Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön :) Aber wäre auch mir zu heiß für den Alltag. Aber ich denke das kommt auch drauf an, wo Du wohnst. Bei mir hätte ich dann wieder das Problem mit tausend Schlössern und das wäre mir dann zu unpraktisch für den Alltag...

Hallo,

möchte hier auch mal mein Bike vorstellen. Wir sind seit langen Jahren gute Freunde! Auch wenn es mich ab und zu in den Dreck wirft:D

img_9806large.jpg

Gruß
Thomas

Anhänge

• IMG_9807 (Large).jpg
    IMG_9807 (Large).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_9816 (Large).jpg
    IMG_9816 (Large).jpg
    62 KB · Aufrufe: 56
So und hier mal mein 96er Zaskar.

Wird erstmal so bleiben aber irgenwann soll mal die 8 vorne stehen.

Wo ich die 180g noch hernehme weiß ich noch nicht. (die Pedale wären das erste, da sind ja noch 100g drin)

So und nun mal her mit euren Meinungen.

9180 Gramm

Cu Danni

Sehr schön, noch jemand der die FR5-Bremshebel zu schätzen weiss.

Die aktuellen sind übrigens ganz schwarz. :)

immer noch sehr schön, danni!
bei der stütze sind schon mal locker 60gramm gutzumachen (tune ~190gr).
bei den naben (xtr, oder?) wären dann die nächsten 100 rauszuholen (hügi / tune).

9,1 kg sind ja aber auch nicht schlecht :daumen:

Wo ich die 180g noch hernehme weiß ich noch nicht. (die Pedale wären das erste, da sind ja noch 100g drin)

Cu Danni

hi danni...tune kurbel oder vergleichbar, andere stütze (tune?) und vorn nur 2 kettenblätter, das sollte reichen..

Das kleine Kettenblatt hab ich schonmal in eins aus Alu getauscht (44/20g), das lass ich auch dran. Hinten eiert ne 12-26 Rennradkassette da wär vorne ne 44/34 doch etwas dick.

Die Sattelstütze bleibt auf jeden Fall dran, was schöneres gibts nicht für ein schwarzes Zaskar, nochdazu in 27,0.

Die Kurbel ist auf jeden Fall noch ein Punkt, wenn da die Blätter runter sind suche ich da sicher was neues.
Passt denn das neue Zeug in ein 73er Gehäuse?
Und gibts ein vernünftiges 4Kant Lager in 73mm was leichter als die 255g vom XT BB UN 72 ist?

Die Naben und Felgen bleiben auch erstmal, die 950er XTR sind eben Naben die 100% funktionieren, wenn ich da an die AM Classic denke die ich am versus spezi verbaut habe wird mir ganz schlecht. Sind zwar leicht aber ständig ist was kaputt.

Danke erstmal für eure Meinungen.

Ich hatte noch überlegt die Schaltung noch zu ändern, entweder Sachs Quarz Drehgriffe oder 950er Rapid Hebel.

Erstmal bleibt es so und ich teste mal die Pannenanfälligkeit der 425g Reifen.

Cu danni

Das Teil gefällt mir richtig gut. Die Felgen sind auch Klasse..hier kommen schwarze Nippel aber bestimmt noch besser. Die Shifter sind ein Hingucker aber nicht wirklich Singletrial-tauglich. Bitte Bitte jetzt nicht dem Leichtbauwahn verfallen. Das Gewicht ist top. Die Syncros muss unbedingt dranbleiben.

Ein sehr schönes Rad :)

So und nun mal her mit euren Meinungen.

Hehe, dein Zaskar ist natürlich hammergeil und sieht aus wie der große Bruder von meinem Karakoram. Optimales Setup, so muss ein MTB aussehen! :daumen:

Grüße, Hendrik

forum_2.JPG

Wobei ich zugeben muss das ich nur selten damit fahre.
Die Sitzposition und die nicht vorhandene Federung sind schon auf Dauer anstrengend.
Nach meinem Bandscheibenvorfall vor 2 Jahren muss ich da auch etwas aufpassen.
Auf längeren Touren fahr ich da lieber mit meinem 13,3Kg Fully (leider ein Spezi).

Wenn es aber in die Berge geht oder im Wettkampf nehm ich das Zaskar, da man im Startblock einige Blicke auf sich.

Mit anderen Worten "Hart aber geil"

P.S. Dein Karakoram ist wirklich meinem Zassi ähnlich, eben auch ein Racer nix für die Eisdiele. Ich hab auch noch ein Stahl GT, das ist noch flacher als mein Zaskar, dank Stahl Flip Flop Vorbau (GT)

Cu Danni

So, heute erstes Roll-Out für das ZR 1.0 .
Aufgebaut mit Campa Veloce, komplett bis auf Werfer und Schaltwerk, die sind Campa Daytona.
Laufradsatz von Ambrosio mit Schwalbe Stelvio.
Lenkerband wird noch gewechselt und die Aufkleber von den Felgen kommen wohl noch ab.
Büdde schön:

:love::love::love:

Manni

PS. Geile Räder hier in letzter Zeit....:daumen:

@ Manni!
Schön, dass er in gute Hände gekommen ist, wobei ich bei dir nichts anderes erwartet habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück