Zeigt her Eure Knöllchen!

Na, dann mal los - weiht das Forum gebührend ein und zeigt, was Ihr habt! :)
13522063_1078244608917560_8056464389040486816_n.jpg
 

Anhänge

  • 13522063_1078244608917560_8056464389040486816_n.jpg
    13522063_1078244608917560_8056464389040486816_n.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo liebe Knolly Gemeinde. Bin endlich mal dazu gekommen mein Warden zu fahren und bin Total begeistert ;). Bild ist leider nicht das beste.

IMG-20160813-WA0000.jpeg


Schönen Abend euch noch.
 

Anhänge

  • IMG-20160813-WA0000.jpeg
    IMG-20160813-WA0000.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG-20160813-WA0002.jpeg
    IMG-20160813-WA0002.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 97
... Downhill mit einem Bike macht spaß. Downhill mit einem Podium ist grandios ...

Hat schon mal jemand nach einer Ersatzachse forschen müssen? Die hintere Steckachse in 157x12mm. Wo bekommt man diese her oder welche könnte man als Ersatz von einem anderen Hersteller nehmen?
20160924_143301.jpg
 

Anhänge

  • 20160924_143301.jpg
    20160924_143301.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 245
Da haben die Jungs was im Wald entdeckt




und von vorne


und Kleinkram


Teileliste (der Pfälzerdreck fehlt, den gabs nur heute beim Wasi)
Frame Knolly Warden Alu in M MJ 2016
Shock Cane Creek DBA-CS
Fork BOS Deville TRC 160 (26 Zoll)
Stem Syntace Megaforce 2 50mm
Handlebar Syntace Vector Carbon High 10 (Cube Edition in matt)
Headset Acros AZ
Crankset Vyro AMEN 24/36
Bottom Bracket Hope BSA
Front Brake Magura MT5 mit HC Hebel
Front Rotor Magura Storm 203
Rear Brake Magura MT4 mit HC Hebel
Rear Rotor Mafura Strom 180
Tire - Front Onza Ibex FRC 27,5x2,4 FRC 120 Tubeless
Tire - Rear Maxxis Minion Semislick Silkworm EXO 27,5" Tubeless
Seatpost KS LEV 150
Saddle Ergon SME3 Pro Sattel
Grips Race Face Half Nelson
Cassette Shimano XTR 10-fach mit Hope T-Rex 40 und 16er anstelle 15/17
Front Hub Tune King
Rear Hub Tune Kong
Rims v: Flow MK3 h: Arch MK3
Spokes Sapim D-Light, Antriebsseite Sapim Race
Shifter Shimano XTR 10-fach bzw. 3-fach
Rear Derailleur Shimano XT Shadow SG
Chainguide HängOn von Fabian (http://www.mtb-news.de/news/2015/08...seinsatz-haengon-individuelle-kettenfuehrung/)
Chain KMC 11 fach (Versuchsweise)
Pedals Funn Mamba
Gewicht 13,7kg an der Kofferwaage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine höchst interessante Kombination an Parts. Btw. wie schaltet sich die Vyro? Bion echt gespannt, wie die sich auf Dauer macht ... Berichte mal. :) Schicker LRS auch! Gute Kombo. Hatte auch mal über sowas nachgedacht. Wie fährt es sich mit den unterschiedliche (ja auch) Radbreiten im Allgemeinen?
 
Danke :oops:
Die Vyro ist aus der ersten Serie. Ich fahr sie seit Mai. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten ist jetzt alles gut. Sie hat bisher Alpen, Enduro, Stolpern und Park ohne Murren mitgemacht. Ab und an verliere ich die Kette. Vermutung ist, dass die 10-fach Kette Schuld ist. Daher im Moment der Versuch mit der KMC in 11 fach plus die obere KeFü.
Schalten mit der Vyro ist ein Traum. Gerade im Mittelgebirge mit kurzen knackigen Anstiegen toll. Ich schalt da jetzt eher vorne als hinten.
Wegen der Felgen. Ich fahre hinten gerne Semislicks. Rock Razor oder eben den Minion. Bei einer 30 iger Felge geht der Durchschlag sofort auf die Felge da der Reifen so breit gezogen wird, dass die kleinen Mittelstollen über den Hörnern sind. Mit der 26er Arch ist das besser. Dazu kommt, dass die Reifen nicht so eckig sind was sich beim Übergang auf die Seitenstollen angenehmer anfühlt. Außerdem fahre ich hinten eh etwas mehr Druck (um die 20/22 PSI) da ist die Breite nicht do wichtig. Und leichter ist die Felge auch.
Unterschied zu vorne spüre ich beim Fahren nicht.
 
Wenn wer ein gutes zu hause für ein blaues Endorphin 26" hat und sowas sucht, kann sich gerne bei mir melden.
 
Es lebe das Warden :)

Habt ihr noch welche von den blau-orangenen Warden? Die Farbe ist der Knaller ...

Und grundsätzlich fände das Endo ein Zuhause bei mir ... ich bin aber aktuell in Verhandlungen mit meiner Firma bzgl. Jobrad. Wenn das klappt, wird es aber ein neues Warden/ Warden Carbon, Mojo HD 3 oder Tyee CF AM. Wahnsinnsbikes alles ... und von unterschiedlichen top sympathischen Firmen ...
 
Ein Komplettbike in M, das im Bild oben genauer gesagt, ist hier inseriert auch im Bikemarkt zb (leicht gebrauchter Rahmen von Kunden-Eintausch, bestückt mit komplett neuen Anbauteilen, eben wie am Bild...)

Die Warden aus der aktuellen Charge, die wir laufend reinbekommen, sind ja gleich blau, haben nur einen GELBEN statt dem ORANGENEN Schriftzug.
edoch bekommen wir noch diese Woche die ersten Custom Aufklebersets, die original über die vorhandenen Schriftzüge geklebt werden können, und somit steht jede Farbe zur Verfügung im Prinzip.
Zusätzlich haben wir passgenaue Unterrohrdekors fertigen lassen (im Style der aktuellen Warden Carbon Modelle), die nicht nur noch geiler aussehen, sondern auch glztg eine Schutzfunktion haben gegen Steinschläge zb...
 
Habt ihr noch welche von den blau-orangenen Warden? Die Farbe ist der Knaller ...

Und grundsätzlich fände das Endo ein Zuhause bei mir ... ich bin aber aktuell in Verhandlungen mit meiner Firma bzgl. Jobrad. Wenn das klappt, wird es aber ein neues Warden/ Warden Carbon, Mojo HD 3 oder Tyee CF AM. Wahnsinnsbikes alles ... und von unterschiedlichen top sympathischen Firmen ...

Habe am Samstag das Warden Carbon getestet. War nicht 100% überzeugt, Hinterbau relativ schwach. Teste im November das Warden Carbon gegen das Mojo HD3 im direkten Vergleich. Mal schauen....
 
Also ich finde es immer schade, wenn Jemand hier Dinge einfach so lapidar schreibt ohne Begründung. Lass uns doch gerne wissen, was dir am mMn extrem sensiblen, fluffigen und aktiven Hinterbau des Warden nicht gefallen hat. ...?
 
ist es beim warden eigentlich auch so, dass man im sag versinkt beim kurbeln? hab am endo jetzt den dritten Dämpfer drin und lass es jetzt dann gut sein, keinen bock mehr dauernd bei 40%+ sag herumgammeln und von hinten treten beim rauffahren. Sonst wärs schon ein spassiges Gerät.
 
Nö, kein Problem damit. Selbst bei offenem Dämpfer. Der climb switch ist nur auf steilem Asphalt wirklich nötig
Dämpfer DB inline mit 30% sag im Stehen
 
Zurück
Oben Unten