Zeigt her eure Haibikes!

Ich hab nach riggers motivierenden pic meinen alten Rahmen mit ein paar rumliegenden Teilen bestückt und dem ganzen noch ne neue deore Kurbel verpasst.
Beta-Bild vom "Reste-Ride" 8)
SL274897ce7f8ac6jpg.jpg
 
bei der Kurbel würden bestimmt alle nach ner schwarzen XT Schreien. Alternativ würde es auch eine silberne tun. Vielleicht dann noch umbauen auf 2 fach mit nem leichen RR Umwerfer. Das gleiche hab ich nämlich vor. Gehe heut mein KB abholen dann gibts Bilder.

Scheiben kan ich dir die Windcutter empfehlen. Haben ca 92g in 160er Größe und sind P/L sehr gut.
KCNC Scheiben habe ich schon abgeraten bekommen. Die würden "stottern" und "rattern" ohne Ende.

VG
Marco

ach ja....... Spacerturm noch weg;)

Aus meiner Sicht:

Xt Kurbel oder zb. FSA Afterburner in Sw. gibt es die XT in Sw.?
Gabel gegen ne sw. FOX F100, also meine Minute war damals von der Funktion her grausam würde sie als unwillig/bockig beschreiben.

Von den Windcutter Scheiben kann ich bei sportlicher Fahrweise nur abraten von der Leistung bleiben sie doch recht deutlich hinter "normal" Scheiben zurück. Schau dir doch mal die Scheiben von Magura Marta an.

mfg
 
Ja die XT gibts in Schwarz, Cube verbaut die an den neuen Modellen. Sieht richtig schick aus.

Als Kurbel würde ich noch so die Noir in den Raum werfen.

Aber bei den Scheiben ist es wohl so wie bei den reifen, der eine mag das, der andere dies. Einfach mal ausprobieren.

VG
Marco
 
also meine Minute war damals von der Funktion her grausam würde sie als unwillig/bockig beschreiben.
mfg

Was für eine Version der Minute hattest du denn? Ich kann nichts negatives über die Gabel sagen. Steht in Sachen Performance meiner Rock Shox Recon 351 U-Turn in nichts nach. Spricht super an. Da Bockt überhaupt nichts.


Ja die XT gibts in Schwarz, Cube verbaut die an den neuen Modellen. Sieht richtig schick aus.
Marco

Und wo anders habe ich sie auch nicht gesehen. Im Netz habe ich zumindest keine schwarze XT zum Kauf gefunden. Schade eigendlich.
 
Was für eine Version der Minute hattest du denn? Ich kann nichts negatives über die Gabel sagen. Steht in Sachen Performance meiner Rock Shox Recon 351 U-Turn in nichts nach. Spricht super an. Da Bockt überhaupt nichts.

Ich hatte mal ein Cube Stereo in milky green müsste Modellreihe 2007 o. 2008 gewesen sein. Da war so eine vom Lenker aus verstellbare dran. Die Idee war ja recht super vom Lenker aus den Federweg ohne Stufen verstellen zu können. Jedoch hatte ich immer das Problem das zwar einzelne Sachen recht gut glatt gebügelt wurden aber wenn man z.B. über nen Wurzeltepich drüber ist, die ersten zwei drei Schläge recht gut weg waren aber dann die Gabel nicht mehr so recht folgen konnte und dann auch mal drüber hüpfte anstatt sauber zu folgen ( ich hoffe man kann meinen komischen Satzbau verstehen)

Ich muss aber auch dazu sagen das ich nach einen kurzen Ausflug zu ner RockShox Psycho oder wie die hieß nur Fox Gabeln kenne und gegen die war die Minute naja ich sag mal nich so doll.


@ebs

schick. Wie kommst Du mit den Scheiben klar?


@ all

fährt hier jemand nen Race Star RX?
Welches Dämpfer Setup ist da verbaut?
 
@ all

fährt hier jemand nen Race Star RX?
Welches Dämpfer Setup ist da verbaut?



Gabel/Fork/Fourche: Rock Shox SID Race, PopLoc, Federung: Dual Air (Luft), Dämpfung: Motion Control, Federweg: 100 mm, Einstellung: Zug- und Druckstufe, Floodgate

Dämpfer/Damper/Amortisseur: Fox RP 23 ProPedal, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 100 mm
 
Hab sie erst heute montiert. Bis auf einbremsen war heut nicht mehr drin. Sie Bremsen aber auch nicht schlechter, als die Shimano Scheiben die dran waren. Und geiler aussehen tun sie allemal.
Fahre seit Jahren die Windcutter an meinem HaiRide Winterbike und kann mich nicht über Bremskraft beklagen, die Beläge halten auch schon über 1500km, also alles prima...
p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setup?
ProPedal auf 2 (fahre aber meistens offen), Rebound bei 5 Klicks von low, 11,5bar bei ca. 83kg Kampfgewicht.

Ich hoffe, das meintest Du mit Setup. Gibt ja keine low-mid-high-Tunestufe, soweit ich weiß (vom Protune mal abgesehen).
 
@ Yogi71: farblicher wunderschöner Aufbau, gefällt mir. Der Abstand Hinterrad - Sattelrohr sieht allerdings nach sehr wenig aus. Täusche ich mich oder hast du 29" LR plus Gabel an einem 26" Hardtail montiert?

Mein Impact RC hat eine neue Bremsanlage spendiert bekommen: Avid Elixir X.0 in schwarz.

 
@ Yogi71: farblicher wunderschöner Aufbau, gefällt mir. Der Abstand Hinterrad - Sattelrohr sieht allerdings nach sehr wenig aus. Täusche ich mich oder hast du 29" LR plus Gabel an einem 26" Hardtail montiert?
Nööö, ist ein 29" Rahmen, durch den Knick im Sattelrohr und der kurzen Kettenstrebe ist es vom handling einfach super. Hier noch mal andere Bilder.



 
Zurück
Oben Unten