschenhalter sieht etwas spickig (badisch für dünn, klapprig) aus und ich bin halt immer noch kein freund von hörnchen.
viel spass mit dem teil !

Besser wie mein Vorgänger hätte ich es nicht schreiben können!
Farbkombi 1a! Hörnchen und Vorbau währen auch nicht meine Ding!
Und die Manni hat bissl wenig fehderweg, passt aber absolut!!

Also ich find es echt Top!!! :daumen:

@ketterechts: Superschön! Purple und Weiss passt einach toll. :daumen: Falls Du einen Flaschenhalter in Purple (original GT) suchst, melde Dich! Einen neuen hab ich noch, kann aber mit der Farbe nichts anfangen.

@ versus
Gut gesehen - ist tatsächlich ein Pulstar LRS - der hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel und gibt unter Belastung etwas nach - merkt man besonders bei knapp eingestellter Bremse -
Der Vorbau ist in der Tat etwas lang , geht aber noch - werde mich nach einem etwas kürzeren umschauen - vielleicht sogar mit etwas Steigung - spürs nämlich ein bisschen im Rücken :)
Der Flaschenhalter war der einzig greifbare , der nicht verbaut ist - soll auf mein Monster Fat kommen , da passt er auch viel besser , aber das FAT muss sich im Moment etwas gedulden - GT hat Vorrang - werde mir einen weißen oder silbernen zulegen - aus Alu -
Die Hörnchen sind einfach für den Komfort und optisch finde ich passen die geraden Roox sehr gut an den geraden Lenker - nur der ist mir etwas zu schmal - schade das Purple hat gut zum Rahmen gepasst - kommt ein silberner Ritchey drauf - eventuel auch ein Riser , dann allerdings ohne Hörnchen - mal schaun

Schön wenn´s gefällt

Darf ich mich und mein Zaskar von 1995 kurz vorstellen? Hier nun die ersten Bilder von meinem Zaskar welches mich nach fast 10 Jahren MTB und damit leider auch GT Abstinenz zurück auf den rechten Weg bringen soll. Habe heute die erste kleine Ausfahrt gemacht und bin schon wieder total GT infeziert. Umwerfer fehlt leider noch. Hab nur einen XT in 28,6 und einen XTR in 34,9mm möchte vieleicht jemand gegen einen 31,8 tauschen? Ich hoffe das Bike gefällt euch so gut wie mir. Müssen natürlich noch ein paar Teile geändert werden. Bis denn Zaskar1995

Anhänge

• Zaskar2.jpg
    Zaskar2.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 93
  • Zaskar3.jpg
    Zaskar3.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 45
  • Zaslar4.jpg
    Zaslar4.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 55
  • 100_2010_Größe ändern_Größe ändern.JPG
    100_2010_Größe ändern_Größe ändern.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 45
Violettes Eloxal ist einfach nur endgeil! Eloxal ist nicht zu schlagen, egal welche Farbe.
Was den Vorbau angeht: Länge läuft. Hatte vor Kurzem mal des Specialized Stumpjumper FSR (2006) von nem Kollegen gefahren. Ein Hollandrad, total aufrechtes Sitzen, nee, nicht mein Ding.
Danach habe ich mir auch brav die "verunreinigten" Hände gewaschen

@kingmoe
Danke für den Hinweis , aber ich bekomme schon von Manni einen purplefarbenen original GT Flaschenhalter :cool: - falls er ihn findet - der wäre natürlich die Krönung
Ich warte und hoffe auf positive Nachrichten
Gruss Benjamin

Bin ich gefahren, sind prima und günstig und sehe gut aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110102061019

P.S. Du bringst mich mit meinem Purple-Aufbau ja richtig in Zugzwang :D

Die F-Halter sind super! Ich hab 2 dran in schwarz und die sind top!
Hatte keine Lust auf die überteuerten Carbon!
Außerdem sind die bei Treppenfahrten nicht zu empfehlen die carbonhalter! :lol:

Die Navajo sind robust und Optisch genau richtig!
Außerdem halten sie!! :)

@ versus
Gut gesehen - ist tatsächlich ein Pulstar LRS - der hat allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel und gibt unter Belastung etwas nach - merkt man besonders bei knapp eingestellter Bremse

kannst du die pulstars nicht irgendwie wieder hinbekommen ?
ich finde die teile sind wirklich ein augenschmaus - gerade in purple zu dem rahmen... fein, fein !

Wenn Du die Pulstar ausrangieren willst, dann schenk sie mir:D

Ich bin mit meinen immer noch sehr zufrieden. Sind quasi unverkäuflich:daumen:

Und Speichen bekommt man ja noch:cool:

so weit, so gut

Hier mal der Stand der Dinge. So gehts jetzt erst einmal auf die Piste.
Von Zeit zu Zeit wird aber sicherlich noch ein bisschen Feintuning betrieben.

Schick, Schick:daumen:

Viel mehr an Feintuning ist aber auch nicht möglich :D

Danke!

Aber da finden siche noch son paar Kleinigkeiten:

- Syncros crank-o-matics (liegen schon)
- anderer Gabelbooster (ohne Führung für Canti-Bremse)
- anderer Dämpfer hinten (oder zuminstest ne andere Feder)

Eine aktuelle Teileliste werde im am Wochenende mal einstellen!

Schönen Gruß

Benjamin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück