Das Problem des Gewichts kann auch 'im Kopf' liegen. Bin seit einigen Jahren aus der Biketechnikszene raus. Zumindest damals gab es Bleigewichte für teures Geld zu kaufen, um sie an den Rahmen zu kletten. Und die Dinger wurden sicherlich gekauft. Und der Trainingseffekt war sicherlich sogar um einiges besser als sich für genauso teures Geld irgendwelche Nahrungsergänzungssachen zu kaufen.
Damals wie heute leuchtet es mir allerdings nicht so richtig ein, warum ich ein teures Leichtrad kaufe, nur um es mit viel Geld wieder 10 Kilogramm schwerer zu machen
Was ich damit sagen will?
1.) 1 Kilo lwürde sich bei mir auch an der Hüfte sparen lassen (wie gesagt, bin einige Jahre schon raus aus der Szene)
2.) Ein schwereres Rad bringt einen schönen Trainingseffekt.
3.) Und es kann einen auch fröhlich machen, mit schwächerem Material genauso viel Spass zu haben wie die anderen. Das ist dann manchmal so wie im 'richtigen' Leben.
Also: Tritt rein und viel Spass mit Deinem Bike
Damals wie heute leuchtet es mir allerdings nicht so richtig ein, warum ich ein teures Leichtrad kaufe, nur um es mit viel Geld wieder 10 Kilogramm schwerer zu machen

Was ich damit sagen will?
1.) 1 Kilo lwürde sich bei mir auch an der Hüfte sparen lassen (wie gesagt, bin einige Jahre schon raus aus der Szene)
2.) Ein schwereres Rad bringt einen schönen Trainingseffekt.
3.) Und es kann einen auch fröhlich machen, mit schwächerem Material genauso viel Spass zu haben wie die anderen. Das ist dann manchmal so wie im 'richtigen' Leben.
Also: Tritt rein und viel Spass mit Deinem Bike