Zeigt her eure Haibikes!

CIMG0357.JPG


Mein neues Q FS RX...bin leider krank und hab momenten keine Dämpferpumpe da...Steht also jungfräulich im Flur :-(
 
Ich sag mal, es gibt mehr als nur 5 Hai Bikes in Deutschland!;-)) Hier ist mein Hai Ride, Fotos sind noch nicht so schick, mache demnächst mal wieder neue.:)
Hai Ride 46 cm in blau mit dunklen Aufklebern, Rock Shox Domain Gabel, Rock Shox Dämpfer, Shimano XTR Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Shimano XT Kassette und Kette, Truvativ Holzfeller KRG und Lenker, Tioga Platformpedale, Halo Tornado LRS, Avid Juicy 7 Bremsen mit 203 mm vorn und 180 mm hinten, Goodrich Leitung, Nokon Hüllen, Big Betty Reifen, beiviel Schnee allerdigs Blöd, da der Schnee hängen bleibt und dann bremst:(.
 

Anhänge

  • Hai Antrieb.jpg
    Hai Antrieb.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
  • HaiRaceface.jpg
    HaiRaceface.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 40
  • Haifront.jpg
    Haifront.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 41
  • HaiRideAntrieb.jpg
    HaiRideAntrieb.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 72
  • HaiFederung.jpg
    HaiFederung.jpg
    55 KB · Aufrufe: 59
Ich sag mal, die Socke ist: aus der Not eine Tugend gemacht :)
stand vor der Entscheidung, entweder schwarz oder Blau, irgendwie muss der Dämpfer (Rock Shox MC 3.2) ja geschützt werden.:):):). Ich finde es gibt echt unatraktivere Lösungen.
 
Wunderschön :). Wie fährt es sich denn? Laut Testberichten soll es sich ja sehr quirlig fahren. Was kannst du zur Laufruhe bergab und zu den Kletterqualitäten sagen?

Gruß, beat2eps
 
Habe erste in paar Kilometer hinter mir! Der erste Eindruck ist Klasse! Was ich schon sagen kann , sind die Klettereigenschaften. Die sind sehr gut, ich merk nicht viel von wippendem Hinterbau und vorn liegt es auch ruhig! Bin beeindruckt, man merkt das leichte Gewicht. ca. 12.5kg.
Bergab kann ich noch nicht viel sagen, das muss ich noch mehr testen!
 
Ich hab mir auch das Heet SL Modell 2011 zugelegt und bin schwer begeistert.
Bergauf geht richtig die Post ab. Den Hebel am Dämpfer umlegen und den Remot-Hebel für die Gabel am Lenker drücken und jeder Berg wird zum Kinderspiel. So schnell und einfach war ich mit meinem Ride nie oben. Die Gewichtsersparnis macht sich deutlich bemerkbar.
Bergab fühlte ich mich auf dem Ride besser. Mag aber auch daran liegen, das die Sitzpositzion aufrechter war und es sich bei dem Ride um ein Enduro handelt. Mit dem Heet, als Allmountain, machen Touren auf jeden Fall mehr Spaß.
 
Sehr schöner Rahmen ;) Wie fährt es sich mit dem Lenker ? Ist das der RP2-Dämpfer oder hast du getauscht ? Wie bist du allgemein damit zufrieden? Hast du auch das Gefühl, dass der Hinterbau manchmal etwas schwammig ist ?
 
Mir erschließt sich noch nicht ganz das Motiv des Aufbaus bzw. der Einsatzzweck. 150mm RS Sektor, DH-Felgen mit 36mm Außenmaße, Dämpfer Marzocci (Rocco Air?) und vorne nur 1 Kettenblatt geht stark in Richtung Bike mit Abfahrtspotential. Auf der anderen Seite XKing in 2.2" :confused:
Werde da noch nicht ganz schlau draus, würde aber gerne mehr darüber wissen.

@dripdrop: Fahre das Impact mit dem gleichen Hinterbausystem und ich kann deinen Eindruck bestätigen. Wird vielleicht nicht ganz so stark sein wie beim Q FS, aber man merkt es, vor allem im direkten Vergleich mit anderen Hinterbauten. Allerdings finde ich das ganze eher positiv. Denn das Heck folgt willig meinem Vorderrad, und ich finde das sehr angenehm. Das Felt Compulsion eines Freundes hat einen viel steiferen Hinterbau. Da musste ich deutlich aktiver fahren um es um Kurven und Ecken zu schlängeln.
 
Hallo, der Dämpfer ist ein Suntour Epicon Rs 9 die Felgen werden noch ersetzt.Fahre vorne lieber 1 kettenblatt zurzeit Berge gibt es hier eh nich viel , hier is Flachland.Trotztem lasse ich gerne mal die Sau raus deshalb ein wenig mehr Federweg.Schwammig kommt mir der Rahmen eigentlich nicht vor kommt wohl aber auch auf den Dämpfer u. die einstellung an!Mit Lenker bin ich sehr zufrieden fahre lieber breiter wird aber noch auf 760mm gekürzt.:cool:
 
Zurück
Oben Unten