Zeigt her Eure Knöllchen!

Dabei seit
3. November 2016
Punkte für Reaktionen
123
Euer Wunsch sei mir Befehl:
Hab beim Delirium schon paar Setups durch. 650b mit 180/170, 650b mit 200/189 und 650b mit 180/189. Mit 222x70 Dämpfer ist es schon ne Waffe aber für meinen Geschmack evtl. zu viel des Guten. Fahr gerne Stolpertrails. Aktuelles Setup ist also Lyrik RC2 29 vorne. EBH 562mm bei 160mm und 42mm Offset. Monarch Plus mit 216x63 hinten. Tretlager ging dabei auf ca. 356mm hoch. War mir etwas zu hoch - Offset Buchsen oben und unten bringen es auf rund 350mm im slacken Setup. Lenkwinkel liegt jetzt bei 64 Grad. Fühlt sich perfekt an, nicht kipplig und ich sitz noch mehr im Rad. War es gewohnt mit 650b paar Spacer zu fahren. Die sind jetzt raus und ein 50mm Riser ist drin. Fahr vorne gerade nen Kenda Hellkat AEC und bin vom Grip noch nicht ganz überzeugt. Bau jetzt mal auf Assegai um und teste. In jedem Fall ist das Überrollverhalten ne ganze Spur besser. Hätte ich so nicht erwartet. Ich berichte wie sich der Assegai vorne schlägt und wer noch mehr wissen mag, dem steh ich bei Fragen gerne zur Verfügung.
VGs Tom
Hallo Tom, vielen lieben Dank für die Ausführliche Beschreibung.
Mein Setup momentan 650b, 180/170, Lyrik/Push 11/6.
Habe auch bereits Fragen.
EBH 562? Ich habe bei der beschriebenen Gabel EBH 571 gefunden?
Wo bekomme ich Offsetbuchsen?
Darf ich fragen woher du kommst? Evtl. könnte man ja mal ne Testfahrt zusammen machen?
Ich bin aus dem Saar/Pfalzkreis.
Liebe Grüße
Markus
 
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
1.213
Standort
Wien/ KLBG
Hallo Tom, vielen lieben Dank für die Ausführliche Beschreibung.
Mein Setup momentan 650b, 180/170, Lyrik/Push 11/6.
Habe auch bereits Fragen.
EBH 562? Ich habe bei der beschriebenen Gabel EBH 571 gefunden?
Wo bekomme ich Offsetbuchsen?
Darf ich fragen woher du kommst? Evtl. könnte man ja mal ne Testfahrt zusammen machen?
Ich bin aus dem Saar/Pfalzkreis.
Liebe Grüße
Markus
Offset-Bushings aus UK- der macht auch offiziell die für Knolly selber.

Kann man empfehlen- musst nur schauen, dass der 11-6 nicht oben an der Wippe ankommt.
Bei meinem Vivid Air ging sich zB eine Offetbuchse oben nicht aus- beim CCDB Cool hingegen schon.
 
Dabei seit
2. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
20
Standort
Bad Tölz
Hi Markus,
hast Recht mit der EBH. Hab meine Offsetbuchsen tatsächlich bei Offset-Bushings.com bestellt. Geht tadellos. Bin heute mal den Assegai vorne gefahren und jetzt ist der Grip perfekt. Würde dich gerne testen lassen - wohne aber in Bad Tölz in Bayern. Aber wenn du mal in der Gegend bist (und kein Fieber oder Husten hast)... :bier:
 

marc_us

www.awesome-mtb.com
Dabei seit
23. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
40
Standort
München
Soo damit der Thread nicht abreißt, hier mal ein mMn hübsches Bild von meinem Warden.
So wie es dasteht wirklich eine Wucht.


K_n_ll_y.jpg
 
Oben