Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag die Damen und die Herren,
bin neu hier und besitze ein wunderschönes schwarzes Karakoram, ich glaube aus 95. Ich setze es bestimmt dieser Tage rein. Beim Lesen dieses Threads und Bewundern dieser ganzen Schönheiten bin ich über was gestolpert, also lasst mich bitte nicht doof sterben: was ist groove tube?
Danke, und GT sind einfach die Geilsten. Irgendwer schrieb, früher wären die viel schicker gewesen, und so isses.
GTrüße, neuroncrust

Hallo neuroncrust... Herzlich Willkommen!

Um Deine Frage zu beantworten. Groove Tube ist eine Hohlkehle an der Unterseite des Oberrohrs, in dem sich die Züge hervorragend verstecken lassen. Die Spezialisten mögen mich gerne eines besseren belehren, da ich mich vermutlich schon wieder auf dünnem Eis bewege mit meinem Fachwerkshalbwissen...:)

Und bitte, lass die Gemeinde nicht zu lange auf Bilder warten... :D

:winken: Auch von mir ein Willkommen!
Groove tube ist super. Weniger Dreck, kein Gebimsel beim Tragen.
Ich finde auch das alte Zeugs VIEL schöner; so ab 1998 hat sich GT m.E. ziemlich (und vermeidbar) ins Abseits manövriert.
Das schwarze Karakoram würde auch mich interessieren... :D

Tag die Damen und die Herren,
bin neu hier und besitze ein wunderschönes schwarzes Karakoram, ich glaube aus 95. Ich setze es bestimmt dieser Tage rein. Beim Lesen dieses Threads und Bewundern dieser ganzen Schönheiten bin ich über was gestolpert, also lasst mich bitte nicht doof sterben: was ist groove tube?
Danke, und GT sind einfach die Geilsten. Irgendwer schrieb, früher wären die viel schicker gewesen, und so isses.
GTrüße, neuroncrust

Tag auch. Karakoram in schwarz....dann womöglich 1992 gebaut.
Hat es hinten eine U-Brake (nix Canti)? -> 1992

Hier nochmal was zu groove tube

Und seitlich so

Wenn Du mehr zu Deinem Rad wissen willst: www.mtb-kataloge.de, da sind die GT Kataloge drin.

Moin zusammen, hier das Karakoram, frisch gestylt. Hab spaßeshalber ein Bild angehängt vom Zustand, in dem ich das Rad bekommen habe. Sattel ist getauscht, Cantilever- bremsen durch V-Brakes ersetzt. Bremshebel sind Original, trotz anderer Hebelverhältnisse bremst das gute Stück sehr zornig. Der Lenker ist gekürzt, das Rad ist zum Übertreten von Verkehrsregeln in der Stadt gedacht :) Fährt sich so richtig geil direkt. Groove Tube hab ich auch, vielen Dank für die Info! Ich erwarte bewundernde Kommentare...

Ok, hab noch größere Bilder reingestellt :D

Anhänge

• forum_1.jpg
    forum_1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 117
  • forum_2.jpg
    forum_2.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 76
  • forum_3.jpg
    forum_3.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 83
Hier nochmal meins Jungs. Ist jetz soweit fertig. Hat neu bekommen: MRP S3 Kettenführung. Hab aber anstelle des Lexan Bashs den Alu draufgelassen, der ist leichter. Ansonsten ist noch die Sattelstütze neu.

Auch wenn es wahrscheinlich gegen das Karakoram wieder abstinken wird....

DSC00705.JPG
[/URL][/IMG]

Moin zusammen, hier das Karakoram, frisch gestylt. Hab spaßeshalber ein Bild angehängt vom Zustand, in dem ich das Rad bekommen habe. Sattel ist getauscht, Cantilever- bremsen durch V-Brakes ersetzt. Bremshebel sind Original, trotz anderer Hebelverhältnisse bremst das gute Stück sehr zornig. Der Lenker ist gekürzt, das Rad ist zum Übertreten von Verkehrsregeln in der Stadt gedacht :) Fährt sich so richtig geil direkt. Groove Tube hab ich auch, vielen Dank für die Info! Ich erwarte bewundernde Kommentare...

nach deinen kleinen umbaumassnahmen gefällt es mir auch richtig gut. v-brakes mit alten lx-canti hebeln??? hah, das wollte ich auch mal ausprobieren und wenn du meinst, dass es gar nicht so kriminell bremst, dann werde ich mal alte suntourhebel mit den dx v-brakes kombinieren und mal sehen ob es lustig ist!!!!:D

wuensche dir viel spass beim city-rocken und hier natürlich auch viel spass. bin auch erst seit diesem januar mit dabei und mag es hier wirklich sehr!!!!!

v-brakes mit alten lx-canti hebeln

also von der kombination würde ich dringend abraten. ich habe das mal vor jahren ausprobiert. wenn du eine schmalen, steilen pfad runterholperst und du deine handkraft auf das festhalten am lenker konzentrierst (das potenziert sich beim gebrauch einer starrgabel noch), hast du sicher nicht mehr genug feingefühl um die bremse richtig zu dosieren. eine unelegante rolle über das vorderrad könnte da leicht die folge sein.

auf der strasse ist das wohl okay, aber im forst... :eek:

das karakoram ist aber wirklich hübsch geworden und auch das grüne chucker gefällt mir nach wie vor. mein neu entdeckter händler hier in züri har genau den rahmen im laden stehen und ich finde auch das finish sehr gelungen.

ein 1994er karakoram- schön. dass cantihebel und vrbakes zornig bremsen ist genau der effekt der als gegenargument beschrieben wird - nicht wirklich kontrollierbar. aber das kann je nach hebel / vbrake auch untrschiedlich ausfallen.

an ein 93er elite kommts aber nich ran...:D

.

nanana...ich finds sehr schick - und vergleichbar sind die beiden räder ja schon mal gar nicht - insofern...:daumen:

Hier nochmal meins Jungs. Ist jetz soweit fertig. Hat neu bekommen: MRP S3 Kettenführung. Hab aber anstelle des Lexan Bashs den Alu draufgelassen, der ist leichter. Ansonsten ist noch die Sattelstütze neu.

DSC00705.JPG
[/URL][/IMG]

Gefällt mir gut, besonders die Pedale... Aber sag mal, warum hast du ne XT Kurbel genommen. Mir persönlich würde eine dunkle Truvativ besser gefallen. Das Silber wiederholt sich dann ja eh in den Flats....? Aber das ist natürlich wie immer eine Frage des Geschmacks.

:daumen:

also von der kombination würde ich dringend abraten. ich habe das mal vor jahren ausprobiert. wenn du eine schmalen, steilen pfad runterholperst und du deine handkraft auf das festhalten am lenker konzentrierst (das potenziert sich beim gebrauch einer starrgabel noch), hast du sicher nicht mehr genug feingefühl um die bremse richtig zu dosieren. eine unelegante rolle über das vorderrad könnte da leicht die folge sein.

auf der strasse ist das wohl okay, aber im forst... :eek:

ja das mit dem fehlenden feingefühl war mir bewusst. der einwand mit der starrgabel, ja da haste auch vollkommen recht. und auf der strasse wollte ich eigentlich auch nicht. da hab ich mich wohl jetzt verleiten lassen. aiaiaiai...nah jut. man kann nicht alles ausprobieren, natürlich kann man es, aber warum sollte man ein risiko eingehen wenn man es nicht muss?! wie ist es denn anders rum? also v-hebel und canti? ich glaube ich hatte mal was dazu gelesen, ist aber schon lange her...ich glaub dann sindse zu weich oder??? ach das gehört auch sicherlich in den bremsenbereich des forums.

ach ich hatte vergessen was zum chucker zu sagen....ich find den rahmen einfach nur knuffig:daumen: da zeigt sich wieder, dass ein GT sich immer aus der grauen masse hervorhebt!!!! der aufbau gefällt mir auch sehr gut, nicht übertrieben, sondern zweckmäßig. farblich abgestimmt??? also dazu werde ich mich nie äußern. hatte es einmal bei meinem GT versucht und ach neeh nicht mein ding. ich sag nur das es sehr stimmig aussieht!!!! fährt sich bestimmt wie ne kleine wildsau!!!!:D :D

Habe auch V-Brakes & 94er LX Cantihebel an einem Rad. Und das seit 8 Jahren.
Geht, alles reine Gefühlssache. Man darf nur nicht panisch schlagartig in die Bremse langen, das ist bei der Kombi dieGarantie für den Abgang. Probiere es doch erstmal aus, V-Brake Hebel kannst Du ja immer noch nachkaufen.

@Reen!

Super sieht es aus! Das einzige was mich stört ist der Bomber-Schriftzug auf der Gabel (aber ich schaffe es auch nicht ihn bei meiner abzumachen obwohl ich der Meinung bin dass das Ganze dann "cleaner" aussieht...). Was kannst du über die Sattelstütze sagen? Die hat mir irgendwie immer gefallen.

@alle:

Jetzt weiss ich auch was Groove Tube ist :-) Keine schlechte Idee, könnten sie jetzt wieder einführen bei den hydroformeierten Rohre.

Hi,

ich hab zu Hause noch ein Zaskar aus 1.Hand von 97, ist neben meinem Fully als Marathon und Strassenrad im Einsatz. neben den ganzen tollen Bilkes will ich mein die Tage auch mal einstellen. Wie bring ich hier ein Foto rein??
Danke!

Gruß

Hi,

ich hab zu Hause noch ein Zaskar aus 1.Hand von 97, ist neben meinem Fully als Marathon und Strassenrad im Einsatz. neben den ganzen tollen Bilkes will ich mein die Tage auch mal einstellen. Wie bring ich hier ein Foto rein??
Danke!

Gruß

Einfach auf "Fotos" klicken, "Meine Seite" anwählen, dort einen Ordner erstellen oder direkt das Foto hochladen.

Wenn das Foto oben ist kannst Du das Bild durch Mausklick anwählen, darunter erscheint "BBCode für die Benutzung im Forum".

Code für "Großes Bild" kopieren und in deine Nachricht/Antwort einfügen.

Greetz

Habe auch V-Brakes & 94er LX Cantihebel an einem Rad. Und das seit 8 Jahren.
Geht, alles reine Gefühlssache. Man darf nur nicht panisch schlagartig in die Bremse langen, das ist bei der Kombi dieGarantie für den Abgang. Probiere es doch erstmal aus, V-Brake Hebel kannst Du ja immer noch nachkaufen.

wie ich sehe, polarisiert dieses thema ganz schön. vllt sollte ich erklären wie ich mir das vorgestellt hatte. also vorne wollte ich weiterhin die maguras lassen und nur hinten anstatt der cantis die v-brakes. wohl bedacht, also nicht an meinem GT, denn da bleiben die v-brakes mit v-brake hebel schön dran:p
ich denke damit hätte ich einen möglichen sprung über den lenker nicht so krass vorhanden wie wenn ich auch vorne die kombi hätte. natürlich bleibt da immer noch die moeglichkeit des unkontrollierten wegdriftens des hinterrades, welches natürlich einkalkulierbar ist. und da es ja farbdifferenzen bei meinem GT gibt, werden die kompletten laufraeder mit den unterschiedlich bunten reifen an dem bike dann kommen, welches ich mit der kombi v-brake und canti hebel mir gedacht hatte. somit wäre hinten dann ein gazzaloddi mud, der nicht so einfach seine spur verlassen möchte wie andere reifen. gleichzeitig würde dann mein GT nicht mehr so bunt sein wie auf den jetzigen bildern.
ich würde auch erstmal die brems-kombi auf einigermaßen sicherem terrain ausprobieren und sehen wie es für mich ist. wenn nicht kann man wie du schon sagtest immer noch v-hebel dran packen. aber erstmal will ich auch mal sehen wie die bremspower meiner cantis ist. bin schon seit 12 jahren keine cantis mehr gefahren und freue mich auch mal wieder darauf. also wir werden sehen!!!!

ich danke euch allen für eure meinungen und erfahrungen zu dem thema!!!!

Da ich 3 Kinder habe und nur 2 BMX konnte ich nicht wiederstehen.
GT MINI MACH 1 Baujahr 1996 made in USA und niegelnagelneu. (und fast geschenkt)

soooooooooooooo heute war ich bei der Post, habe da ein nettes Schnäppchen in Frankreich geschossen, konnte heute morgen kaum ausschlafen da der Zettel von der Post schon gestern im Briefkasten war:

Rahmen in top Zustand, Crossmax, komplett XTR950, Judy SL... und das für 600Euro...

Die Seirennummer ist GTX97198, Fage: ist das ein 97er? in 19Zoll, was bedeutet die letzte 8?

:love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz:

HI Leute also ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt bei meiner innenlager wahl für mein Ruckus 1.0 i-Drive! bin am überlegen welches ich nehmen soll und ich bin mir auch nicht ganz so sicher welche achsen länge ich nehmen soll, damit meine kurbel niocht gegen den hinterbau kommen!

schonmal vielen dank im vorraus

soooooooooooooo heute war ich bei der Post, habe da ein nettes Schnäppchen in Frankreich geschossen, konnte heute morgen kaum ausschlafen da der Zettel von der Post schon gestern im Briefkasten war:

Rahmen in top Zustand, Crossmax, komplett XTR950, Judy SL... und das für 600Euro...

Die Seirennummer ist GTX97198, Fage: ist das ein 97er? in 19Zoll, was bedeutet die letzte 8?

:love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz: :love: :hüpf: :herz:

:love: lichen Glückwunsch. Sieht richtig gut aus das Stück Titan. War ja ein richtiges Schnäppchen.

Wenn man überlegt für was die Rahmen gehandelt werden, werde ich richtig neidisch:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück